Leserunde zu "Helles Land" von Mary E. Garner

• Fantasie
Mary E. Garner (Autor)

Helles Land

Die Erwählte des Heiligen Baumes. Roman

Clay ist eine Hohe Hüterin der Bäume in einer Welt, in der zwei Sonnen unbarmherzig niederbrennen. Sie allein kennt den Standort der geheimnisvollen Lichteiche, die das gesamte Land des Waldes beschützt. Doch nun droht dem Heiligen Baum höchste Gefahr - das Refugium und somit das Leben aller Bewohner steht auf dem Spiel. Ein skrupelloser Feind scheut vor keinem Verbrechen zurück. Und so müssen Clay und ihre Gefährten alles riskieren, um den Baum und ihr Land zu retten. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 15.11.2021 - 05.12.2021
  2. Lesen 13.12.2021 - 09.01.2022
  3. Rezensieren 10.01.2022 - 23.01.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Fantasy Science Fiction ScienceFantasy Wald Waldvolk Baum Lichteiche Natur Naturschutz Magie Schirmerin Claymaris Dark Cross-Over Mirjam Müntefering Pippa Watson Rosie Adams Fantasy Bücher

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 21.11.2021

Um zu begreifen in welche Richtung die Handlung und ihre Protagonisten gehen, muss man erst einige Seiten voll konzentriert lesen. Doch dann macht es "klick" und der Spaß beginnt.Der Schreibstil spricht mich an. Das Cover ist richtig gut und passt bestens zur Geschichte. Die bisher entwickelten Charaktere lassen sich gut nachvollziehen und sind in unserer heutigen Zeit durchaus vorstellbar (finde ich gut). Der Weg wie die beschriebene Welt gerettet wird, macht total neugierig.

Veröffentlicht am 21.11.2021

Zuerst einmal finde ich das Cover wunderschön ! Dieser majestätische Baum ist unbeschreiblich schön und es hat mich sofort angezogen.

Dazu der kurze Einblick in die Geschichte, so mitreißend! Die Eindringlichkeit , wie wichtig es ist das der heilige Baum Lichteichen sprießen lässt. Die Verbundenheit von Clay mit dem Baum und das Opfer das erbracht werden muss...schon die paar Seiten waren toll zu lesen und machen neugierig auf mehr.

Veröffentlicht am 20.11.2021

Die ersten Seiten haben mich direkt überzeugt und ich möchte am liebsten direkt weiterlesen. Das Cover passt perfekt zum Setting und auch die Beschreibung des Ortes hat mich in Erinnerungen an schöne Spaziergänge durch Wälder schwelgen lassen.
Der Schreibstil ist sehr angenehm und ich bin sehr gespannt auf das Abenteuer, welches Clay noch erwarten wird.

Veröffentlicht am 20.11.2021

Ich lese gerne Bund, also alles ausser Horror und Comedy.
Ich habe bereits oft an lesserunden teilgenommen aber vorwiegend auf Instagram.
ich mag den Austausch besonders gerne, und erwarte das wir uns ...

Ich lese gerne Bund, also alles ausser Horror und Comedy.
Ich habe bereits oft an lesserunden teilgenommen aber vorwiegend auf Instagram.
ich mag den Austausch besonders gerne, und erwarte das wir uns respektvoll austauschen können und zusammen fiebern wie es weitergeht.

Die Leseprobe klang echt klasse, und verdammt spannend. Ich mag es das man sich beim lesen fühlt als stände man selbst vor dem großen Baum. Die schmerzhaften Bilder, von dreihunderten Jahren, habe ich vor meinem Auge gehabt und hibble auf das weitere geschehen.

Das Cover ist auch echt schön, ich bin ein Cover Käufer, daher wurde ich direkt neugierig.

Ich glaube das sie den heiligen Baum und das Leben aller Bewohner retten kann, und maybe noch eine Liebesgeschichte.

Veröffentlicht am 20.11.2021

Der Klappentext hat mich neugierig gemacht und es währe für mich mal was ganz Neues.
meistens lese ich Thriller und Historische Romane.