Leserunde zu "Friends, Lovers and the Big Terrible Thing" von Matthew Perry

Eine besondere Autobiografie
Cover-Bild Friends, Lovers and the Big Terrible Thing
Produktdarstellung
(19)
  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Thema
Matthew Perry (Autor)

Friends, Lovers and the Big Terrible Thing

Die Autobiografie des FRIENDS-Stars - Deutsche Ausgabe

Nina Restemeier (Übersetzer), Wiebke Pilz (Übersetzer), Thomas Gilbert (Übersetzer)

Durch sein Mitwirken in der US-Kultserie FRIENDS erreichte der Schauspieler Matthew Perry Weltruhm. Erstmals erzählt er nun seine eigene außergewöhnliche Geschichte und spricht offen über private Suchtkämpfe und darüber, was sich tatsächlich hinter den Kulissen der erfolgreichsten Sitcom aller Zeiten abspielte. Der TV-Star gewährt tiefe Einblicke in seine langjährige Erkrankung und reflektiert gewohnt humorvoll und selbstkritisch, was die Süchte eines Mannes befeuert hat, dem es an nichts zu mangeln schien. Unerschrocken ehrlich, zutiefst bewegend und urkomisch: dies ist das Buch, auf das Fans gewartet haben.


Timing der Leserunde

  1. Bewerben 19.09.2022 - 09.10.2022
  2. Lesen 24.10.2022 - 06.11.2022
  3. Rezensieren 07.11.2022 - 20.11.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Friends Chandler Bing Biografie Memoir Hollywood Schauspieler Star Sitcom Serie Netflix New York Clique Freundschaft Sucht Drogensucht Alkoholismus Abhängigkeit Friends Reunion Drama Old Spice LA Los Angeles Lebensbeichte Ironisch Sarkastisch Bing Humor Joey Tribbiani Comedy Comedyserie USA US Star Friends-Star Tellall Autobiografie

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 20.09.2022

Wow. Ehrlich. Das sind meine erste Gedanken, wenn ich die ersten Zeilen der Leseprobe lese. Es ist wirklich aufrichtig was Matthew Perry hier verfasst hat. jahrelange Abhängigkeit bei der man sich fragt, ...

Wow. Ehrlich. Das sind meine erste Gedanken, wenn ich die ersten Zeilen der Leseprobe lese. Es ist wirklich aufrichtig was Matthew Perry hier verfasst hat. jahrelange Abhängigkeit bei der man sich fragt, warum jemand der scheinbar alles hat, dann doch solche Angst vor der Einsamkeit hat.
Ich würde gerne wissen wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 20.09.2022

Das Cover fällt definitiv ins Auge. Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen und auch interessant geschrieben. Meine Erwartung ist, wie bei jeder Biografie, dass man ein wenig in das Leben der Person ...

Das Cover fällt definitiv ins Auge. Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen und auch interessant geschrieben. Meine Erwartung ist, wie bei jeder Biografie, dass man ein wenig in das Leben der Person einsteigt und man mitgenommen wird.

Veröffentlicht am 20.09.2022

Das Cover ist schlicht, zeigt den Schauspieler im Portrait. Er wirkt freundlich, aber auch ein bisschen überheblich.

Die ersten Zeilen fand ich schön, aber auch schonungslos ehrlich. Ich bin erstaunt, ...

Das Cover ist schlicht, zeigt den Schauspieler im Portrait. Er wirkt freundlich, aber auch ein bisschen überheblich.

Die ersten Zeilen fand ich schön, aber auch schonungslos ehrlich. Ich bin erstaunt, wie offen er mit seinen Problemen umgeht -schließlich macht diese Offenheit ihn auch ein bisschen verwundbar, aber auch sympathisch;-)

Veröffentlicht am 20.09.2022

Die Einleitung von Lisa Kudrow fand ich wunderschön. Man merkt direkt, wie viel Matthew ihr immer noch bedeutete. Aber zu lesen, was Matthew damals erlebt hat, war ziemlich heftig. Ich finde es absolut ...

Die Einleitung von Lisa Kudrow fand ich wunderschön. Man merkt direkt, wie viel Matthew ihr immer noch bedeutete. Aber zu lesen, was Matthew damals erlebt hat, war ziemlich heftig. Ich finde es absolut bewundernswert, wie schonungslos offen und ehrlich das Geschehen schildert und ich würde wahnsinnig gern noch mehr darüber erfahren.

Veröffentlicht am 20.09.2022

Ich kenne Matthew Perry aus der Serie Friends selbst und hatte stets den Eindruck eines humorvollen und sorgenfreien Mannes. Aber wie so oft, scheint sich hinter einem stets gut gelaunten Menschen die ...

Ich kenne Matthew Perry aus der Serie Friends selbst und hatte stets den Eindruck eines humorvollen und sorgenfreien Mannes. Aber wie so oft, scheint sich hinter einem stets gut gelaunten Menschen die Wahrheit gut versteckt zu haben, so auch bei Matthew. Aus den Medien habe ich von seiner Alkoholsucht mitbekommen und möchte nun aber auch die eigenen Erfahrungen und Erlebnisse von ihm erfahren. Was mag der Auslöser für seine Krankheit gewesen sein? Wie steht er mit seinen ehemaligen Friends in Kontakt? Sind sie auch hinter den Kameras befreundet?