Leserunde zu "Glanz der Dunkelheit" von Mary E. Pearson

Der furiose Abschluss der "Chroniken der Verbliebenen"

Der vierte Band der beliebten Reihe "Chroniken der Verbliebenen" von Mary E. Pearson erscheint am 29.03. - und ihr habt die einmalige Chance, das Buch vorab zu lesen!

Wie wird es mit Lia und Rafe weitergehen?

Bewerbt euch jetzt für die Leserunde! Wichtig ist, dass ihr die ersten drei Bände der Reihe gelesen habt! Die Bücher sind nicht unabhängig von einander zu lesen.

1. Bewerben 29.01.2018 - 18.02.2018
Cover-Bild Der Glanz der Dunkelheit

Mary E. Pearson (Autor)

Der Glanz der Dunkelheit

Die Chroniken der Verbliebenen. Band 4

Siehst du die schöne Seite der Dunkelheit?

Sie fühlt sich an wie der Kuss eines Schatten.

Sie ist eine Berührung, so sanft wie Mondlicht.

Sei ganz still, dann fühlst du ihn auch - den Glanz der Dunkelheit.

Lias Zukunft könnte so einfach sein. Rafe wünscht sich nichts mehr, als sie zur Königin an seiner Seite zu machen. Doch Lia spürt, dass andere Aufgaben auf sie warten. Sie muss ihrem Heimatland zu Hilfe eilen. Für Morrighan würde sie notfalls auch in die Schlacht ziehen. Während sie Rafe schweren Herzens zurücklässt und einer ungewissen Zukunft entgegenreitet, quälen sie viele Fragen. Kann sie es schaffen, den drei Königreichen Morrighan, Venda und Dalbreck endlich Frieden zu bringen? Wie soll sie im Kampf gegen ihren Gegenspieler, den Komizar von Venda, bestehen? Und wird es für Rafe und sie eine Zukunft geben?

Das große Finale der erfolgreichen Saga von Mary E. Pearson.

Vorstellungsrunde

Profilbild von gagamaus

gagamaus

Mitglied seit 03.05.2016

Lieber ein armer Mann in einer Dachkammer voller Bücher als ein König, der nicht lesen mag.

Veröffentlicht am 19.02.2018 um 10:04 Uhr

Was für eine Montagsfreude ihr mir hier gerade bereitet. Ich darf mitlesen.

Vielen Dank dafür.
Ich liebe gute Fantasy und bin so glücklich, dass es hier endlich weitergeht mit Lia und Rafe. Und als Leserunden-Junkie freue ich mich, dass ich hier in der Leserunde mitmachen darf.

Profilbild von zigontke

zigontke

Mitglied seit 17.01.2017

Veröffentlicht am 19.02.2018 um 10:46 Uhr

Vielen Dank das ich dsabei sein darf. Ich freu mich so sehr und bin gespannt auf den Abschluss. Ich heiße Isabelle, bin 31 Jahre alt und lese am liebsten Fantasy. Ich wohne mit meinem Freund und meinen drei Katzen an der Weser im schönen Niedersachsen. Ich freu mich auf eine tolle Leserunde und einen interessanten Austausch.

Profilbild von calimero8169

calimero8169

Mitglied seit 02.05.2016

Gib' jedem Buch die Chance das Beste Deines Lebens zu werden.

Veröffentlicht am 19.02.2018 um 11:02 Uhr

Juhuuu - tolle Nachricht am Montag morgen. Ich freue mich wahnsinnig über den letzten Band und eine weitere tolle Leserunde mit vielen bekannten Namen, vielen Dank dafür.

Profilbild von MsChili

MsChili

Mitglied seit 02.05.2016

Ich lese für mein Leben gern, alles was mir in die Hände fällt!

Veröffentlicht am 19.02.2018 um 11:40 Uhr

Juhu ich bin dabei. Und auch ein paar bekannte Gesichter, verspricht ja eine tolle Runde zu werden.
Ich heiße Sandra, bin 25 Jahre alt und wohne mit Freund unf Sohn im schönen Frankenland in Bayern. Ich lese für mein Leben gern, am liebsten Jugendbücher, Fantasy, Romane oder ein Mix. Selten quch mal Krimi/Thriller, wenn ich den Klappentext toll finde.

Profilbild von mirisbuecherstuebchen

mirisbuecherstuebchen

Mitglied seit 27.07.2016

Wer braucht schon Schlaf, wenn es Wichtigeres zu tun gibt?

