Leserunde zu "Himmel über dem Salzgarten" von Tabea Bach

• Thema
Tabea Bach (Autor)

Himmel über dem Salzgarten

Wohlfühl-Saga rund um ein Restaurant auf den Kanarischen Inseln. Roman

Julia und Álvaro sind glücklich miteinander. Der traditionelle Salzgarten mit seinem erlesenen Meersalz ist erfolgreich. Julias kleines Restaurant wird immer beliebter. Alles könnte so schön sein, wenn nicht ausgerechnet Jens, Julias Bruder und Vater ihres Patensohns Emil, ganz in der Nähe eine Tauchstation für Touristen eröffnen wollte. Denn zu Jens' Plan gehört, dass einige Unterwasserfelsen gesprengt werden, damit er Zugang zu weiteren Tauchgründen bekommt. Doch diese Sprengungen würden das gesamte Ökosystem an diesem Küstenabschnitt gefährden - und natürlich auch den Salzgarten.

Kann Julia den Salzgarten und die einzigartige Unterwasserwelt retten? Muss sie sich entscheiden zwischen ihrer Familie und dem Mann, den sie liebt?

Ein mitreißender Roman um Liebe und die Erkenntnis, dass man die Vergangenheit loslassen muss, um bereit für die Zukunft zu sein.

Der zweite Band der wunderbaren Salzgarten -Saga

Timing der Leserunde

1. Bewerben 02.05.2022 - 22.05.2022
  2. Lesen 13.06.2022 - 03.07.2022
  3. Rezensieren 04.07.2022 - 17.07.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Salzgarten Kanaren Kanarische Inseln La Palma traditionelle Salzgewinnung Köchin Rezepte Salzgarten-Saga Meersalz Fleur de Sel Flor de Sal Tabea Bach Seidenvilla Kamelien-Insel Kamelieninsel Kameliengarten Seidenweberei Bestsellerautorin Tauchstation Ökotourismus Tauchen Rosamunde Pilcher Landschaft Familiensaga Sylvia Lott Die Inselfrauen Jenny Colgan Die kleine Bäckerei am Strandweg Katie Fforde Anne Jacobs Tuchvilla Buch für Frauen Buch romantisch Frauenroman Neuerscheinung Familiensaga Buch Familiensaga Roman Familienroman Liebesroman Schmöker Träumen stimmungsvoll Liebe Atmosphäre Landschaftsromane

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellunsrunde

Profilbild von Nicoletta49

Nicoletta49

Mitglied seit 15.02.2020

A book a day keeps reality away

Veröffentlicht am 24.05.2022 um 11:11 Uhr

Ich kann gar nicht sagen, wie ich mich freue!!
Schon der ersteTeil war so schön und nun kann es bald weitergehen...
Ich bin 52 Jahre alt/ jung (je nach Tagesform...lach) und lese für mein Leben gerne - das ist für mich die beste Entspannung im oft stressigen Alltag. Außerdem probiere ich gerne neue Rezepte aus, pflanze und hantiere in meinem Gärtchen, treibe gerne Sport und verreise sehr gerne. Ich bin verheiratet und habe einen erwachsenen Sohn. Und jetzt freue ich mich unheimlich auf die Leserunde!

Profilbild von memba_123

memba_123

Mitglied seit 07.07.2020

Ich lese alles, was mir in die Hände fällt – da erlebt man manchmal ganz tolle Überraschungen!

Veröffentlicht am 24.05.2022 um 12:09 Uhr

Ich freu mich sooo sehr, dass ich dabei sein darf. Der erste Teil hat mir schon so gut gefallen und ich bin sehr gespannt, was uns noch alles erwartet.
Ich bin memba, 30, aus Bayern, Mama einer kleinen Prinzessin, die Bücher genauso liebt wie ich. Ich lese eigentlich alles, was mir so in die Hände fällt, aber um erotische Romane mache ich einen Bogen, das ist so gar nicht meins. Bin schon sehr gespannt, wie es mit Julia und Co. weiter geht und freue mich schon jetzt :)

Profilbild von SonjaPresche

SonjaPresche

Mitglied seit 26.06.2019

Veröffentlicht am 24.05.2022 um 12:12 Uhr

Herzlich willkommen zur Leserunde!

In den nächsten zwei Wochen erhaltet ihr euer Leseexemplar, allen eBook-Lesern senden wir einen Downloadlink zu.

