Leserunde zu "Hard Liquor - Der Geschmack der Nacht" von Marie Graßhoff

• Fantasy
Marie Graßhoff (Autor)

Hard Liquor – Der Geschmack der Nacht

Roman. »Urban Fantasy vom Feinsten. Düster, sexy, actionreich.« LAURA KNEIDL

Tycho ist als Nachfahrin alter Götter übermenschlich stark. Besonders, wenn sie Alkohol trinkt. Nicht schlecht, um sich als Barkeeperin in New York gegen zwielichtige Typen zu behaupten. Doch auch nicht ohne Schattenseiten. Damit niemand jemals hinter ihr Geheimnis kommt, muss sie selbst ihren besten Freund Logan auf Abstand halten. Dann taucht auf einmal die attraktive Grayson in ihrem Leben auf, und Tycho hat zum ersten Mal das Gefühl, sich jemandem öffnen zu können. Aber Grayson hat ihr nicht die ganze Wahrheit erzählt. Und als kurz darauf eine Sekte hinter Tycho her ist, um ihre Kräfte für sich zu beanspruchen, weiß sie nicht, wem sie vertrauen kann ...

»Hard Liquor ist Urban Fantasy vom Feinsten. Düster, sexy, actionreich und ganz am Puls der Zeit. Tycho ist cool. Grayson ist krass. Und die Geschichte der beiden einfach berauschend.« LAURA KNEIDL

Timing der Leserunde

1. Bewerben 01.11.2021 - 21.11.2021
  2. Lesen 13.12.2021 - 02.01.2022
  3. Rezensieren 03.01.2022 - 16.01.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Urban Fantasy New York Tycho Göttererben Alkohol Dionysos unermessliche Kräfte Liebesdreieck Love triangle bisexuell pansexuell Intrige Kindheitsfreund Barkeeperin Nachfahren der Götter Geheimnis prickelnd Kampf Grayson Bacchus Sekte Wein Rausch Superheldin LQBTQ+ Romance Action Fantasy Bücher

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von TobiThrawn

TobiThrawn

Mitglied seit 01.11.2021

Veröffentlicht am 23.11.2021 um 12:20 Uhr

Hallo zusammen! Ich bin Tobias, 21, Physik-Student aus Hessen und das erste Mal bei einer Leserunde dabei.

Ich bin mal gespannt, inwieweit das Buch meinen ersten Gedanken bestätigt, den ich beim Lesen der Synopsis hatte: "Percy Jackson für Erwachsene". Von Marie Graßhoff habe ich bisher noch nichts gelesen, aber einiges Positives gehört. Die Leseprobe hat mich auf jeden Fall sofort gefesselt, dementsprechend freue ich mich jetzt darüber, ausgewählt worden zu sein! :D

Profilbild von Leseratte2007

Leseratte2007

Mitglied seit 18.05.2017

Wer zu lesen versteht, besitzt den Schlüssel zu großen Taten, zu unerträumten Möglichkeiten.A.Huxley

Veröffentlicht am 23.11.2021 um 12:21 Uhr

Ich darf auch mitlesen und freue mich sehr auf unseren gemeinsamen Austausch 🥰

Ich heiße übrigens Eileen, 21 Jahre alt, Literaturstudentin und bin am liebsten im Fantasy- und SciFi Genre unterwegs 😊

Profilbild von UnaReads

UnaReads

Mitglied seit 02.11.2020

Veröffentlicht am 23.11.2021 um 12:30 Uhr

Uiii ich bin dabei!

Ich bin Una, 20 Jahre alt und Studentin.

Ich lese eigentlich so ziemlich alles und freue mich sehr erstmalig bei einer Leserunde in diesem Genre dabei sein zu dürfen :)

Ich freue mich auf einen Austausch mit euch!

Profilbild von Lena1808

Lena1808

Mitglied seit 15.05.2020

Because sometimes our favorite things are the ones to make us cry.

Veröffentlicht am 23.11.2021 um 12:52 Uhr

Hallo alle zusammen,

ich freue mich unglaublich bei der Leserunde dabei zu sein und mich mit euch austauschen zu können!
Ich heiße Lena, bin 22 Jahre und Jahre alt und komme aus Bayern, genau genommen aus der Nähe von Nürnberg. Ich studiere aktuell und liebe es als Ausgleich zu lesen.
Das wird meine zweite Leserunde und das erste Buch der Autorin.