Veröffentlicht am 19.02.2018 um 12:40 Uhr

Was für ein schöner Start in die Woche! Es hat mir wirklich den Montag versüßt, zu lesen, dass ich bei dieser Leserunde dabei sein darf und mir euch die Reihe beenden kann. Einige Profilbilder kommen mir bekannt vor - auch schon von den Leserunden zu den vorherigen Bänden und ich freue mich, alte Bekannte wiederzusehen. :)

Ich bin Mirijam und besuche mit meinen 16 Jahren die 11. Klasse eines Gymnasiums in NRW: Ich blogge gerne in meiner Freizeit über Jugendbücher und Fantasybücher, welche meine liebsten Genres sind. Wenn ich neben dem Lesen noch etwas Zeit finde, gucke ich auch gerne Serien, spiele Videospiele oder nähe allesmöglich von Kleidern bis hin zu Patchworkdecken.

Profilbild von Harakiri

Harakiri

Ein Tag ohne Buch ist ein verlorener Tag

Veröffentlicht am 19.02.2018 um 12:52 Uhr

Juchhu, ich bin auch dabei.
Vor lauter Gier, mich zu bewerben, habe ich allerdings nicht drauf geachtet, dass wir am 17.3. in Urlaub fliegen. Dann lese ich den letzten Abschnitt einfach schon vor und poste ihn dann von unterwegs. Sollte klappen mit W-Lan hoff
Ich bin eine 47 jährige Leseratte aus der Nähe von Stuttgart und habe schon einige LR hier mitgemacht. Die machen immer total viel Spaß, weil sich jeder an die Abschnitte hält und so auch ein reger Austausch stattfindet, weil alle gleichzeitig posten können.

Profilbild von comue

comue

Mitglied seit 07.12.2016

Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste. --- Heine

Veröffentlicht am 19.02.2018 um 13:15 Uhr

Mit dieser tollen Nachricht habt ihr mir den Montag, ach die ganze Woche gerettet. ;)
Vielen DANK, dass ich auch dabei sein darf. JUHUUUUUU ich freue mich riesig!

Ich habe alle anderen Bände der Chroniken gelesen und liebe die Geschichte um Lia, Rafe und Kaden und ihrer Leute und sitze schon auf Kohlen, weil ich so gerne erfahren möchte, wie es weitergeht bzw. endet.

Ich freue mich natürlich auch auf die Leserunde und euch, bin auf eure Meinung gespannt
Ich bin 49 Jahre, eine Leseratte seit meiner Kindheit und war schon bei einigen Leserunden dabei, ...ist immer richtig cool gewesen.
Mein "Steckenpferd" bei Büchern ist die Fantasy, Romantik und Spannung... eigentlich alles, was man in Mary E. Pearson`s „Die Chroniken der Verbliebenen“ findet.

Viel Spaß euch allen, bis bald. :)

Profilbild von _-Cinderella-_

_-Cinderella-_

Mitglied seit 23.10.2016

Veröffentlicht am 19.02.2018 um 14:30 Uhr

Wuhu! Ich freue mich auch wahnsinnig darüber und die Nachricht kam heute morgen gerade richtig, nachdem sich einer meiner Kater heute Nacht ein Bein gebrochen hat (als reine Hauskatze ist mir das immer noch unverständlich...).

Mein Name ist Jenny und ich bin 23 Jahre alt. Die anderen Bände habe ich inhaliert und ich freue mich schon sehr auf den Reihenabschluss. Auch hoffe ich auf einen regen Austausch und dass es einfach eine tolle Runde wird :)

Profilbild von teammalec

teammalec

Mitglied seit 04.03.2017

Es kann nie genug sein!!!!!

Veröffentlicht am 19.02.2018 um 16:28 Uhr

Woooooow ich kann gar nicht glauben, dass ich gewonnen habe! Ich habe mich heute schon so darüber gefreut!! Ich bin Carina, bin 17 Jahre alt und liebe die Chroniken der Verbliebenen!

Profilbild von Archer

Archer

Mitglied seit 18.05.2016

You want it darker. We kill the flame.

Veröffentlicht am 19.02.2018 um 16:40 Uhr

Sehr, sehr cool, dass ich mit so vielen bekannten "Gesichtern" das Finale lesen darf. Ich freu mich schon drauf, mit euch wieder zu diskutieren und spekulieren.

Wollen wir schon anfangen? :D

Wird Lia überleben? Die Prophezeiung sagt ja was anderes, ein Happy End diktiert es natürlich ...