Leserunde zu "Himmel über dem Salzgarten" von Tabea Bach

• Thema
Tabea Bach (Autor)

Himmel über dem Salzgarten

Wohlfühl-Saga rund um ein Restaurant auf den Kanarischen Inseln. Roman

Julia und Álvaro sind glücklich miteinander. Der traditionelle Salzgarten mit seinem erlesenen Meersalz ist erfolgreich. Julias kleines Restaurant wird immer beliebter. Alles könnte so schön sein, wenn nicht ausgerechnet Jens, Julias Bruder und Vater ihres Patensohns Emil, ganz in der Nähe eine Tauchstation für Touristen eröffnen wollte. Denn zu Jens' Plan gehört, dass einige Unterwasserfelsen gesprengt werden, damit er Zugang zu weiteren Tauchgründen bekommt. Doch diese Sprengungen würden das gesamte Ökosystem an diesem Küstenabschnitt gefährden - und natürlich auch den Salzgarten.

Kann Julia den Salzgarten und die einzigartige Unterwasserwelt retten? Muss sie sich entscheiden zwischen ihrer Familie und dem Mann, den sie liebt?

Ein mitreißender Roman um Liebe und die Erkenntnis, dass man die Vergangenheit loslassen muss, um bereit für die Zukunft zu sein.

Der zweite Band der wunderbaren Salzgarten -Saga

Timing der Leserunde

1. Bewerben 02.05.2022 - 22.05.2022
  2. Lesen 13.06.2022 - 03.07.2022
  3. Rezensieren 04.07.2022 - 17.07.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Salzgarten Kanaren Kanarische Inseln La Palma traditionelle Salzgewinnung Köchin Rezepte Salzgarten-Saga Meersalz Fleur de Sel Flor de Sal Tabea Bach Seidenvilla Kamelien-Insel Kamelieninsel Kameliengarten Seidenweberei Bestsellerautorin Tauchstation Ökotourismus Tauchen Rosamunde Pilcher Landschaft Familiensaga Sylvia Lott Die Inselfrauen Jenny Colgan Die kleine Bäckerei am Strandweg Katie Fforde Anne Jacobs Tuchvilla Buch für Frauen Buch romantisch Frauenroman Neuerscheinung Familiensaga Buch Familiensaga Roman Familienroman Liebesroman Schmöker Träumen stimmungsvoll Liebe Atmosphäre Landschaftsromane

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 22.05.2022

Ich mag Buchreihen sehr gern , noch dazu wenn man woanders hin reisen kann beim lesen.
Man erfährt neues , fiebert mit den Hauptprotagonisten mit.
Der Schreibstil sagt mir zu , viel zu schnell war die ...

Man erfährt neues , fiebert mit den Hauptprotagonisten mit.
Der Schreibstil sagt mir zu , viel zu schnell war die Leseprobe durchgeschmöckert.
Wie geht es wohl weiter ? Kann der Garten gerettet werden.

Veröffentlicht am 22.05.2022

Auch wenn ich Band 1 noch nicht kenne (was ich dringend nachholen sollte), fand ich die Leseprobe sehr interessant und konnte schon einen guten Einblick in die Geschichte bekommen. Ich würde sehr gern Julia, Alvaro und den Salzgarten kennen lernen.

Veröffentlicht am 22.05.2022

Das Cover finde ich anziehend. Man möchte das Buch unbedingt lesen. Der Schreibstil ist angenehm und flüssig und die Charaktere vielschichtig und interessant. Ich erwarte einen spannenden Fortgang der Handlung mit einigen interessanten Wendungen.

Veröffentlicht am 21.05.2022

Das Cover ist wunderschön gestaltet und es kommt sofort ein wenig Fernweh auf.
Die wunderschöne, bildhafte Sprache hat mich sowohl bei der Leseprobe wie auch im ersten Teil verzaubert.
Die Charaktere sind ...

Das Cover ist wunderschön gestaltet und es kommt sofort ein wenig Fernweh auf.
Die Charaktere sind stark und authentisch angelegt - viele sind sofort sympathisch.
Vom Fortgang der Handlung erwarte ich, dass sich die Beziehung von Julia und Álvaro weiter festigt und ihre Liebe wächst.
Vielleicht führt das Leben Julia und ihre Freundin Amelie auch beruflich wieder zusammen.
Von Julia Bruder Jens erwarte ich nicht, dass er seinen egoistischen Charakter ändert. Er wird auch weiterhin keinen Wert darauf, die Schönheit der Insel zu erhalten. Ihm wird es immer nur um Profit gehen.
Vermutlich wird die Situation zwischen Julia und ihrem Bruder immer schwieriger - ich denke er hat einfach einen Bus voll Touristen zu Julias Tag der offenen Tür gebracht - vollkommen unmögliches Verhalten.
Julia wird sich, wenn es hart auf hart kommt auf Álvaros Seite stehen und ihn vorbehaltslos unterstützen - selbst auf die Gefahr hin, dass ihr Bruder ihr wieder einmal den Umgang mit ihrem geliebten Neffen Emil verbietet.
Spannend, spannend, spannend - ich wäre bei der Leserunde gerne mit dabei.

Veröffentlicht am 21.05.2022

Das Cover ist superschön. Es ist ein absoluter Blickfang! Es passt super zu Band 1 und möchte es am liebsten direkt daneben ins Regal stellen.
Von der Leseprobe war ich total begeistert. Schon nach den ...

Von der Leseprobe war ich total begeistert. Schon nach den ersten Zeilen, hatte ich das Gefühl direkt vor Ort zu sein. Ich liebe die Charaktere auf der Insel und bin schon gespannt, wie sich alles entwickeln wird.
Vom Fortgang der Handlung erhoffe ich mir, eine spannende Geschichte, tolle Gerichte die mir das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen und natürlich ein Happy End für die Charaktere. Aber ein bisschen Herzschmerz und Streit darf auch nicht fehlen!
Ich kann es kaum erwarten, endlich dieses Buch zu lesen und würde mich daher riesig freuen, wenn ich bei dieser Leserunde dabei sein darf!