Leserunde zu "Himmel über dem Salzgarten" von Tabea Bach

• Thema
Tabea Bach (Autor)

Himmel über dem Salzgarten

Wohlfühl-Saga rund um ein Restaurant auf den Kanarischen Inseln. Roman

Julia und Álvaro sind glücklich miteinander. Der traditionelle Salzgarten mit seinem erlesenen Meersalz ist erfolgreich. Julias kleines Restaurant wird immer beliebter. Alles könnte so schön sein, wenn nicht ausgerechnet Jens, Julias Bruder und Vater ihres Patensohns Emil, ganz in der Nähe eine Tauchstation für Touristen eröffnen wollte. Denn zu Jens' Plan gehört, dass einige Unterwasserfelsen gesprengt werden, damit er Zugang zu weiteren Tauchgründen bekommt. Doch diese Sprengungen würden das gesamte Ökosystem an diesem Küstenabschnitt gefährden - und natürlich auch den Salzgarten.

Kann Julia den Salzgarten und die einzigartige Unterwasserwelt retten? Muss sie sich entscheiden zwischen ihrer Familie und dem Mann, den sie liebt?

Ein mitreißender Roman um Liebe und die Erkenntnis, dass man die Vergangenheit loslassen muss, um bereit für die Zukunft zu sein.

Der zweite Band der wunderbaren Salzgarten -Saga

Timing der Leserunde

1. Bewerben 02.05.2022 - 22.05.2022
  2. Lesen 13.06.2022 - 03.07.2022
  3. Rezensieren 04.07.2022 - 17.07.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Salzgarten Kanaren Kanarische Inseln La Palma traditionelle Salzgewinnung Köchin Rezepte Salzgarten-Saga Meersalz Fleur de Sel Flor de Sal Tabea Bach Seidenvilla Kamelien-Insel Kamelieninsel Kameliengarten Seidenweberei Bestsellerautorin Tauchstation Ökotourismus Tauchen Rosamunde Pilcher Landschaft Familiensaga Sylvia Lott Die Inselfrauen Jenny Colgan Die kleine Bäckerei am Strandweg Katie Fforde Anne Jacobs Tuchvilla Buch für Frauen Buch romantisch Frauenroman Neuerscheinung Familiensaga Buch Familiensaga Roman Familienroman Liebesroman Schmöker Träumen stimmungsvoll Liebe Atmosphäre Landschaftsromane

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 16.05.2022

Die Leseprobe hat mich sofort begeistert, ich habe sie in einem Rutsch gelesen und bin nun sehr gespannt wie es weitergeht. Sehr gut gefällt mir die Mischung aus Lovestory, schöne Beschreibung von La Palma und der Salzgewinnung und dann noch die Problematik des Tourismus auf den Kanarischen Inseln, der ja oft Fluch und Segen gleichzeitig sein kann.
Da ich bereits den ersten Band, der die Julia auf die Insel geführt hat, mit Begeisterung gelesen habe, würde mich nun im 2.Band brennend interressieren wie es mit Julia und Alvaro weitergeht.Findet die Julia eine Lösung für den Konflikt? Die Personen werden von Tabea Bach so symphatisch und autenthisch beschrieben, am liebsten wäre ich dabei und würde auch sofort in ihrem Restaurant mithelfen. Ihr Schreibstil gefällt mir sehr gut.

Veröffentlicht am 15.05.2022

Ich wurde den Titel auf das Buch aufmerksam. "Salzgarten" was ist das? Die Kurzbeschreibung könnte mich dann total überzeugen und machte mich total neugierig auf das Buch. Ein Liebensroman mit viel Spannung verspricht das Buch und dann noch etwas mit Naturschutz verbunden. Einfach nur sehr interessant, jetzt freue ich mich schon auf die ganze Geschichte.

Veröffentlicht am 14.05.2022

Das Cover hat den gleichen Stil wie die anderen Bücher, die ich von Tabea Bach gelesen habe.
Die Charaktere sind immer sympathisch aber auch vielschichtig. Daher erwarte ich einige überraschende Ereignisse.

Veröffentlicht am 13.05.2022

Es ist herrlich die vertrauten Charaktere wieder zu treffen.

Es ist herrlich die vertrauten Charaktere wieder zu treffen.
Auch die Landschaftsbeschreibungen sind wieder schön bildhaft und bei den Beschreibungen des Essens ist mir schon wieder das Wasser im Mund zusammen gelaufen.
Ich fand es sooo schön, wie sie alle Julia an ihrer Eröffnung unterstützen wollen. Selbst ihre Freundin aus Deutschland ist eingeflogen.
Allerdings befürchte ich gerade, dass ihr Bruder Jens zu einem billigen Ausflug mit seinen Touristen auf der Party erscheint. Sicherlich hat er auch seine Hände im Spiel bei den Touris die einfach die Kaktusfeigen leer ernteten. Ich mag ihn einfach nicht. Frage mich wie er an die Familie gekommen ist.

Veröffentlicht am 11.05.2022

Ein traumhaft schönes Cover. Urlaubsfeeling. Doch dann soll in der Nähe des SALZGARTENs eine Tauchschule eröffnet werden und dazu müßten Teile der Felsen gesprengt werden. Dies würde das ganze Ökossystem zerstören und der Salzgarten würde dadurch kaputt gehen. Wird es so weit kommen? Spannend geschrieben, denn auch der Leser will, dass der SALZGARTEN, der so mühevoll errichtet wurde, bestehen bleibt.