Leserunde zu "Hinter den Wolken wartet die Sonne" von Sarah Turner

Sarah Turner (Autor)

Hinter den Wolken wartet die Sonne

Angela Koonen (Übersetzer)

Wenn das Leben im Bruchteil einer Sekunde auf dem Kopf steht

Beth Pascoe ist mit ihren 30 Jahren bisher recht sorglos durchs Leben gegangen. Sowohl Jobs als auch Beziehungen wechselt sie häufig. Am liebsten verbringt sie ihre Abende mit ihrem besten und selbstverständlich rein platonischen Freund Jory in ihrer Lieblingskneipe. Bis Beth nach einem schweren Unfall ihrer Schwester zum Vormund für deren Kinder wird. Weder ihre Eltern noch Jory trauen Beth zu, dieser Aufgabe gewachsen zu sein. Nur ihr freundlicher älterer Nachbar Albert, der mit Beth zusammen einen Buchclub gründet, ermutigt sie immer wieder, sich weder von der Trauer noch von der erschreckend neuen Welt aus Elternabenden und Gute-Nacht-Geschichten unterkriegen zu lassen. Denn Albert weiß: Hinter den Wolken wartet immer die Sonne.

»Ein herrlicher Roman über Familie, Trauer, sich ändernde Erwartungen und letzten Endes Liebe« THE SUN

Timing der Leserunde

1. Bewerben 14.03.2023 - 02.04.2023
  2. Lesen 17.04.2023 - 07.05.2023
  3. Rezensieren 08.05.2023 - 21.05.2023

Bereits beendet

Schlagworte

Liebe Familie Schwestern Kinder Kindererziehung Adoptivmutter Vormundschaft Unfall Koma Beziehungen Feel-Good-Romane

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 27.03.2023

Das Buch hat mich sehr berührt und nach der Leseprobe bin ich sehr gespannt wie es weiter geht. Es liest sich sehr gut und man fliegt fast durch die Seiten. Ich war traurig das die Leseprobe zu Ende war. Ich erwarte eine berührende und gleichzeitig spannende Geschichte in der sich die Charaktere weiter entwickeln, insbesondere die Entwicklung von Beth und Polly wird interessant.
Das Cover ist sehr ansprechend und macht Lust nach dem Buch zu greifen.

Veröffentlicht am 27.03.2023

Das Cover ist sehr schön gestaltet, auch wenn es sehr schlicht gestaltet ist.

Die Protagonistin macht direkt einen sehr freundlichen Eindruck und ich konnte mich direkt mit Beth identifizieren.
Während ...

Das Cover ist sehr schön gestaltet, auch wenn es sehr schlicht gestaltet ist.

Während das erste Kapitel sehr leicht anfing, ist die Stimmung im zweiten Kapitel in Verzweiflung und Trauer ungeschlagen. Die Autorin versteht es sehr gut, die Emotionen der Charaktere zu beschreiben.

Ich würde Beth gerne auf ihrem weiteren Weg begleiten und hoffe sehr auf einen gutes Ende.

Veröffentlicht am 27.03.2023

Ich fand das Cover sofort sehr ansprechend da es perfekt für den Frühling so schöne Farben hat.

Mein erstes Druck von der Leseprobe war sehr gut man selber fragt sich, wie Beth mit der ganzen Situation zurecht kommt und wie es weiter geht. Wollte sofort weiterlesen da es einen in seinen Bann zieht. Ich denke das dass Buch sehr spannend wird und viele Emotionen auf einen zu kommen. Am Ende hoffe ich auf ein Happy End für sie.

Veröffentlicht am 26.03.2023

Beim Durchstöbern der aktuellen Leserunden bin ich zunächst aufgrund des Titels auf den Roman neugierig geworden. Das Cover wirkt sehr friedlich und aufregend zugleich, beinahe wie ein Kunstwerk. Nach der Leseprobe habe ich nicht nur den Eindruck, dass es gut zum Titel passt, sondern auch den Roman ganz treffend umhüllt.
Die Leseprobe hat mich wirklich überrascht. Beth als Protagonistin hat im ersten Kapitel eine sehr trubelige und freudige Ausstrahlung gehabt, die mich zum Lachen gebracht hat. Der Übergang zum zweiten Kapitel hat mich schockiert und ich bin sehr beeindruckt, wie schnell ich emotional von den Charakteren mitgerissen wurde. Schon die nur kurze Darstellung der unterschiedlichen Verhaltensweisen der Charaktere in den ersten Äußerungen der Trauer finde ich außergewöhnlich.
Ich bin vor allem auf die weitere Entwicklung von Beth gespannt. Ich hoffe, sie wächst an der Verantwortung und kann sich dennoch ihr trubeliges Wesen ein wenig erhalten, ohne sich verbiegen zu müssen. Ihre Ehrlichkeit gegenüber Polly gibt mir Hoffnung, dass Beth ihr gegenüber ein neuer Fels in der Brandung sein kann. Darüber hinaus freue ich mich sehr darauf, zu erfahren, ob Beth in Albert einen Rückhalt finden kann, der ihr die Kraft gibt, ihrer Familie zu zeigen, dass sie dem gewachsen ist.

Veröffentlicht am 26.03.2023

Ich glaube das es ein ganz gemütliches Buch ist. Es ist sicher spannend zu erfahren wie sie damit klarkommt auf Kinder aufzupassen und ich erhoffe mir das sie einigen Herausforderungen gestellt wird und wäre gespannt darauf wie sie diese löst. Außerdem glaube ich das ihr Nachbar ein sehr liebenswerter Mann ist der ihr gerne unter die Finger greift. Ich hoffe das sich zwischen ihnen eine Freundschaft entwickelt.
Es ist ein sehr farbenfrohes Cover aber trot Dezent und nich zu aufdringlich, deswegen gefällt es mir sogar sehr gut.