Leserunde zu "Friends, Lovers and the Big Terrible Thing" von Matthew Perry

Eine besondere Autobiografie
Cover-Bild Friends, Lovers and the Big Terrible Thing
Produktdarstellung
(19)
  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Thema
Matthew Perry (Autor)

Friends, Lovers and the Big Terrible Thing

Die Autobiografie des FRIENDS-Stars - Deutsche Ausgabe

Nina Restemeier (Übersetzer), Wiebke Pilz (Übersetzer), Thomas Gilbert (Übersetzer)

Durch sein Mitwirken in der US-Kultserie FRIENDS erreichte der Schauspieler Matthew Perry Weltruhm. Erstmals erzählt er nun seine eigene außergewöhnliche Geschichte und spricht offen über private Suchtkämpfe und darüber, was sich tatsächlich hinter den Kulissen der erfolgreichsten Sitcom aller Zeiten abspielte. Der TV-Star gewährt tiefe Einblicke in seine langjährige Erkrankung und reflektiert gewohnt humorvoll und selbstkritisch, was die Süchte eines Mannes befeuert hat, dem es an nichts zu mangeln schien. Unerschrocken ehrlich, zutiefst bewegend und urkomisch: dies ist das Buch, auf das Fans gewartet haben.


Timing der Leserunde

  1. Bewerben 19.09.2022 - 09.10.2022
  2. Lesen 24.10.2022 - 06.11.2022
  3. Rezensieren 07.11.2022 - 20.11.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Friends Chandler Bing Biografie Memoir Hollywood Schauspieler Star Sitcom Serie Netflix New York Clique Freundschaft Sucht Drogensucht Alkoholismus Abhängigkeit Friends Reunion Drama Old Spice LA Los Angeles Lebensbeichte Ironisch Sarkastisch Bing Humor Joey Tribbiani Comedy Comedyserie USA US Star Friends-Star Tellall Autobiografie

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 06.10.2022

Das Cover gefällt mir gut, man weiß gleich um was es in dem Buch geht. Der Schreibstil ist einfach und witzig, so dass sich das Buch super lesen lässt.
Ich finde es super dass sich ein mega Star auch ...

Das Cover gefällt mir gut, man weiß gleich um was es in dem Buch geht. Der Schreibstil ist einfach und witzig, so dass sich das Buch super lesen lässt.
Ich finde es super dass sich ein mega Star auch mal hinter die Karten schauen lässt und auch von seinen negativen Erlebnissen in der Branche berichtet. Jeder von uns hat bestimmt schon mal eine Folge Friends gesehen, ich habe mir als Kind auch immer erhofft bei so einer Serie mitspielen zu können. Über die Schatten Seiten dieses Buisnesses ist man sich oft nicht im klaren. Deshalb finde ich es umso spannender ein paar echte Geschichten eines Schauspielers zu lesen.

Veröffentlicht am 04.10.2022

Das Inhaltsverzeichnis hat mich neugierig gemacht.

Sein Mut, seine Ehrlichkeit, über seine schlimmste Zeit zu reden finde ich beeindruckend.
Er zeigt uns was der Ruhm, dieses Leben auf der Überholspur ...

Das Inhaltsverzeichnis hat mich neugierig gemacht.

Sein Mut, seine Ehrlichkeit, über seine schlimmste Zeit zu reden finde ich beeindruckend.
Er zeigt uns was der Ruhm, dieses Leben auf der Überholspur aus Menschen machen kann.

Ich bin wirklich sehr gespannt, wie es weitergeht. Beindruckend geschrieben!

Veröffentlicht am 03.10.2022

Die Leseprobe klingt sehr vielversprechend und interessant. Das Cover finde ich gelungen und ansprechend. Das Buch scheint im großen und ganzen sehr interessant. Ich kam gleich beim Lesen der Leseprobe ...

Die Leseprobe klingt sehr vielversprechend und interessant. Das Cover finde ich gelungen und ansprechend. Das Buch scheint im großen und ganzen sehr interessant. Ich kam gleich beim Lesen der Leseprobe in einen totalen Lesefluss und wollte gerne gleich weiterlesen um mehr zu erfahren. Daher finde ich dieses Buch wirklich sehr interessant und lesenswert. Ich denke das das Buch auch an meine Schwester verliehen werden würde die auch ein sehr großer Fan der Serie Friends ist und wir haben einige Stunden zusammen bein sehen dieser Serie verbracht

Veröffentlicht am 03.10.2022

Matthew schreibt sehr direkt und mit einer Prise Galgenhumor, was vermutlich zum Teil seine Persönlichkeit ist, zum Teil aber auch eine Art Bewältigungsmechanismus, um kritische Ereignisse besser verarbeiten ...

Matthew schreibt sehr direkt und mit einer Prise Galgenhumor, was vermutlich zum Teil seine Persönlichkeit ist, zum Teil aber auch eine Art Bewältigungsmechanismus, um kritische Ereignisse besser verarbeiten zu können.

Nach dem Vorwort von Lisa Kudrow sowie der Leseprobe erwarte ich eine ehrliche, vermutlich auch schonungslos ehrliche Geschichte, soweit es Matthew möglich ist.

Veröffentlicht am 03.10.2022

Die Leseprobe hat mich gefesselt und das Schicksal das hier geschildert wird sehr berührt. Es wird hier von einem Leben erzählt, dass nicht einfach war obwohl die Person immer alles hatte. Aber auch viel ...

Die Leseprobe hat mich gefesselt und das Schicksal das hier geschildert wird sehr berührt. Es wird hier von einem Leben erzählt, dass nicht einfach war obwohl die Person immer alles hatte. Aber auch viel durchmachen musste. Ich bin neugierig was wir noch alles erfahren werden und wie es Matthew Perry heute geht.