Leserunde zu "Holly Holmes und das magische Detektivbüro - Der Jadedrache" von Michael Peinkofer

Der erste Fall für Holly, Jenny, Percy
Cover-Bild Holly Holmes und das magische Detektivbüro - Erster Fall: Der Jadedrache
Produktdarstellung

Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

Michael Peinkofer (Autor)

Holly Holmes und das magische Detektivbüro - Erster Fall: Der Jadedrache

Helge Vogt (Illustrator)

Löse spannende Rätsel für magische Detektive hinten im Buch!

In Marville geht es nicht mit rechten Dingen zu. Fliegende Kühlschränke, schlafwandelnde Fellmonster - die Geschwister Jenny und Percy trauen ihren Augen kaum, als sie mit ihrem Vater in den kleinen Küstenort ziehen. Doch der scheint von alldem überhaupt nichts mitzubekommen! Gut, dass die Kinder die abenteuerlustige Holly Holmes treffen, die sich bestens in der Stadt auskennt. Denn Marville entpuppt sich als wahrhaft magisches Örtchen, in dem es drunter und drüber geht. Und als dann auch noch mysteriöse Einbrüche erfolgen und ein geheimnisvoller Jadedrache verschwindet, ist das der erste Fall für Holly, Jenny, Percy und das magische Detektivbüro!

Eine spannende Detektivgeschichte ab 9 Jahre in einem zauberhaften Setting - mit fantastischen Illustrationen von Helge Vogt!

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 12.09.2022 - 02.10.2022
  2. Lesen 17.10.2022 - 30.10.2022
    Lesen
  3. Rezensieren 31.10.2022 - 13.11.2022
  1. Abschnitt 1, KW 42, Seite xx bis Seite xx, inkl. Kapitel xx bis 23.10.2022
  2. Abschnitt 2, KW 43, Seite xx bis Ende bis 30.10.2022

Der erste spannende Fall für Holly, Jenny, und Percy...

Bewerbt euch jetzt für die Leserunde zu "Holly Holmes und das magische Detektivbüro" von Michael Peinkofer und sichert euch die Chance auf eines von 20 kostenlosen Leseexemplaren!

Wenn ihr wissen möchtet, wie eine Leserunde funktioniert und auf welche Kriterien wir bei der Auswahl der Teilnehmer achten, schaut doch mal hier vorbei.

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 02.10.2022

Ich finde das Cover super schön und sehr ansprechend. Ich finde die Illustrationen sehr schön gerade weil man ein gutes Bild von den Charakteren bekommt. Der Schreibstil hat mir schon sehr gut gefallen. ...

Ich finde das Cover super schön und sehr ansprechend. Ich finde die Illustrationen sehr schön gerade weil man ein gutes Bild von den Charakteren bekommt. Der Schreibstil hat mir schon sehr gut gefallen. Ich habe total Lust die Geschichte weiter zu lesen, da die Leserunde schon sehr spannend und interessant war.

Veröffentlicht am 02.10.2022

Das Cover ist einfach phänomenal... das fantasiereiche Gesicht und die Gestaltung des Drachen im Hintergrund ist so toll in Szene gesetzt und auch Holly im Vordergrund weckt sofort Interesse. Das gesamte ...

Das Cover ist einfach phänomenal... das fantasiereiche Gesicht und die Gestaltung des Drachen im Hintergrund ist so toll in Szene gesetzt und auch Holly im Vordergrund weckt sofort Interesse. Das gesamte Cover ist einfach wundervoll und auch die Beschreibung ist bereits sehr ansprechend und fesselnd, so dass wir unbedingt mehr erfahren und lesen wollen. Ein Kinder-Fantasybuch, welches uns sofort in seinen Bann gezogen und gesogen hat und wir bereits jetzt schon begeistert sind. Der erste Eindruck ist somit fantastisch und wir würden sehr gern darauf aufbauen und wären gern hier in der Leserunde dabei.
Wir erwarten uns zudem eine spannende und fesselnde Handlung und sind schon ganz neugierig.

Veröffentlicht am 02.10.2022

Das Cover sowie die dazugehörigen Bilder sind suprsüß und liebevoll gestaltet worden. Den Schreibstil empfand ich beim Lesen als sehr angenehm und fröhlich. Die Geschwister Jenny und Percey wirken auf ...

Das Cover sowie die dazugehörigen Bilder sind suprsüß und liebevoll gestaltet worden. Den Schreibstil empfand ich beim Lesen als sehr angenehm und fröhlich. Die Geschwister Jenny und Percey wirken auf den ersten Blick sehr aufgeweckt und frech, aber auch nett. Marville, die Stadt in die sie ziehen wirkt seltsam und interessant. Ein fliegendes Objekt, ein böser Zauberer und viele Straßen, die nach Marville führen, wenn das nicht interessant klingt! Ich nehme an, dass die beiden Geschwister am Ende auf ihre zukünftige neue Freundin Holmes treffen und erwarte vom Fortgang der Geschichte Action und Abenteuer.

Veröffentlicht am 01.10.2022

Eine tolle sehr unterhaltsam und altersgerecht geschriebene Geschichte die sogleich in ihren Bann zieht. Besonders die Charaktere sind toll beschrieben die man schnell ins Herz schliesst. Ausserdem lieben ...

Eine tolle sehr unterhaltsam und altersgerecht geschriebene Geschichte die sogleich in ihren Bann zieht. Besonders die Charaktere sind toll beschrieben die man schnell ins Herz schliesst. Ausserdem lieben wir aufregende Rätsel und fiebern beim lesen immerzu mit. Sehr ansprechend und passend ist das Cover nachdem wir defintiv im Buchladen greifen würden. Die Leseprobe liest sich sehr fliessend, locker und macht lust auf das gesamte Abenteuer.

Veröffentlicht am 01.10.2022

Das Cover deutet schon auf eine magische Geschichte hin und ich finde es sehr ansprechend. Die Darstellung der Protagonisten finde ich sehr gelungen und die Kinder sind klasse. Oh, sie können das fliegende ...

Das Cover deutet schon auf eine magische Geschichte hin und ich finde es sehr ansprechend. Die Darstellung der Protagonisten finde ich sehr gelungen und die Kinder sind klasse. Oh, sie können das fliegende Auto sehen. Können Erwachsene das nicht? ich finde die Szene mit dem Navi, was verrückt spielt nur genial. Ich bin gespannt, was nun passieren wird und wie die Kinder Holly kennenlernen werden. Es scheint spannend zu werden und zugleich bekomme ich auch Appetit auf den leckeren Apfelkuchen und heiße Schokolade.