Leserunde zu "Himmel über dem Salzgarten" von Tabea Bach

• Thema
Tabea Bach (Autor)

Himmel über dem Salzgarten

Wohlfühl-Saga rund um ein Restaurant auf den Kanarischen Inseln. Roman

Julia und Álvaro sind glücklich miteinander. Der traditionelle Salzgarten mit seinem erlesenen Meersalz ist erfolgreich. Julias kleines Restaurant wird immer beliebter. Alles könnte so schön sein, wenn nicht ausgerechnet Jens, Julias Bruder und Vater ihres Patensohns Emil, ganz in der Nähe eine Tauchstation für Touristen eröffnen wollte. Denn zu Jens' Plan gehört, dass einige Unterwasserfelsen gesprengt werden, damit er Zugang zu weiteren Tauchgründen bekommt. Doch diese Sprengungen würden das gesamte Ökosystem an diesem Küstenabschnitt gefährden - und natürlich auch den Salzgarten.

Kann Julia den Salzgarten und die einzigartige Unterwasserwelt retten? Muss sie sich entscheiden zwischen ihrer Familie und dem Mann, den sie liebt?

Ein mitreißender Roman um Liebe und die Erkenntnis, dass man die Vergangenheit loslassen muss, um bereit für die Zukunft zu sein.

Der zweite Band der wunderbaren Salzgarten -Saga

Timing der Leserunde

1. Bewerben 02.05.2022 - 22.05.2022
  2. Lesen 13.06.2022 - 03.07.2022
  3. Rezensieren 04.07.2022 - 17.07.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Salzgarten Kanaren Kanarische Inseln La Palma traditionelle Salzgewinnung Köchin Rezepte Salzgarten-Saga Meersalz Fleur de Sel Flor de Sal Tabea Bach Seidenvilla Kamelien-Insel Kamelieninsel Kameliengarten Seidenweberei Bestsellerautorin Tauchstation Ökotourismus Tauchen Rosamunde Pilcher Landschaft Familiensaga Sylvia Lott Die Inselfrauen Jenny Colgan Die kleine Bäckerei am Strandweg Katie Fforde Anne Jacobs Tuchvilla Buch für Frauen Buch romantisch Frauenroman Neuerscheinung Familiensaga Buch Familiensaga Roman Familienroman Liebesroman Schmöker Träumen stimmungsvoll Liebe Atmosphäre Landschaftsromane

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 22.05.2022

Es geht genauso weiter, wie es aufgehört hat. Man ist sofort wieder mittendrin in der Geschichte. Die kleinen Rückblenden bringen schnell die Erinnerung an Band 1 und machen so das Buch auch für Neueinsteiger lesenswert. Der Schreibstil ist wieder sehr angenehm und leicht zu lesen. Das heißt aber nicht, dass das Buch seicht ist. Ganz im Gegenteil, auch in diesem gibt es wieder ein spannendes Thema, von dem man sicher einige interessante Fakten erwarten kann. Das Cover ist sehr nah am ersten dran und ist sehr ansprechend gestaltet. Die Charaktere sind erneut authentisch und (meistens) sehr sympathisch. Ich bin schon sehr gespannt, ob es Julia ind Alvaro gelingen wird, die Umweltkathastrophe zu verhindern.

Veröffentlicht am 22.05.2022

Das Buchcover gefällt mir schon einmal sehr, sehr gut.

Ich liebe den Schreibstil der Autorin. Ich würde so gerne wissen, wie es weiter geht nach dieser tollen Leseprobe.

Das Buchcover gefällt mir schon einmal sehr, sehr gut.

Veröffentlicht am 22.05.2022

Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen. Ich kann mir gut vorstellen, dass es nicht einfach ist an einem fremden Ort sich selbständig zumachen. Dafür braucht man tolleenschen die einen unterstützen. Gerne würde ich Julia und ihren Partner auf dieser Reise begleiten.

Veröffentlicht am 22.05.2022

Auf den zweiten Band der Salzgarten-Saga bin ich schon sehr gespannt. Der erste hat mir recht gut gefallen. Der Schreibstil von Tabea Bach ist einfach immer wieder wunderbar zu lesen und zieht einen sofort in die einzigartige Landschaft der Insel. Mir gefällt auch, wie kurz, aber schön nebenbei der Anschluss zu Band 1 geknüpft und das Wichtigste kurz rekapituliert wird, so finden sich auch Quereinsteiger gut zurecht.
Julia ist vollauf mit den Vorbereitungen für die Eröffnung des Restaurants in der Finca beschäftigt und der Umgang mit Alvaro ist sehr gefühlvoll beschrieben. Zunächst klappt auch alles, die Gäste sind vom Essen begeistert, die Dorfbewohner haben Julia akzeptiert, doch dann platzt ein Reisebus voller Touristen in die tolle Stimmung. Wenn da mal Julias Bruder nicht wieder wie ein Trampel hereinplatzt und alles verdirbt. Das gibt sicher Ärger! Das Cover setzt das des ersten Bandes gut fort, so dass man sofort erkennt, dass der Titel zur Reihe gehört. Der Ausblick ist einfach atemberaubend schön. Da wünsche ich mich gleich hin. Vor allem, weil ich selbst nie weit weg reise.

Veröffentlicht am 22.05.2022

Nachdem ich Band 1 verschlungen und geliebt habe, habe ich mir hier sogar die Leseprobe gespart, denn diese Reihe hat mich schon gefangen und ich freu mich, dass es hier die Möglichkeit einer Leserunde dazu gibt!
Unbedingt will ich wieder zu Julia auf die Insel reisen und ihre neuen Projekte, Probleme und ihr Leben dort mitzuerleben, denn in Teil 1 hat man ein gutes Gefühl für die Menschen und die Umgebung bekommen - ich denke, hier kann man ganz schnell wieder angeknüpfen. Darauf hätte ich riesig Lust!
Das Cover selbst ist genauso schön harmonisch wie das erste und fällt sofort als Reihe ins Auge!