Leserunde zu "Himmel über dem Salzgarten" von Tabea Bach

• Thema
Tabea Bach (Autor)

Himmel über dem Salzgarten

Wohlfühl-Saga rund um ein Restaurant auf den Kanarischen Inseln. Roman

Julia und Álvaro sind glücklich miteinander. Der traditionelle Salzgarten mit seinem erlesenen Meersalz ist erfolgreich. Julias kleines Restaurant wird immer beliebter. Alles könnte so schön sein, wenn nicht ausgerechnet Jens, Julias Bruder und Vater ihres Patensohns Emil, ganz in der Nähe eine Tauchstation für Touristen eröffnen wollte. Denn zu Jens' Plan gehört, dass einige Unterwasserfelsen gesprengt werden, damit er Zugang zu weiteren Tauchgründen bekommt. Doch diese Sprengungen würden das gesamte Ökosystem an diesem Küstenabschnitt gefährden - und natürlich auch den Salzgarten.

Kann Julia den Salzgarten und die einzigartige Unterwasserwelt retten? Muss sie sich entscheiden zwischen ihrer Familie und dem Mann, den sie liebt?

Ein mitreißender Roman um Liebe und die Erkenntnis, dass man die Vergangenheit loslassen muss, um bereit für die Zukunft zu sein.

Der zweite Band der wunderbaren Salzgarten -Saga

Timing der Leserunde

1. Bewerben 02.05.2022 - 22.05.2022
  2. Lesen 13.06.2022 - 03.07.2022
  3. Rezensieren 04.07.2022 - 17.07.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Salzgarten Kanaren Kanarische Inseln La Palma traditionelle Salzgewinnung Köchin Rezepte Salzgarten-Saga Meersalz Fleur de Sel Flor de Sal Tabea Bach Seidenvilla Kamelien-Insel Kamelieninsel Kameliengarten Seidenweberei Bestsellerautorin Tauchstation Ökotourismus Tauchen Rosamunde Pilcher Landschaft Familiensaga Sylvia Lott Die Inselfrauen Jenny Colgan Die kleine Bäckerei am Strandweg Katie Fforde Anne Jacobs Tuchvilla Buch für Frauen Buch romantisch Frauenroman Neuerscheinung Familiensaga Buch Familiensaga Roman Familienroman Liebesroman Schmöker Träumen stimmungsvoll Liebe Atmosphäre Landschaftsromane

Teilnehmer

Mitglied seit 18.10.2020

Bücher sind wie Brücken zwischen den Leben

Veröffentlicht am 24.05.2022 um 22:08 Uhr

Hallo zusammen,
ich freue mich riesig auch beim 2. Band in der Leserunde dabei sein zu dürfen. Der ein oder andere Name kommt mir bekannt vor. Kann es sein, dass ich nicht die einzige bin, die schon beim 1. Teil in der Leserunde war?

Mein Name ist Gabriela und ich komme aus der Nähe von Hannover in Niedersachsen. Wenn ich nicht gerade lese, dann mache ich gerne Sport oder bin in der Natur mit meiner Kamera unterwegs.

Profilbild von Nicoletta49

Nicoletta49

Mitglied seit 15.02.2020

A book a day keeps reality away

Veröffentlicht am 25.05.2022 um 08:20 Uhr

GabrielaStella schrieb am 24.05.2022 um 22:08 Uhr

Ich wünsche allen schöne Lesestunden und ein rege Diskussion!

Ja, viele haben bereits den 1. Band gelesen glaube ich....und wer das hat MUSS unbedingt auch das 2. Buch lesen, es war einfach zu schön...

Profilbild von Buchfresserchen

Buchfresserchen

Mitglied seit 13.08.2019

Lesen ist reisen ohne vor die Tür zu gehen

Veröffentlicht am 25.05.2022 um 14:14 Uhr

Das ist ja wunderbar. Der erste Teil hat mir schon so gut gefallen und jetzt darf ich auch den zweiten Teil mitlesen.
Freue mich gerade riesig.

