Leserunde zu "Friends, Lovers and the Big Terrible Thing" von Matthew Perry

• Thema
Matthew Perry (Autor)

Friends, Lovers and the Big Terrible Thing

Die Autobiografie des FRIENDS-Stars - Deutsche Ausgabe

Nina Restemeier (Übersetzer), Wiebke Pilz (Übersetzer), Thomas Gilbert (Übersetzer)

Durch sein Mitwirken in der US-Kultserie FRIENDS erreichte der Schauspieler Matthew Perry Weltruhm. Erstmals erzählt er nun seine eigene außergewöhnliche Geschichte und spricht offen über private Suchtkämpfe und darüber, was sich tatsächlich hinter den Kulissen der erfolgreichsten Sitcom aller Zeiten abspielte. Der TV-Star gewährt tiefe Einblicke in seine langjährige Erkrankung und reflektiert gewohnt humorvoll und selbstkritisch, was die Süchte eines Mannes befeuert hat, dem es an nichts zu mangeln schien. Unerschrocken ehrlich, zutiefst bewegend und urkomisch: dies ist das Buch, auf das Fans gewartet haben.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 19.09.2022 - 09.10.2022
  2. Lesen 24.10.2022 - 06.11.2022
  3. Rezensieren 07.11.2022 - 20.11.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Friends Chandler Bing Biografie Memoir Hollywood Schauspieler Star Sitcom Serie Netflix New York Clique Freundschaft Sucht Drogensucht Alkoholismus Abhängigkeit Friends Reunion Drama Old Spice LA Los Angeles Lebensbeichte Ironisch Sarkastisch Bing Humor Joey Tribbiani Comedy Comedyserie USA US Star Friends-Star Tellall Autobiografie

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 26.09.2022

Es scheint ein ungeschönter Blick auf einen Lebensabschnitt von Matt Perry zu sein. So lustig, wie wir ihn aus Friends kennen, fühlt er sich offenbar in der Realität nicht. Dieser selbstkritische Blick macht ihn unglaublich sympathisch.

Veröffentlicht am 26.09.2022

Matthew Perry ist durch Friends weltberühmt geworden und nun bin ich sehr gespannt auf seine Sicht der Dinge. Ich würde mich über einige Einblicke an das Set von Friends und anderen Produktionen freuen und mehr über den Menschen Matthew Perry erfahren.

Sehr gut lesbar...

Sehr gut lesbar...

Ich bin sehr gespannt, was Matthew zu erzählen hat. Angeblich war es hinter den Kulissen von Friends immer so toll, und alle hatten sich lieb. Ob das aus seiner Sicht auch so war?? Warum kam es zu Suchtproblemen?

Veröffentlicht am 25.09.2022

Das Cover lässt jeden Friends-Fan innerlich aufseufzen. Hach... Schön! Natürlich will man unbedingt dieses Buch lesen!

Veröffentlicht am 25.09.2022

Das Cover besticht durch seine einnehmende Schlichtheit.

Das Cover besticht durch seine einnehmende Schlichtheit.
Was den Inhalt der Leseprobe angeht, bin ich vorerst sprachlos. Ich bin perfekt in die Falle getappt: Kennt man einen Schauspieler nur aus einer möglichst berühmten Rolle, erwartet man auch gewisse private Ähnlichkeiten. Nun ich liebe die Serie Friends. Wann immer es mir mies geht, heitert sie mich auf und irgendwie habe ich es geschafft mir bisher wenige Gedanken darüber zu machen, wie es den Schauspielern dabei erging.
Aber zurück zur Leseprobe: Der Schreibstil ist großartig. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen, obwohl das Gelesene mich auf eine emotionale Achterbahnfahrt mitgenommen und tief berührt hat. Ich finde es wahnsinnig mutig, dass Matthew Perry mit seiner Geschichte an die Öffentlichkeit tritt, um anderen Mut zu machen und vielleicht über Süchte aufzuklären. Ich bin gespannt, ob die Episode in der Leseprobe den größten Tiefpunkt darstellt oder die Autobiografie vielleicht doch ganz anders strukturiert ist, als es auf den ersten Blick scheint.
Bewegend wird es sicherlich. Wohl auch reichlich düster, auch wenn sie bereits so mancher Lichtblick andeutet. Und vor allem erwarte ich, dass man beim Lesen mit schonungsloser Ehrlichkeit konfrontiert wird, was ich momentan sowohl beeindruckend als auch minimal beängstigend finde. Hierbei könnte es sich demnach gut um einen ganz besonderen Pageturner handeln, den ich gerne weiterlesen würde.