Leserunde zu "Holly Holmes und das magische Detektivbüro - Der Jadedrache" von Michael Peinkofer

Der erste Fall für Holly, Jenny, Percy
Cover-Bild Holly Holmes und das magische Detektivbüro - Erster Fall: Der Jadedrache

Michael Peinkofer (Autor)

Holly Holmes und das magische Detektivbüro - Erster Fall: Der Jadedrache

Helge Vogt (Illustrator)

Löse spannende Rätsel für magische Detektive hinten im Buch!

In Marville geht es nicht mit rechten Dingen zu. Fliegende Kühlschränke, schlafwandelnde Fellmonster - die Geschwister Jenny und Percy trauen ihren Augen kaum, als sie mit ihrem Vater in den kleinen Küstenort ziehen. Doch der scheint von alldem überhaupt nichts mitzubekommen! Gut, dass die Kinder die abenteuerlustige Holly Holmes treffen, die sich bestens in der Stadt auskennt. Denn Marville entpuppt sich als wahrhaft magisches Örtchen, in dem es drunter und drüber geht. Und als dann auch noch mysteriöse Einbrüche erfolgen und ein geheimnisvoller Jadedrache verschwindet, ist das der erste Fall für Holly, Jenny, Percy und das magische Detektivbüro!

Eine spannende Detektivgeschichte ab 9 Jahre in einem zauberhaften Setting - mit fantastischen Illustrationen von Helge Vogt!

1. Bewerben 12.09.2022 - 02.10.2022
  2. Lesen 17.10.2022 - 30.10.2022
    Lesen
  3. Rezensieren 31.10.2022 - 13.11.2022
  1. Abschnitt 1, KW 42, Seite xx bis Seite xx, inkl. Kapitel xx bis 23.10.2022
  2. Abschnitt 2, KW 43, Seite xx bis Ende bis 30.10.2022

Der erste spannende Fall für Holly, Jenny, und Percy...

Bewerbt euch jetzt für die Leserunde zu "Holly Holmes und das magische Detektivbüro" von Michael Peinkofer und sichert euch die Chance auf eines von 20 kostenlosen Leseexemplaren!

Vorstellungsrunde

Profilbild von lauraklingenberg

lauraklingenberg

Mitglied seit 23.03.2021

I do believe something very magical can happen when you read a good book.

Veröffentlicht gestern um 09:54 Uhr

Hallo und herzlich willkommen zur Leserunde von "Holly Holmes"! Schön, dass ihr alle dabei seid. :)

Im Laufe der nächsten Woche erhaltet ihr eure Leseexemplare.

Wenn ihr Fragen habt, meldet euch gerne bei mir.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und Diskutieren!

Profilbild von MsChili

MsChili

Mitglied seit 02.05.2016

Ich lese für mein Leben gern, alles was mir in die Hände fällt!

Veröffentlicht gestern um 12:36 Uhr

Oh mein Gott!!! Ich darf mitlesen, ich bin total aus dem Häuschen =)
Ich heiße Sandra, bin 30 Jahre alt und komme aus Bayern.
Als ich das Cover zu Holly Homes gesehen habe, war ich sofort verliebt und bin nun sehr gespannt, was uns nach der Leseprobe alles noch so erwartet.
Ich freue mich sehr auf die Runde!

Profilbild von Absinthya

Absinthya

Mitglied seit 04.09.2022

Veröffentlicht gestern um 13:09 Uhr

Freut sich wie ein Hefekloß OMG! Ich darf an der Leserunde teilnehmen und freue mich schon sehr auf die Abenteuer von Holly Holmes. _

Profilbild von Tine_1980

Tine_1980

Mitglied seit 03.05.2016

Die Welt ist schön, weil du drauf bist!

Veröffentlicht gestern um 20:34 Uhr

Ich bin auch dabei und freu mich sehr, denn schon die Leseprobe hat mir super gefallen.
Ich wohne in der Nähe von Würzburg, 42 Jahre alt, habe einen Mann, zwei Kinder, eine Katze und einen Hund.
Das Lesen ist neben den täglichen Aufgaben, eines meiner liebsten Dinge, sonst gehe ich auch noch gerne Gassi und der Tag hat viel zu wenig Stunden.
Ich bin gespannt, wie sich die Story entwickelt und wie wir Leser es empfinden. Wird bestimmt eine schöne Geschichte.