Leserunde zu "Hinter den Wolken wartet die Sonne" von Sarah Turner

Hochemotional, gefühlvoll und optimistisch
Cover-Bild Hinter den Wolken wartet die Sonne
Produktdarstellung
(24)
  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Atmosphäre
Sarah Turner (Autor)

Hinter den Wolken wartet die Sonne

Roman

Angela Koonen (Übersetzer)

Wenn das Leben im Bruchteil einer Sekunde auf dem Kopf steht

Beth Pascoe ist mit ihren 30 Jahren bisher recht sorglos durchs Leben gegangen. Sowohl Jobs als auch Beziehungen wechselt sie häufig. Am liebsten verbringt sie ihre Abende mit ihrem besten und selbstverständlich rein platonischen Freund Jory in ihrer Lieblingskneipe. Bis Beth nach einem schweren Unfall ihrer Schwester zum Vormund für deren Kinder wird. Weder ihre Eltern noch Jory trauen Beth zu, dieser Aufgabe gewachsen zu sein. Nur ihr freundlicher älterer Nachbar Albert, der mit Beth zusammen einen Buchclub gründet, ermutigt sie immer wieder, sich weder von der Trauer noch von der erschreckend neuen Welt aus Elternabenden und Gute-Nacht-Geschichten unterkriegen zu lassen. Denn Albert weiß: Hinter den Wolken wartet immer die Sonne.

»Ein herrlicher Roman über Familie, Trauer, sich ändernde Erwartungen und letzten Endes Liebe« THE SUN

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 14.03.2023 - 02.04.2023
  2. Lesen 17.04.2023 - 07.05.2023
  3. Rezensieren 08.05.2023 - 21.05.2023

Bereits beendet

Schlagworte

Liebe Familie Schwestern Kinder Kindererziehung Adoptivmutter Vormundschaft Unfall Koma Beziehungen Feel-Good-Romane

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 14.03.2023

Das Cover ist freundlich ansprechend gestaltet. Die Thematik der Story gefällt mir unglaublich gut. Ein Freigeist und Lebemensch wird plötzlich ohne es zu wollen schwer in die Verantwortung genommen und ...

Das Cover ist freundlich ansprechend gestaltet. Die Thematik der Story gefällt mir unglaublich gut. Ein Freigeist und Lebemensch wird plötzlich ohne es zu wollen schwer in die Verantwortung genommen und keiner glaubt an Sie. Sowas finde ich ja recht unfair und ich hoffe sehr das das Buch so ausgeht wie ich es mir wünsche. Ich bin auf die Konflikte und deren Bewältigung gespannt.

Veröffentlicht am 14.03.2023

Das Cover finde ich wirklich echt schön. Es ist eher schlicht gehalten aber mit dem Titel sieht es echt gut aus. Das Leben des Charakters sieht bei meinem ersten Eindruck sehr chaotisch aus, sie weiß noch ...

Das Cover finde ich wirklich echt schön. Es ist eher schlicht gehalten aber mit dem Titel sieht es echt gut aus. Das Leben des Charakters sieht bei meinem ersten Eindruck sehr chaotisch aus, sie weiß noch nicht richtig mit ihrem Leben anzufangen und hat auch noch nicht ihre Bestimmung gefunden. Durch ihren schlimmen Schicksalsschlag wird sie glaube ich erst gar nicht zurecht finden weil ihre Schwester glaube ich ein ganz anderes Leben geführt hat als sie. Doch ich glaube im Fortgang der Handlung wird sie sich langsam darin einfinden und gut im ihre Nichten und Neffen kümmern können.

Veröffentlicht am 14.03.2023

Die Geschichte hat mir gut gefallen. Es hat mich sehr berührt, weil es eine Zeit ist, wo sowas häufiger so ähnlich passiert und mich interessiert total wie es weitergeht. Der Schreibstil hat mir außerdem ...

Die Geschichte hat mir gut gefallen. Es hat mich sehr berührt, weil es eine Zeit ist, wo sowas häufiger so ähnlich passiert und mich interessiert total wie es weitergeht. Der Schreibstil hat mir außerdem gut gefallen.
Das Cover ist sehr ansprechend.

Veröffentlicht am 14.03.2023

Das Cover und der Titel passen einfach genial zum Schreibstil und der Geschichte!
Die Autorin hat mich mit ihrer Art sehr mit in die Erzählung hineingenommen: Ich bin betroffen und kann mich in die Gedanken ...

Das Cover und der Titel passen einfach genial zum Schreibstil und der Geschichte!
Die Autorin hat mich mit ihrer Art sehr mit in die Erzählung hineingenommen: Ich bin betroffen und kann mich in die Gedanken und Gefühle der betroffenen Personen besonders gut hineinversetzen. Ja, Trauer äußert sich sehr verschieden und durchläuft verschiedene Stadien.
Ich möchte sehr gerne wissen, wie es weitergeht.Wie geht Beth mit allem um und die Kinder? Wie wird sich ihre Geschichte weiterentwickeln? Bestimmt werden sie daran wachsen.

Veröffentlicht am 14.03.2023

Das Cover ist schön, die Farben sind schön gewählt. Der Schreibstil ist angenehm zu lesen. Die Autorin vermittelt schon in den ersten Seiten sehr viele Emotionen. Die Charaktere sind so gut beschrieben, ...

Das Cover ist schön, die Farben sind schön gewählt. Der Schreibstil ist angenehm zu lesen. Die Autorin vermittelt schon in den ersten Seiten sehr viele Emotionen. Die Charaktere sind so gut beschrieben, das man sich relativ schnell in die Charaktere reinfühlen kann. Ich gespannt wie die Charaktere sich weiter entwickeln. Und wie die Handlung ich fortsetzt. Die Leseprobe hat mich auf jeden fall sehr emotional berührt.