Leserunde zu "Hinter den Wolken wartet die Sonne" von Sarah Turner

Sarah Turner (Autor)

Hinter den Wolken wartet die Sonne

Angela Koonen (Übersetzer)

Wenn das Leben im Bruchteil einer Sekunde auf dem Kopf steht

Beth Pascoe ist mit ihren 30 Jahren bisher recht sorglos durchs Leben gegangen. Sowohl Jobs als auch Beziehungen wechselt sie häufig. Am liebsten verbringt sie ihre Abende mit ihrem besten und selbstverständlich rein platonischen Freund Jory in ihrer Lieblingskneipe. Bis Beth nach einem schweren Unfall ihrer Schwester zum Vormund für deren Kinder wird. Weder ihre Eltern noch Jory trauen Beth zu, dieser Aufgabe gewachsen zu sein. Nur ihr freundlicher älterer Nachbar Albert, der mit Beth zusammen einen Buchclub gründet, ermutigt sie immer wieder, sich weder von der Trauer noch von der erschreckend neuen Welt aus Elternabenden und Gute-Nacht-Geschichten unterkriegen zu lassen. Denn Albert weiß: Hinter den Wolken wartet immer die Sonne.

»Ein herrlicher Roman über Familie, Trauer, sich ändernde Erwartungen und letzten Endes Liebe« THE SUN

Timing der Leserunde

1. Bewerben 14.03.2023 - 02.04.2023
  2. Lesen 17.04.2023 - 07.05.2023
  3. Rezensieren 08.05.2023 - 21.05.2023

Bereits beendet

Schlagworte

Liebe Familie Schwestern Kinder Kindererziehung Adoptivmutter Vormundschaft Unfall Koma Beziehungen Feel-Good-Romane

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 02.04.2023

Ich mag den nachdenklichen Grundton und denke das hier eine berührende Geschichte wartet.

Veröffentlicht am 02.04.2023

Die Leseprobe hat mich sehr berührt und nachdenklich gemacht. So schnell kann sich unser Leben ändern. Die Beth ist mir sehr sympathisch und ich würde gerne weiter an ihrem Leben teilnehmen.
Der Schreibstil ...

Der Schreibstil von Sarah Turner und das Cover gefallen mir sehr gut.

Veröffentlicht am 02.04.2023

Die Story macht mich sehr neugierig und der Schreibstil gefällt mir gut. Ich würde mich freuen das Buch lesen zu dürfen.

Veröffentlicht am 02.04.2023

Mir gefällt der Schreibstil von Sarah Turner sehr gut. Ich war direkt nach den ersten Seiten total in Beths Alltagsgedanken involviert, mochte sie auf Anhieb und mag den lockeren, leicht humorvollen Schreibstil, der sicherlich auch ins Tragische gehen kann - das wird sich dann wohl in den folgenden Kapiteln besser zeigen. Ich erwarte, dass Beth sowohl mit ihrer eigenen Trauer, der Herausforderung der neuen Aufgabe bezüglich der Kinder, ihrem jetzigen Leben und auch den Gedanken, welche Konsequenzen es für sie und ihre bisherigen Lebensvorstellungen und -träume hat, auseinandersetzen muss. Ich erwarte, dass es traurige, lustige und sehr berührende Momente geben wird und alle zu einer engen und vertrauten Kleinfamilie zusammenwachsen.

Veröffentlicht am 02.04.2023

Von der ersten Seite an hat mich die Leseprobe gepackt und an sich gefesselt. Der Schreibstil ist locker und lässt den Leser in der Geschichte versinken. Beth muss ich noch besser kennenlernen- mit 30 beruflich noch so unschlüssig, aber im Umgang mit den Kindern wirkte sie sehr erwachsen. Mein erster Eindruck ist, dass es sich um eine sehr sympathische und "normale" Familie handelt, die nun mit einem schweren Schicksalsschlag umgehen muss.
Wie Beth das meistern wird, interessiert mich sehr.