Leserunde zu "Helles Land" von Mary E. Garner

• Fantasie
Mary E. Garner (Autor)

Helles Land

Die Erwählte des Heiligen Baumes. Roman

Clay ist eine Hohe Hüterin der Bäume in einer Welt, in der zwei Sonnen unbarmherzig niederbrennen. Sie allein kennt den Standort der geheimnisvollen Lichteiche, die das gesamte Land des Waldes beschützt. Doch nun droht dem Heiligen Baum höchste Gefahr - das Refugium und somit das Leben aller Bewohner steht auf dem Spiel. Ein skrupelloser Feind scheut vor keinem Verbrechen zurück. Und so müssen Clay und ihre Gefährten alles riskieren, um den Baum und ihr Land zu retten. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 15.11.2021 - 05.12.2021
  2. Lesen 13.12.2021 - 09.01.2022
  3. Rezensieren 10.01.2022 - 23.01.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Fantasy Science Fiction ScienceFantasy Wald Waldvolk Baum Lichteiche Natur Naturschutz Magie Schirmerin Claymaris Dark Cross-Over Mirjam Müntefering Pippa Watson Rosie Adams Fantasy Bücher

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 17.11.2021

Mein erster Eindruck ist äußerst positiv. Poesie in Prosa. Ich erwarte, zu erfahren, wie sich der Konflikt auflöst.

Veröffentlicht am 16.11.2021

Ich habe nur kurz reingelesen, aber auch hier gefiel mir gleich der flüssige Schreibstil. Ich finde es für mich immer schöner, wenn ich eine Fantasy Geschichte gleich am Stück lesen darf.
Das Cover ist ...

Das Cover ist wunderschön. Ich wohne 150m vom Wald entfernt und liebe ihn und konnte schon manchen Sonnenstrahl bewundern, der sich seinen Weg nach unten gesucht hatte und den Wald märchenhaft erscheinen ließ.

Veröffentlicht am 16.11.2021

Ich liebe Bäume. Daher konnte ich an diesem wunderschönen Cover nicht einfach so vorbei gehen. Außerdem habe ich schon die Reihe zu "Das Buch der gelöschten Wörter" von dieser Autorin verschlungen. Also war die Neugier im Eiltempo geweckt...

Schon die Widmung und die Triggerwarnung zeugen von der Herzlichkeit der Autorin. Und bereits mit dem ersten Satz vom Prolog an hatte mich die Autorin wieder am Haken. Sie zeigt erneut ihre originelle Fantasie und ich bin sicher, dass sie auch in diesem neuen Buch eine faszinierende Welt geschaffen hat, in dem man als Leser wunderbar eintauchen kann.

Der Einstieg in das Buch verspricht eine zauberhafte Geschichte, in das Rauschen der Baumwipfel förmlich zu hören ist.

Ich bin jetzt schon begeistert und das Buch hat sich die Poleposition auf meiner Wunschliste schon erorbert. :-)

Veröffentlicht am 16.11.2021

Das Cover hat mich direkt in seinen Bann gezogen! Eine wunderschöne Gestaltung.

Ich kenne die Autorin bereits von Ihrer Buchreihe "Das Buch der gelöschten Wörter", welche mir überaus gut gefallen hat. ...

Das Cover hat mich direkt in seinen Bann gezogen! Eine wunderschöne Gestaltung.

Ich würde sehr gerne mehr über diese neue Welt erfahren! Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen und die Geschichte ist für mich mal etwas ganz anderes.
Ich möchte das Buch sehr gerne weiter lesen um noch tiefer in diese Welt einzutauchen.

Veröffentlicht am 16.11.2021

Das Cover ruft ja beinahe schon "Hallo, schau mich an!". Auch der Titel hat besonders mein Interesse geweckt, da man sich nicht direkt vorstellen kann, worum es hier gehen wird.
Die Leseprobe hat mir ...

Die Leseprobe hat mir genauso gut gefallen. Der Schreibstil ist angenehm flüssig und nimmt einen mit in diese etwas andere Welt.
Die Charaktere sind trotz des Fantasy-Genres authentisch und sympathisch. Die Handlung ist für mich mal etwas ganz anderes und ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht.
Sicher eine sehr spannende Geschichte, die sicher auch noch den ein oder anderen emotionalen Moment innehat.
Ich würde mich freuen hierbei dabei sein zu dürfen!