Leserunde zu "Fabula - Der Schatten der Nachtfee" von Akram El-Bahay

Charlotte und Wills Reise zurück nach Fabula
Cover-Bild Fabula - Der Schatten der Nachtfee (Band 2)
Produktdarstellung
  • Fantasie
Mit Autoren-Begleitung
Akram El-Bahay (Autor)

Fabula - Der Schatten der Nachtfee (Band 2)

Band 2

Max Meinzold (Illustrator)

Eine mitreißende Fantasy-Geschichte über die Macht des Geschichtenerzählens

Das Abenteuer von Will und Charlotte geht weiter!

Seit die Zwillinge Will und Charlotte es geschafft haben, New York von der Nachtfee zu befreien, ist das Portal in die märchenhafte Welt von Fabula verschlossen. Doch in einer tiefen Winternacht erwacht der alte Weltenbaum im Central Park erneut zum Leben. Ein Schattenwesen tritt aus dem Portal hervor und raubt Wills kostbares Notizbuch. Die Verfolgungsjagd führt die Zwillinge durch die Pforte, und was sie dort entdecken, lässt sie zutiefst erschrecken: Schwarze Dornenranken wuchern in Fabula - die Nachtfee ist zurück. Während Charlotte sich sofort auf die Suche nach den letzten Drachen begibt, den einzigen Kreaturen, die der Fee Einhalt gebieten können, versucht Will in seiner Rolle als Erzähler den Kampf gegen den Schatten aufzunehmen. Längst geht es nicht mehr nur um sein Notizbuch, sondern um die Zukunft von ganz Fabula ...

Akram El-Bahay ist vielfach preisgekrönt und begeistert auf seinen Lesungen Kinder und Erwachsene

Mit glänzender Goldfolie auf dem stimmungsvollen Cover von Max Meinzold

Timing der Leserunde

1. Bewerben 13.02.2023 - 05.03.2023
  2. Lesen 13.03.2023 - 02.04.2023
  3. Rezensieren 03.04.2023 - 16.04.2023

Bereits beendet

Schlagworte

Kinderbuch ab 10 Märchen Abenteuerbuch Charlotte Will Fabelwesen Feen Magie Freundschaft Zwillinge Baum Elfen Fantasy Zwerge Portal Grimm Schattenwesen dreizehn Kinderbücher

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Abschnitt 1, KW 11, Seite 1 bis 91, inkl. Kapitel "Angriff!"

Profilbild von MartinaSuhr

MartinaSuhr

Mitglied seit 04.01.2017

In meinem Kopf tanzen Worte...und vor meinen Augen Buchstaben. Lesen ist Urlaub vom Alltag!

Veröffentlicht am 20.03.2023 um 09:53 Uhr

Akram El-Bahay schrieb am 19.03.2023 um 16:28 Uhr

Zitat von MartinaSuhr

dich an mittelalterlichen Heldensagen zu bedienen und diese mit einem Mythos zu verbinden, der u.a. die Apokalypse einläutet. Wenn ich das so schreibe, macht es Sinn, denn der Angriff der Schattenwesen gleicht irgendwie einer Apokalypse, somit ist der kopflose Reiter nur sinnig

Liebe Martina,

wenn Du dabei zufällig auf eine bestimmte Serie mit dem Namen Sleepy Hollow anspielst, hättest Du mich voll ertappt ...

Oh, ja, genau die Ichabod Crane ist so genial, aber auch Abbie Mills Ich habe diese Serie gesuchtet und dadurch war ich natürlich sofort in dieser Richtung unterwegs. Allerdings kenne ich durch das Studium auch noch die zugrundeliegende Kurzgeschichte von Washington Irving. Ich war nicht ganz sicher, ob du dich auf eine der beiden Versionen stützt oder eben auf Volksweisen aus früheren Zeiten. Aber voll cool, dass es die Trashvariante aus dem TV ist Die liebe ich auch am meisten

Profilbild von MartinaSuhr

MartinaSuhr

Mitglied seit 04.01.2017

Veröffentlicht am 20.03.2023 um 09:54 Uhr

Akram El-Bahay schrieb am 19.03.2023 um 16:35 Uhr

Mal so nebenbei: Bei den Vermutungen, wer oder was genau der Schatten ist, kommen einige von Euch der Wahrheit schon sehr nahe ...

Sehr spannend, ich bin echt neugierig, wie sich das alles am Ende auflöst

Profilbild von Mine_B

Mine_B

Mitglied seit 02.05.2016

Bücher sind Tore in fremde Welten

Veröffentlicht am 20.03.2023 um 14:21 Uhr

Squirrel schrieb am 19.03.2023 um 20:17 Uhr

Zitat von Lesebienchen

Ich mag die Geschwister Will und Charlotte und ganz besonders ihre kleinen Wortwechsel, aber wenn es darauf ankommt, sind sie beide füreinnader da.

Ja, das fand ich im 1. Teil schon toll. Charlotte stichelt gern, aber wenn es ernst wird halten die Geschwister fest zusammen.

Ja, dies ist wirklich gut dargestellt. Man merkt dieses geschwisterliche Verbundenheit ganz gut, wenn es darauf ankommt, dann hält man zusammen und kämpft gegen Bösewichte um seine Liebsten zu schützen.

Profilbild von Lesebienchen

Lesebienchen

Mitglied seit 02.05.2016

Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie. James Daniel

Veröffentlicht am 21.03.2023 um 19:10 Uhr

Zitat von NuPagadii

Ich hab übrigens voll den Start verpasst😂🙈

Finde ich nicht. Es gibt viele die erst am So einsteigen, damit sie am Montag gleich weiterlesen können. Alles ist gut!