Leserunde zu "Helles Land" von Mary E. Garner

• Fantasie
Mary E. Garner (Autor)

Helles Land

Die Erwählte des Heiligen Baumes. Roman

Clay ist eine Hohe Hüterin der Bäume in einer Welt, in der zwei Sonnen unbarmherzig niederbrennen. Sie allein kennt den Standort der geheimnisvollen Lichteiche, die das gesamte Land des Waldes beschützt. Doch nun droht dem Heiligen Baum höchste Gefahr - das Refugium und somit das Leben aller Bewohner steht auf dem Spiel. Ein skrupelloser Feind scheut vor keinem Verbrechen zurück. Und so müssen Clay und ihre Gefährten alles riskieren, um den Baum und ihr Land zu retten. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 15.11.2021 - 05.12.2021
  2. Lesen 13.12.2021 - 09.01.2022
  3. Rezensieren 10.01.2022 - 23.01.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Fantasy Science Fiction ScienceFantasy Wald Waldvolk Baum Lichteiche Natur Naturschutz Magie Schirmerin Claymaris Dark Cross-Over Mirjam Müntefering Pippa Watson Rosie Adams Fantasy Bücher

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 30.11.2021

MIr gefällt das Cover unglaublich gut. Die Atmosphäre die auf dem Cover rüberkommt lässt auf ein geheimnisvolles und spannendes Buch hoffen. Der Einstieg in die Story sowie der Schreibstil ist total nach meinem Geschmack.

Veröffentlicht am 30.11.2021

Sehr gut. Das Buch macht einen sehr spannenden Eindruck

Sehr gut. Das Buch macht einen sehr spannenden Eindruck

Veröffentlicht am 29.11.2021

Das Cover spricht mich schon auf den ersten Blick an! Ich liebe es, selber Zeit in der Natur zu verbringen und mag dementsprechend auch Motive aus der Natur.
Die Leseprobe hat mich direkt in eine andere ...

Die Leseprobe hat mich direkt in eine andere Welt entführt und automatisch Bilder in meinem Kopf erzeugt.
Ich liebe auch den Fakt, dass es sich um eine starkeweibliche Protagonitin handelt.
Ich würde mich auf jeden Fall freue, wenn ich die spannende Reise weiter begleiten darf!

Veröffentlicht am 28.11.2021

Der erste Eindruck ist Positiv. Und der Anfang geviel mir gut, ich habe den Eindruck das es Spannend sein kann und wird.

Das Cover gefällt mir richtig gut, vor allen die Farben

Das Cover gefällt mir richtig gut, vor allen die Farben

Veröffentlicht am 28.11.2021

Das Cover ist nicht ganz mein Stil, aber der Schreibstil hat mich von Anfang an gepackt und mir wunderschöne Bilder im Kopf gemalt. Die Charaktere konnte ich bisher noch nicht wirklich beurteilen, aber das wird mit der Zeit kommen.
Der Prolog deutet auf einige Überraschungen hin, die unsere "Erwählte" noch erleben wird.