Leserunde zu "Hinter den Wolken wartet die Sonne" von Sarah Turner

Sarah Turner (Autor)

Hinter den Wolken wartet die Sonne

Angela Koonen (Übersetzer)

Wenn das Leben im Bruchteil einer Sekunde auf dem Kopf steht

Beth Pascoe ist mit ihren 30 Jahren bisher recht sorglos durchs Leben gegangen. Sowohl Jobs als auch Beziehungen wechselt sie häufig. Am liebsten verbringt sie ihre Abende mit ihrem besten und selbstverständlich rein platonischen Freund Jory in ihrer Lieblingskneipe. Bis Beth nach einem schweren Unfall ihrer Schwester zum Vormund für deren Kinder wird. Weder ihre Eltern noch Jory trauen Beth zu, dieser Aufgabe gewachsen zu sein. Nur ihr freundlicher älterer Nachbar Albert, der mit Beth zusammen einen Buchclub gründet, ermutigt sie immer wieder, sich weder von der Trauer noch von der erschreckend neuen Welt aus Elternabenden und Gute-Nacht-Geschichten unterkriegen zu lassen. Denn Albert weiß: Hinter den Wolken wartet immer die Sonne.

»Ein herrlicher Roman über Familie, Trauer, sich ändernde Erwartungen und letzten Endes Liebe« THE SUN

Timing der Leserunde

1. Bewerben 14.03.2023 - 02.04.2023
  2. Lesen 17.04.2023 - 07.05.2023
  3. Rezensieren 08.05.2023 - 21.05.2023

Bereits beendet

Schlagworte

Liebe Familie Schwestern Kinder Kindererziehung Adoptivmutter Vormundschaft Unfall Koma Beziehungen Feel-Good-Romane

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 16.03.2023

Das Cover hat mich auf den ersten Blick direkt angesprochen, denn es lässt auch in Zusammenhang mit dem Titel erstmal sehr viel Spielraum, worum es in dem Buch gehen könnte. Nach dem Lesen der Leseprobe habe ich direkt Lust bekommen weiter zu lesen und die Charaktere mit ihren Ecken und Kanten kennenzulernen. Ich lasse mich überraschen, wie die Handlung weitergehen könnte, denn ich spekuliere nie wie es ausgehen könnte, damit ich meine Erwartungshaltung nicht zu sehr beeinflusse.

Veröffentlicht am 16.03.2023

Cover und Schreibstil gefallen mir sehr gut.
Die Charaktere klingen sehr spannend und ich bin durch diese sehr neugierig auf das Buch geworden.
Ich erwarte von der Handlung, dass es eine fesselnde Story ...

Cover und Schreibstil gefallen mir sehr gut.
Ich erwarte von der Handlung, dass es eine fesselnde Story wird.

Veröffentlicht am 16.03.2023

Vor allem der Teil mit den alten Herrn scheint für mich sehr interessant und wichtig für die Geschichte zu sein. Ich erwarte sehr viele gefühle und vielleicht eine enge Freundschaft die sich zwischen den beiden entwickelt. Hört sich für mich nach einem Buch an, bei dem man viel lachen und auch weinen muss.

Veröffentlicht am 16.03.2023

Das Cover ist wunderschön frühlingsfarben und macht direkt gute Laune. Man sieht die Sonne förmlich durch die Wolken scheinen.
Der Schreibstil ist beeindruckend klar und energetisch.
Beth hat wirklich ...

Der Schreibstil ist beeindruckend klar und energetisch.
Beth hat wirklich keine einfach Aufgabe vor sich - Trauer und von heute auf Morgen Mutter zweier traumatisierter Kinder zu sein ist gewiss nicht leicht. Aber ich denke, sie wird an dem Zutrauen, das ihre Schwester in sie hatte, wachsen.
Ich würde diese ungewöhnliche Familie total gerne auf ihrem Weg durch die Trauer hindurch begleiten. Ich habe beruflich immer wieder mit ähnlichen Situationen zu tun und finde es immer wieder inspirierend, wie andere Menschen ihren Weg durch Krisen hindurchgehen.

Macht Lust auf mehr

Macht Lust auf mehr