Ich heiße Bettina, bin 55 Jahre alt und wohne mit Tochter und Mann im wunderschönen Mittelrheintal.
Seit ich vor einigen Jahren durch Zufall zur Lesejury kam hat sich meine Lesezeit sicherlich vervierfacht.
Ich lese nun täglich mindestens eine Stunde, oder mehr.
Am liebsten historische Romane mit starken Frauenfiguren, gerne aber auch CosyCrime oder softe Liebesromane .

Ich freue mich auf das Buch und die Leserunde mit euch.

Profilbild von Gaby2707

Gaby2707

Mitglied seit 04.05.2016

Lesen ist meine Leidenschaft

Veröffentlicht am 25.05.2022 um 14:46 Uhr

GabrielaStella schrieb am 24.05.2022 um 22:08 Uhr

Ich wünsche allen schöne Lesestunden und ein rege Diskussion!

Ja, ich war auch bei Band 1 hier dabei und darf nun weiterlesen.
Also bis bald.

Profilbild von vipfoto

vipfoto

Mitglied seit 10.05.2016

Veröffentlicht am 25.05.2022 um 20:53 Uhr

Moin ich heiße Diane Jordan und freue mich riesig ausgewählt worden zu sein. Den ersten Teil habe ich schon begeistert gelesen und nun warte ich gespannt, wie es weiter geht. Momentan mache ich mit meinem Lieblingsmenschen einen größeren Urlaub 🧳 im Wohnwagen und war vor kurzem mit ihm auch auf Mallorca.

Profilbild von Odenwaldwurm

Odenwaldwurm

Mitglied seit 19.05.2017

... ein gutes Buch LESEN, ist wie ein Kurzurlaub! ⛱

Veröffentlicht am 26.05.2022 um 07:38 Uhr

Toll das ich dabei sein darf. Ich bin Kerstin Ü50, aus den schönen Neckartal bei Heidelberg. Am liebsten lese ich Krimis, Thriller und Fantasy. Die Kurzbeschreibung und die Leseprobe hat mir gut gefallen, deshalb auch einmal ein andere Buch. Ich bin schon gespannt auf die Leserunde hier.

Profilbild von Nicoletta49

Nicoletta49

Mitglied seit 15.02.2020

A book a day keeps reality away

Veröffentlicht am 26.05.2022 um 09:32 Uhr

vipfoto schrieb am 25.05.2022 um 20:53 Uhr

Was für schöne Bilder - die richtige Einstimmung auf unseren Roman...

Profilbild von Gaby2707

Gaby2707

Mitglied seit 04.05.2016

Lesen ist meine Leidenschaft

Veröffentlicht am 27.05.2022 um 11:59 Uhr

vipfoto schrieb am 25.05.2022 um 20:53 Uhr

Urlaubsfeeling pur. Genau die Einstimmung, die wir hier jetzt brauchen.
Danke für die tollen Einblicke.

Toscana

Mitglied seit 04.08.2019

Veröffentlicht am 27.05.2022 um 18:40 Uhr

Hallo, ich freue mich, dass ich an dieser Leserunde teilnehmen kann und bin schon sehr gespannt auf das Buch und den Austausch!
Ich kenne die Autorin noch nicht, und auch nicht den ersten Band. Ein wenig konnte ich ihren Schreibstil schon bei Probelesen kennenlernen. Mir hat die Leichtigkeit der ersten Seiten sehr gefallen. Nun bin ich also gespannt. Vielleicht hole ich anschließend das Lesen des ersten Teils nach....

Tanja-W

Mitglied seit 01.04.2019

Veröffentlicht am 31.05.2022 um 07:03 Uhr

Hallo in die Runde,
Ich freue mich riesig, dass ich auch beim 2. Teil hier an der Leserunde teilnehmen darf.
Ich heiße Tanja, bin 43 Jahre alt, verheiratet, 2 Kinder. Lesen bedeutet mir unheimlich viel, man kann sich so schön fallen lassen und den Alltag ausblenden.

Freue mich schon auf unsere Leserunde