Leserunde zu "Himmel über dem Salzgarten" von Tabea Bach

• Thema
Tabea Bach (Autor)

Himmel über dem Salzgarten

Wohlfühl-Saga rund um ein Restaurant auf den Kanarischen Inseln. Roman

Julia und Álvaro sind glücklich miteinander. Der traditionelle Salzgarten mit seinem erlesenen Meersalz ist erfolgreich. Julias kleines Restaurant wird immer beliebter. Alles könnte so schön sein, wenn nicht ausgerechnet Jens, Julias Bruder und Vater ihres Patensohns Emil, ganz in der Nähe eine Tauchstation für Touristen eröffnen wollte. Denn zu Jens' Plan gehört, dass einige Unterwasserfelsen gesprengt werden, damit er Zugang zu weiteren Tauchgründen bekommt. Doch diese Sprengungen würden das gesamte Ökosystem an diesem Küstenabschnitt gefährden - und natürlich auch den Salzgarten.

Kann Julia den Salzgarten und die einzigartige Unterwasserwelt retten? Muss sie sich entscheiden zwischen ihrer Familie und dem Mann, den sie liebt?

Ein mitreißender Roman um Liebe und die Erkenntnis, dass man die Vergangenheit loslassen muss, um bereit für die Zukunft zu sein.

Der zweite Band der wunderbaren Salzgarten -Saga

Timing der Leserunde

1. Bewerben 02.05.2022 - 22.05.2022
  2. Lesen 13.06.2022 - 03.07.2022
  3. Rezensieren 04.07.2022 - 17.07.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Salzgarten Kanaren Kanarische Inseln La Palma traditionelle Salzgewinnung Köchin Rezepte Salzgarten-Saga Meersalz Fleur de Sel Flor de Sal Tabea Bach Seidenvilla Kamelien-Insel Kamelieninsel Kameliengarten Seidenweberei Bestsellerautorin Tauchstation Ökotourismus Tauchen Rosamunde Pilcher Landschaft Familiensaga Sylvia Lott Die Inselfrauen Jenny Colgan Die kleine Bäckerei am Strandweg Katie Fforde Anne Jacobs Tuchvilla Buch für Frauen Buch romantisch Frauenroman Neuerscheinung Familiensaga Buch Familiensaga Roman Familienroman Liebesroman Schmöker Träumen stimmungsvoll Liebe Atmosphäre Landschaftsromane

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 04.05.2022

Bereits die ersten Seiten beschreiben die Landschaft und die Menschen auf La Palma .Die Erhaltung der Salinen ist
Schwerstarbeit und die Qualität des Salzes hängt auch vom Wetter ab .
Wie kann man dies ...

Schwerstarbeit und die Qualität des Salzes hängt auch vom Wetter ab .
Wie kann man dies erhalten ,wenn jemand Sprengungen am Meeresboden durchführen will und die Salinen gefährdet ?
Es wäre spannend weiter zu lesen .
Das Cover ist gut gestaltet und passt zum Romaninhalt .

Veröffentlicht am 04.05.2022

Das Cover lässt einen von Sonne, Sommer und Meer träumen und man kann es gar nicht erwarten, das Buch aufzuschlagen. Tabea Bach schreibt einfach wunderschön, so bildhaft, dass man meint, das Salz und das Meer zu riechen. Das können nicht viele Autorinnen und deshalb bin ich ein großer Fan dieser Reihe. Die Charaktere sind smpathisch und "echt", man kann sich ganz auf die Handlung einlassen und sich wegträumen...
Ich springe voller Hoffnung in den Lostopf und würde mich unheimlich freuen, wenn ich bei dieser schönen Leserunde dabeisein dürfte!

Veröffentlicht am 04.05.2022

Das Cover passt wieder wunderschön zu der Geschichte des Salzgartens.Der Schreibstil von Tabea Bach ist wie ich es immer wieder gerne mag flüssig und bildhaft.
Die Charaktere finde ich sympatisch und autenthisch,man ...

Die Charaktere finde ich sympatisch und autenthisch,man möchte an ihrer Seite alles miterleben.
Ich erwarte eine Geschichte mit viel Spannung,Liebe und das es eine Lösung für die Tauchstadion ohne das die Natur leiden muß.

Veröffentlicht am 04.05.2022

Sowohl das Cover mit seinen bunten Farben, als auch der Schreibstil gefallen mir gut. Der Schreibstil ist flüssig und lässt sich angenehm lesen.
Band 1 kenne ich nicht. Finde aber die Leseprobe sehr interessant.
Ich ...

Band 1 kenne ich nicht. Finde aber die Leseprobe sehr interessant.
Ich hoffe für Julia und Alvaro, dass sie Unterstützung finden und sich gegen die geplante Zerstörung wehren können. Und bin gespannt, was das mit der Familie macht.

Veröffentlicht am 04.05.2022

Unterhaltsam, mitreißen, fesselnd, kurzweilig - macht Lust auf mehr!

Unterhaltsam, mitreißen, fesselnd, kurzweilig - macht Lust auf mehr!