Leserunde zu "Holly Holmes und das magische Detektivbüro - Der Jadedrache" von Michael Peinkofer

Der erste Fall für Holly, Jenny, Percy
Cover-Bild Holly Holmes und das magische Detektivbüro - Erster Fall: Der Jadedrache
Produktdarstellung
(18)
  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Thema
Michael Peinkofer (Autor)

Holly Holmes und das magische Detektivbüro - Erster Fall: Der Jadedrache

Helge Vogt (Illustrator)

Löse spannende Rätsel für magische Detektive hinten im Buch!

In Marville geht es nicht mit rechten Dingen zu! Da sind sich die Geschwister Jenny und Percy einmal einig. Plötzlich taucht auch noch ein Mädchen namens Holly Holmes auf, die ihren ersten echten Kriminalfall lösen will - und dabei Hilfe gut gebrauchen könnte. Und tatsächlich stoßen die drei schon bald auf einen mysteriösen Einbruch, in dem ein verschwundener Kühlschrank, ungenießbare Bonbons und ein Zahnarzt für Vampire so manches Rätsel aufgeben ... Ein logomagisches Abenteuer wartet auf die drei Detektive!

Eine spannende Detektivgeschichte ab 9 Jahre in einem zauberhaften Setting - mit fantastischen Illustrationen von Helge Vogt!

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 12.09.2022 - 02.10.2022
  2. Lesen 17.10.2022 - 30.10.2022
  3. Rezensieren 31.10.2022 - 13.11.2022

Bereits beendet

Schlagworte

kinderbuch ab 9 jahren detektiv detektivbüro krimi kriminallfall jadedrache freundschaft Magie magische Welt glücksschwein lupe kinder ermitteln Detektivgeschichte Diebstahl Verbrechen Drache Holly Jenny Percy humor lustig witzig Abenteuer Familie Umzug Kinderbücher

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 02.10.2022

Ich finde das Cover super schön und sehr ansprechend. Ich finde die Illustrationen sehr schön gerade weil man ein gutes Bild von den Charakteren bekommt. Der Schreibstil hat mir schon sehr gut gefallen. ...

Ich finde das Cover super schön und sehr ansprechend. Ich finde die Illustrationen sehr schön gerade weil man ein gutes Bild von den Charakteren bekommt. Der Schreibstil hat mir schon sehr gut gefallen. Ich habe total Lust die Geschichte weiter zu lesen, da die Leserunde schon sehr spannend und interessant war.

Veröffentlicht am 02.10.2022

Das Cover ist einfach phänomenal... das fantasiereiche Gesicht und die Gestaltung des Drachen im Hintergrund ist so toll in Szene gesetzt und auch Holly im Vordergrund weckt sofort Interesse. Das gesamte ...

Das Cover ist einfach phänomenal... das fantasiereiche Gesicht und die Gestaltung des Drachen im Hintergrund ist so toll in Szene gesetzt und auch Holly im Vordergrund weckt sofort Interesse. Das gesamte Cover ist einfach wundervoll und auch die Beschreibung ist bereits sehr ansprechend und fesselnd, so dass wir unbedingt mehr erfahren und lesen wollen. Ein Kinder-Fantasybuch, welches uns sofort in seinen Bann gezogen und gesogen hat und wir bereits jetzt schon begeistert sind. Der erste Eindruck ist somit fantastisch und wir würden sehr gern darauf aufbauen und wären gern hier in der Leserunde dabei.
Wir erwarten uns zudem eine spannende und fesselnde Handlung und sind schon ganz neugierig.

Veröffentlicht am 02.10.2022

Das Cover sowie die dazugehörigen Bilder sind suprsüß und liebevoll gestaltet worden. Den Schreibstil empfand ich beim Lesen als sehr angenehm und fröhlich. Die Geschwister Jenny und Percey wirken auf ...

Das Cover sowie die dazugehörigen Bilder sind suprsüß und liebevoll gestaltet worden. Den Schreibstil empfand ich beim Lesen als sehr angenehm und fröhlich. Die Geschwister Jenny und Percey wirken auf den ersten Blick sehr aufgeweckt und frech, aber auch nett. Marville, die Stadt in die sie ziehen wirkt seltsam und interessant. Ein fliegendes Objekt, ein böser Zauberer und viele Straßen, die nach Marville führen, wenn das nicht interessant klingt! Ich nehme an, dass die beiden Geschwister am Ende auf ihre zukünftige neue Freundin Holmes treffen und erwarte vom Fortgang der Geschichte Action und Abenteuer.

Veröffentlicht am 01.10.2022

Eine tolle sehr unterhaltsam und altersgerecht geschriebene Geschichte die sogleich in ihren Bann zieht. Besonders die Charaktere sind toll beschrieben die man schnell ins Herz schliesst. Ausserdem lieben ...

Eine tolle sehr unterhaltsam und altersgerecht geschriebene Geschichte die sogleich in ihren Bann zieht. Besonders die Charaktere sind toll beschrieben die man schnell ins Herz schliesst. Ausserdem lieben wir aufregende Rätsel und fiebern beim lesen immerzu mit. Sehr ansprechend und passend ist das Cover nachdem wir defintiv im Buchladen greifen würden. Die Leseprobe liest sich sehr fliessend, locker und macht lust auf das gesamte Abenteuer.

Veröffentlicht am 01.10.2022

Das Cover deutet schon auf eine magische Geschichte hin und ich finde es sehr ansprechend. Die Darstellung der Protagonisten finde ich sehr gelungen und die Kinder sind klasse. Oh, sie können das fliegende ...

Das Cover deutet schon auf eine magische Geschichte hin und ich finde es sehr ansprechend. Die Darstellung der Protagonisten finde ich sehr gelungen und die Kinder sind klasse. Oh, sie können das fliegende Auto sehen. Können Erwachsene das nicht? ich finde die Szene mit dem Navi, was verrückt spielt nur genial. Ich bin gespannt, was nun passieren wird und wie die Kinder Holly kennenlernen werden. Es scheint spannend zu werden und zugleich bekomme ich auch Appetit auf den leckeren Apfelkuchen und heiße Schokolade.