Leserunde zu "Friends, Lovers and the Big Terrible Thing" von Matthew Perry

• Thema
Matthew Perry (Autor)

Friends, Lovers and the Big Terrible Thing

Die Autobiografie des FRIENDS-Stars - Deutsche Ausgabe

Nina Restemeier (Übersetzer), Wiebke Pilz (Übersetzer), Thomas Gilbert (Übersetzer)

Durch sein Mitwirken in der US-Kultserie FRIENDS erreichte der Schauspieler Matthew Perry Weltruhm. Erstmals erzählt er nun seine eigene außergewöhnliche Geschichte und spricht offen über private Suchtkämpfe und darüber, was sich tatsächlich hinter den Kulissen der erfolgreichsten Sitcom aller Zeiten abspielte. Der TV-Star gewährt tiefe Einblicke in seine langjährige Erkrankung und reflektiert gewohnt humorvoll und selbstkritisch, was die Süchte eines Mannes befeuert hat, dem es an nichts zu mangeln schien. Unerschrocken ehrlich, zutiefst bewegend und urkomisch: dies ist das Buch, auf das Fans gewartet haben.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 19.09.2022 - 09.10.2022
  2. Lesen 24.10.2022 - 06.11.2022
  3. Rezensieren 07.11.2022 - 20.11.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Friends Chandler Bing Biografie Memoir Hollywood Schauspieler Star Sitcom Serie Netflix New York Clique Freundschaft Sucht Drogensucht Alkoholismus Abhängigkeit Friends Reunion Drama Old Spice LA Los Angeles Lebensbeichte Ironisch Sarkastisch Bing Humor Joey Tribbiani Comedy Comedyserie USA US Star Friends-Star Tellall Autobiografie

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 24.09.2022

Ich mag den Humor und die philosophischen Anklänge, auch wenn der Stil ziemlich "nach draußen" ist - Matthew weiß, dass er für ein Publikum schreibt, nicht für sich. Wäre spannend, da tiefer einzusteigen.

Veröffentlicht am 23.09.2022

Ich lese sowohl Romane als auch Sachbücher sehr gerne. Bei den Leserunden hier hatte ich bisher noch kein Glück..

Veröffentlicht am 23.09.2022

Es fängt schon mit dem Vorwort von Lisa Kudrow an, der herrlich leicht verrückten „Phoebe“…

Ich wußte nicht, daß es Mathew so schlecht ging, aber es freut mich, daß er sein Leben, seine Sucht wieder in den Griff bekommen hat! Das ist nicht einfach, ich weiß das, denn ich habe einen Freund, der diesen Weg auch gehen mußte. Es ist kein einfacher Weg!

Veröffentlicht am 23.09.2022

Der Schreibstil ist sehr flüssig, der Humor und die Selbstironie wie erwartet umwerfend. Matthew selbst ist mir durch die offensichtliche Selbsterkenntnis sofort sympatisch und auch das Vorwort durch Lisa Kudrow sorgt dafür, dass man ihn gleich mögen will, sollte man das nicht bereits tun.
Das Cover ist biographietypisch mit seinem Gesicht versehen, dass die Zielgruppe sofort aufmerksam macht, dass man hier was verpassen könnte.

Ich hoffe, er beschreibt detailliert, wie er in den gesundheitlichen Abwärtsstrudel gekommen ist, wer ihm zur Seite stand, was ihn aufrecht hält, aber auch was ihn wieder zur Sucht hinführt. Wie geht sein Umfeld mit allem um? Wie konnte er nebenbei so viele Staffeln Friends drehen?

Wenn ihr mich nicht teilnehmen lasst, werde ich mir das Buch umgehend selbst kaufen müssen.

Veröffentlicht am 23.09.2022

Die Leseprobe hat mich schon auf den ersten Blick total neugierig gemacht. Ich liebe den lebendigen Schreibstil von Matthew und fühle mich direkt in die Geschichte hineingezogen. Ich möchte unbedingt erfahren wie es weitergeht und welche spannenden Erzählungen noch kommen werden. Darüber hinaus würde ich mich freuen mich mit anderen Friends Fans über das Buch auszutauschen.