Leserunde zu "Holly Holmes und das magische Detektivbüro - Der Jadedrache" von Michael Peinkofer

Der erste Fall für Holly, Jenny, Percy
Cover-Bild Holly Holmes und das magische Detektivbüro - Erster Fall: Der Jadedrache
Produktdarstellung
  • Thema
Michael Peinkofer (Autor)

Holly Holmes und das magische Detektivbüro - Erster Fall: Der Jadedrache

Helge Vogt (Illustrator)

Löse spannende Rätsel für magische Detektive hinten im Buch!

In Marville geht es nicht mit rechten Dingen zu! Da sind sich die Geschwister Jenny und Percy einmal einig. Plötzlich taucht auch noch ein Mädchen namens Holly Holmes auf, die ihren ersten echten Kriminalfall lösen will - und dabei Hilfe gut gebrauchen könnte. Und tatsächlich stoßen die drei schon bald auf einen mysteriösen Einbruch, in dem ein verschwundener Kühlschrank, ungenießbare Bonbons und ein Zahnarzt für Vampire so manches Rätsel aufgeben ... Ein logomagisches Abenteuer wartet auf die drei Detektive!

Eine spannende Detektivgeschichte ab 9 Jahre in einem zauberhaften Setting - mit fantastischen Illustrationen von Helge Vogt!

Timing der Leserunde

1. Bewerben 12.09.2022 - 02.10.2022
  2. Lesen 17.10.2022 - 30.10.2022
  3. Rezensieren 31.10.2022 - 13.11.2022

Bereits beendet

Schlagworte

kinderbuch ab 9 jahren detektiv detektivbüro krimi kriminallfall jadedrache freundschaft Magie magische Welt glücksschwein lupe kinder ermitteln Detektivgeschichte Diebstahl Verbrechen Drache Holly Jenny Percy humor lustig witzig Abenteuer Familie Umzug Kinderbücher

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 30.09.2022

Der Schreibstil und das Cover sind super. Ich würde am liebsten gleich fertig lesen.
Jenny und Percy machen einen total aufgeweckten interessanten Eindruck.
ich bin gespannt, was die beiden in der neuen ...

Jenny und Percy machen einen total aufgeweckten interessanten Eindruck.
ich bin gespannt, was die beiden in der neuen Stadt alles erleben werden.

Veröffentlicht am 30.09.2022

Der Klappentext verspricht schon etwas Magie und Spannung. Ich würde mich freuen zusammen mit meiner Tocher das Buch zu lesen.

Veröffentlicht am 29.09.2022

Das Cover gefällt mir außerordentlich gut, es sieht sehr magisch und fröhlich aus. Der Schreibstil scheint sehr leicht und flüssig zu sein, vielleicht auch eher etwas für jüngere Leser, aber ich lese auch sehr gerne immer wieder Kinderbücher.
Auch die Charaktere wirken sehr interessant mit sehr unterschiedlichen Eigenschaften und besonders gut gefällt mir das kleine Plüschschweinchen Dr. Watson (tolle Referenz), ich habe mich in es verliebt und möchte das Buch alleine deshalb schon unbedingt weiterlesen.
Vom Fortgang der Handlung erwarte ich nun, dass Jenny und Percy jetzt Holly kennenlernen und sich langsam aber sicher die Ermittlung des Falles anbahnt.

Veröffentlicht am 29.09.2022

Ich sah das Cover und dachte gleich: "oh, das muss ich mir mal näher angucken". Es macht direkt neugierig und Lust auf das Buch. Die Leseprobe hat sich flüssig lesen lassen, die Zeichnungen sind wunderschön. Humorvoll, spannend und magisch... das ist sicher ein richtig fesselndes Buch.

Veröffentlicht am 28.09.2022

Das Buch ist sehr schön gestaltet. Die Zeichnungen sind sehr detailreich, die Texte werden dadurch etwas aufgelockert. dass finden die Kinder gut.

Das am Anfang die wichtigsten Figuren vorgestellt werden ...

Das am Anfang die wichtigsten Figuren vorgestellt werden ist praktisch. Sow eiß man gleich wer wer ist.

Die Geschichte liest sich sehr gut, aufrgend und macht neugierig, wie es weitergeht.