Profilbild von Jennspie

Jennspie

Mitglied seit 02.12.2020

Books are a uniquely portable magic.

Veröffentlicht am 23.11.2021 um 12:54 Uhr

buecherherz_blog schrieb am 23.11.2021 um 11:44 Uhr

Ich habe auch die ganze Zeit die Seite aktualisiert und freue mich zu sehen, dass ich dabei sein darf!

Was für ein schönes Geburtstagsgeschenk heute.
Ich bin Julia, nun 33 Jahre, Mama einer kleinen Tochter und blogge seit 2010 über Bücher. :)

Oh! Alles Gute zum Geburtstag!

Profilbild von olilene

olilene

Mitglied seit 21.07.2019

If you can dream it, you can do it.

Veröffentlicht am 23.11.2021 um 12:55 Uhr

Hallo ihr Lieben. Ich bin Olivia, Autorin und nebenbei begeisterte Leserin. Ohne Bücher macht das Leben keinen Spaß. ;)

Ich freue mich so so so auf die Leserunde!! Als ich die Mail gekriegt habe, musste ich kurz laut losquietschen vor Freude.

Ein Fantasybuch mit LGBT, das hört sich einfach so spannend an und ich freue mich auf die Geschichte!!

Profilbild von Jennspie

Jennspie

Mitglied seit 02.12.2020

Books are a uniquely portable magic.

Veröffentlicht am 23.11.2021 um 12:55 Uhr

Hi ihr lieben,

ich habe gerade gesehen das ich dabei bin, und freue mich gerade sooo sehr!

Zur mir: Mein Name ist Jenny, 23 Jahre jung und ich komme aus dem schönen Österreich. Ich lese vor allem Romance (NA) und Fantasy. Eine Mischung aus den beiden und ich bin hin und weg. Neben den Lesen zählen Yoga und Bogenschießen zu meinen Hobbys.

Das wird das erste Buch von Marie Graßhoff, wobei ich auch schon ab und an die Serie Neon Birds etc. geliebäugelt hab.

Ich kann es schon gar nicht mehr erwarten gemeinsam mit euch loszulegen und freue mich schon auf den Austausch!

Profilbild von BooksHeaven

BooksHeaven

Mitglied seit 19.10.2016

Veröffentlicht am 23.11.2021 um 13:16 Uhr

Hallo an alle!

Ich bin Jessi, 24 und komme aus Österreich. Ich liebe alles von Marie Grasshoff, bei dem Buch bin ich nur noch etwas unentschlossen wegen dem Alkoholthema. Mal sehen, wie das wird. Hab aber auch schon mit der Autorin gesprochen, um ein besseres Bild davon zu bekommen, wie das in dem Buch behandelt wird

Am liebsten lese ich Fantasy und Romance, ich freue mich schon auf die Runde mit euch.

Profilbild von JulyKing

JulyKing

Mitglied seit 07.10.2021

The world belongs to those who read.- Rick Holland

Veröffentlicht am 23.11.2021 um 13:29 Uhr

Hey!
Ich freue mich sehr bei dieser Leserunde dabei sein zu dürfen!

Ich bin July, 22 und das ist meine zweite Leserunde.
Ich lese am liebsten Fantasy und Romance und liebe es Fanart zu Büchern zu illustrieren, die ich gerade lese.

Ich habe bis jetzt tatsächlich noch nichts von Marie Graßhoff gelesen aber die Leseprobe fand ich mega spannend und ich bin echt gespannt auf das Buch.

Ich freue mich jetzt wirklich auf diese Leserunde und die nächsten Wochen mit euch! :)

Profilbild von JuliesBookhismus

JuliesBookhismus

Mitglied seit 07.11.2018

#IchbaumirmeineeigeneBibliothek

Veröffentlicht am 23.11.2021 um 17:45 Uhr

OMG!!!! Ich hab vorhin fast geschrien! Ich bin ja so glücklich, dass ich dabei sein darf! Vielen lieben Dank <3

Mein Name ist Julia, ich bin 32 Jahre und wohne in der schönen Lüneburger Heide. Ich freue mich ganz besonders auf die Leserunde, weil die LR zu Marie Grasshoffs Büchern immer irgendwie besonders BESONDERS sind ^^ Klingt komisch, ist aber so ;)

Auf eine tolle Runde mit vielen Sichtweisen und tollen Konversationen ^^ *hugs