Leserunde zu "Hinter den Wolken wartet die Sonne" von Sarah Turner

Sarah Turner (Autor)

Hinter den Wolken wartet die Sonne

Angela Koonen (Übersetzer)

Wenn das Leben im Bruchteil einer Sekunde auf dem Kopf steht

Beth Pascoe ist mit ihren 30 Jahren bisher recht sorglos durchs Leben gegangen. Sowohl Jobs als auch Beziehungen wechselt sie häufig. Am liebsten verbringt sie ihre Abende mit ihrem besten und selbstverständlich rein platonischen Freund Jory in ihrer Lieblingskneipe. Bis Beth nach einem schweren Unfall ihrer Schwester zum Vormund für deren Kinder wird. Weder ihre Eltern noch Jory trauen Beth zu, dieser Aufgabe gewachsen zu sein. Nur ihr freundlicher älterer Nachbar Albert, der mit Beth zusammen einen Buchclub gründet, ermutigt sie immer wieder, sich weder von der Trauer noch von der erschreckend neuen Welt aus Elternabenden und Gute-Nacht-Geschichten unterkriegen zu lassen. Denn Albert weiß: Hinter den Wolken wartet immer die Sonne.

»Ein herrlicher Roman über Familie, Trauer, sich ändernde Erwartungen und letzten Endes Liebe« THE SUN

Timing der Leserunde

1. Bewerben 14.03.2023 - 02.04.2023
  2. Lesen 17.04.2023 - 07.05.2023
  3. Rezensieren 08.05.2023 - 21.05.2023

Bereits beendet

Schlagworte

Liebe Familie Schwestern Kinder Kindererziehung Adoptivmutter Vormundschaft Unfall Koma Beziehungen Feel-Good-Romane

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 18.03.2023

Beth erlebt wohl den schlimmsten Tag ihres Lebens. Der Autorin gelingt es richtig gut, die Sprachlosigkeit und Heftigkeit dieses Vorfalls gefühlvoll einzufangen. Es liest sich, als wäre man selbst Teil der Familie, so geschockt habe ich mich beim lesen der Leseprobe gefühlt. Ich bin sehr neugierig, wie Beth dies meistert und wie sie sich als Stiefmutter schlägt.

Veröffentlicht am 18.03.2023

Der Titel macht neugierig, das Cover passt zum Titel.
Man kann sich gut in die Charaktere hineinversetzen und ihre Reaktionen sind bisher schlüssig.
Ich erwarte eigentlich, dass Beth in ihre Rolle hineinwächst ...

Der Titel macht neugierig, das Cover passt zum Titel.
Ich erwarte eigentlich, dass Beth in ihre Rolle hineinwächst und lernt mit dieser außergewöhnlichen Situation umzugehen und sie zu meistern. Ich bin gespannt, wie gut die Autorin diese Lebenssituation darstellen kann und natürlich, wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 17.03.2023

Das Buch hat mich sofort berührt, da hier wohl der größte mögliche Albtraum zur Realität wird, dass Kinder viel zu früh einen Elternteil verlieren. Ich leide mit der Familie, die sich wünscht, endlich aufzuwachen.
Beth, die sorglose Träumerin, ahnt, dass sie nun bald lernen muss, auch mal Verantwortung zu übernehmen. Ihre Eltern, insbesondere die Mutter, zweifeln noch etwas daran, dass sie es schaffen kann. Das Cover und der Titel lassen hoffen, dass es eine Wendung zum Guten geben wird, wenn auch eingeschränkt, denn der Papa lebt nicht mehr. :( Der Stil des Buchs macht es schwer, es wegzulegen, bzw. ist es sehr schade, dass die Leseprobe so schnell zu Ende gelesen war. Ich bin neugierig, ob Beth es schaffen kann, erwachsen zu werden, Verantwortung für die Kinder ihrer Schwester zu übernehmen und den Kindern trotz der traurigen Situation eine starke Stütze zu sein, bis die Mama sich hoffentlich vom Unfall erholt und wieder für ihre Kinder da sein kann.

Veröffentlicht am 17.03.2023

Das Cover finder ich optisch schon sehr einladend. Die leseprobe verspricht eine spannende Geschichte mit Höhen und Tiefen und einer starken Hauptrolle.

Veröffentlicht am 17.03.2023

Das Cover vermittelt mir schon Optimismus. Der Lesestil ist ansprechend und liest sich flüssig.
Die Charaktere sind auf ihre Art sehr sympathisch und ergänzen sich in ihrem Wesen sehr schön,
Ich möchte ...

Ich möchte gerne wissen, wie Beth ihr neues Leben mit den Kindern ihrer Schwester meistert, wie sie den Alltag bestreiten, wie sie mit der Trauer umgehen, ob sie neuen Lebensmut gewinnen können und ob und wie der charmante Albert ihr dabei helfen kann. Und welche Rolle ihr Buchclub dabei spielt. Denn Mut kann jeder von uns gebrauchen, um schwierige Situationen zu bestehen und gerne in die Zukunft zu blicken.