Die Anzahl der Teilnehmer:innen habe ich etwas aufgestockt!

Wenn ihr Fragen habt, meldet euch gerne bei mir.

Profilbild von Mama_liest_schon_wieder

Mama_liest_schon_wieder

Mitglied seit 29.04.2022

Veröffentlicht am 24.05.2022 um 14:45 Uhr

Ich darf auch dabei sein, vielen Dank! Ich bin Marion, neu bei der Lesejury und das ist meine erste Leserunde. Ich bin schon ganz gespannt, sowohl auf das Buch als auch auf interessante Diskussionen

Profilbild von Katzenmicha

Katzenmicha

Mitglied seit 16.05.2017

Wenn ich lese vergesse ich Zeit und Raum!Lesen ist Zucker für die Seele.....

Veröffentlicht am 24.05.2022 um 16:59 Uhr

SonjaPresche schrieb am 24.05.2022 um 12:12 Uhr

Herzlich willkommen zur Leserunde!

Die Anzahl der Teilnehmer:innen habe ich etwas aufgestockt!

Wenn ihr Fragen habt, meldet euch gerne bei mir.

Vielen Dank,das ich dabei bin freue mich riesig und bin sehr gespannt wie es weiter geht!

Profilbild von Katzenmicha

Katzenmicha

Mitglied seit 16.05.2017

Wenn ich lese vergesse ich Zeit und Raum!Lesen ist Zucker für die Seele.....

Veröffentlicht am 24.05.2022 um 17:02 Uhr

Hallo,ich komme aus einem kleinen Dörfchen in Hessen,bin verheiratet und habe zwei erwachsene Söhne.Die auch schon verheiratet sind und Kinder haben.Zu mir gehört neben meinem Mann noch meine Glückskatze Lilly die immer bei mir liegt wenn ich lese.Lesen tue ich schon immer gerne-es endspannt mich nach einem langen Tag.Nun freue ich mich bei der Leserunde dabei zu sein.

Profilbild von Gaby2707

Gaby2707

Mitglied seit 04.05.2016

Lesen ist meine Leidenschaft

Veröffentlicht am 24.05.2022 um 18:00 Uhr

Seit ich heute Vormittag die Nachricht bekommen habe, dass ich bei der Leserunde dabei sein darf, freue ich mich mega. Mir hat der erste Teil schon so gut gefallen - und nun darf ich lesen, wie es mit Julia und Álvaro weitergeht.

Ich bin Gaby, 67, lebe mit meinem Mann in der bayerischen Landeshauptstadt und meine größte Leidenschaft sind Bücher. Ansonsten reise ich sehr gerne, werkle in unserem Garten oder kümmere mich um unsere beiden Enkel.

Jetzt freue ich mich darauf mit euch dieses Buch zu lesen und darüber zu diskutieren.

Profilbild von Gaby2707

Gaby2707

Mitglied seit 04.05.2016

Lesen ist meine Leidenschaft

Veröffentlicht am 24.05.2022 um 18:03 Uhr

Mama_liest_schon_wieder schrieb am 24.05.2022 um 14:45 Uhr

Hey Marion,

herzliche Willkommen in unserer Runde.
Dann wünsche ich Dir ganz viel Spaß bei Deiner Leserunde.

Profilbild von Blondschopf10000

Blondschopf10000

Mitglied seit 19.06.2018

Veröffentlicht am 24.05.2022 um 20:04 Uhr

Halli Hallo,
ich freue mich auch sehr, nochmal nach Mallorca reisen zu dürfen - zumindest literarisch. Ich fand das Lesevergnügen im 1. Teil sehr schön und bin sehr gespannt, wie es nun mit dem Restaurant und der Liebe weitergeht.

Ich bin Mitte 40, wohne in Süddeutschland und lese entweder im Zug oder am Wochenende.

Profilbild von Tardy

Tardy

Mitglied seit 13.06.2016

Lesen ist ein Grundbedürfnis

Veröffentlicht am 24.05.2022 um 20:43 Uhr

Hallo in die Runde. Ich freue mich sehr, auch beim zweiten Band mit dabei zu sein und bin schon sehr gespannt, wie es weitergeht.

Ich bin Sabine, fast 60 und komme aus München. Meine Hobbies sind neben Lesen, Reisen, Fahrrad fahren und viel Zeit draußen verbringen.