Leserunde zu "Himmel über dem Salzgarten" von Tabea Bach

Zweiter Band der SALZGARTEN-Saga
Cover-Bild Himmel über dem Salzgarten

Tabea Bach (Autor)

Himmel über dem Salzgarten

Julia und Álvaro sind glücklich miteinander. Der traditionelle Salzgarten mit seinem erlesenen Meersalz ist erfolgreich. Julias kleines Restaurant wird immer beliebter. Alles könnte so schön sein, wenn nicht ausgerechnet Jens, Julias Bruder und Vater ihres Patensohns Emil, ganz in der Nähe eine Tauchstation für Touristen eröffnen wollte. Denn zu Jens' Plan gehört, dass einige Unterwasserfelsen gesprengt werden, damit er Zugang zu weiteren Tauchgründen bekommt. Doch diese Sprengungen würden das gesamte Ökosystem an diesem Küstenabschnitt gefährden - und natürlich auch den Salzgarten.

Kann Julia den Salzgarten und die einzigartige Unterwasserwelt retten? Muss sie sich entscheiden zwischen ihrer Familie und dem Mann, den sie liebt?

Ein mitreißender Roman um Liebe und die Erkenntnis, dass man die Vergangenheit loslassen muss, um bereit für die Zukunft zu sein.

Der zweite Band der wunderbaren Salzgarten -Saga

1. Bewerben 02.05.2022 - 22.05.2022
  2. Lesen 13.06.2022 - 03.07.2022
    Lesen
  3. Rezensieren 04.07.2022 - 17.07.2022
  1. Abschnitt 1, KW 24, Seite 1 bis 123, inkl. Kapitel 8 bis 19.06.2022
  2. Abschnitt 2, KW 25, Seite 124 bis 238, inkl. Kapitel 16 bis 26.06.2022
  3. Abschnitt 3, KW 26, Seite 239 bis Ende bis 03.07.2022

Bewerbt euch jetzt für die Leserunde zu "Himmel über dem Salzgarten" und sichert euch die Chance auf eines von 20 kostenlosen Leseexemplaren!

Veröffentlicht am 11.05.2022

Na das geht ja gleich gut weiter in der Geschichte - so mag ich das. Man ist gleich wieder in der Story und fühlt sich wohl. Das Flair kommt direkt wieder hoch - ich mag es jetzt schon! Auch wenn das Cover etwas fragwürdig ist. Wer setzt sich denn auf‘s Dach? Und dann auch noch bei der Hitze? Egal. Der Inhalt zählt!

Veröffentlicht am 08.05.2022

Das Cover ist wieder wunderschön gestaltet und zeigt die junge Frau auf ihrer Finca (nur eine Vermutung:-)) mit einem sehnsüchtigen Blick aufs Meer, der Freiheit und Einheit mit der eigenen Seele verspricht. Die Erfüllung der eigenen Träume und Sehnsüchte. Einfach nur eine Einladung dieses Buch zu lesen.

Die Charaktere zeigen sehr willensstark, ihre Träume umzusetzen, sind allerdings auch sehr verletzlich und das macht sie so sympathisch und liebenswert!

Ich wünsche mir eine Fortsetzung, die mich genauso mitreißt, genauso in den Bann zieht, wie der erste Teil es geschafft hat. Das ist für mich ein sehr besonderer Roman.

ich würde gerne lesen, wie sie sich entscheidet

ich würde gerne lesen, wie sie sich entscheidet

Veröffentlicht am 08.05.2022

Mir stellt sich die frage wie geht es mit den beiden weiter und mit der Geschichte werden sie zusammen bleiben oder kommt doch noch irgentetwas dazwischen ..