Leserunde zu "Holly Holmes und das magische Detektivbüro - Der Jadedrache" von Michael Peinkofer

Der erste Fall für Holly, Jenny, Percy
Cover-Bild Holly Holmes und das magische Detektivbüro - Erster Fall: Der Jadedrache

Michael Peinkofer (Autor)

Holly Holmes und das magische Detektivbüro - Erster Fall: Der Jadedrache

Helge Vogt (Illustrator)

Löse spannende Rätsel für magische Detektive hinten im Buch!

In Marville geht es nicht mit rechten Dingen zu. Fliegende Kühlschränke, schlafwandelnde Fellmonster - die Geschwister Jenny und Percy trauen ihren Augen kaum, als sie mit ihrem Vater in den kleinen Küstenort ziehen. Doch der scheint von alldem überhaupt nichts mitzubekommen! Gut, dass die Kinder die abenteuerlustige Holly Holmes treffen, die sich bestens in der Stadt auskennt. Denn Marville entpuppt sich als wahrhaft magisches Örtchen, in dem es drunter und drüber geht. Und als dann auch noch mysteriöse Einbrüche erfolgen und ein geheimnisvoller Jadedrache verschwindet, ist das der erste Fall für Holly, Jenny, Percy und das magische Detektivbüro!

Eine spannende Detektivgeschichte ab 9 Jahre in einem zauberhaften Setting - mit fantastischen Illustrationen von Helge Vogt!

Countdown

1. Bewerben 12.09.2022 - 02.10.2022
    Bewerben
  2. Lesen 17.10.2022 - 30.10.2022
  3. Rezensieren 31.10.2022 - 13.11.2022

Der erste spannende Fall für Holly, Jenny, und Percy...

Bewerbt euch jetzt für die Leserunde zu "Holly Holmes und das magische Detektivbüro" von Michael Peinkofer und sichert euch die Chance auf eines von 20 kostenlosen Leseexemplaren!

Veröffentlicht am 13.09.2022

Die Leseprobe war sehr einladend. Interessante Gestalten, die hier herumschwirren und entweder auf der bösen oder guten auf jeden Fall magischen Seite unterwegs sind. Der Anfang der Geschichte hat sehr viel Spaß gemacht und macht Lust auf mehr.e

Veröffentlicht am 12.09.2022

Ich lese solche Geschichten sehr gerne, weil man sich so schön reinfallen lassen kann. Die Geschichte hört sich sehr spannend an und ich bin sehr gespannt wie es für Holly, Jenny, Percy und Dr. Watson (zuckersüß) weitergeht.

Veröffentlicht am 12.09.2022

Das Cover hat uns sehr gut gefallen, vor allem der Drache, der einen direkt ansieht. Die Leseprobe haben wir verschlungen, das ist genau nach unserem Geschmack: Eine Mischung aus einer gut konstruierten Fantasiewelt, Rätsel, Spannung und Humor!

Veröffentlicht am 12.09.2022

Das Cover zieht einen direkt magisch an und macht sofort Lust aufs Lesen! Die Charaktere versprechen ein magisch, spannendes Abenteuer mit Geheimnissen und lustigen Momenten. Die Leseprobe war viel zu schnell zu Ende und ich freue mich mit meiner Tochter auf ein magisches Abenteuer!

Veröffentlicht am 12.09.2022

Das Cover spricht mich sofort an. Hätte bei mir Cover-Kauf Potenzial. 😄 Ich mag die Farbgebung und es vermittelt schon eine spannende Stimmung, die Lust auf das Buch macht.
Es verspricht fantasievoll und ...

Es verspricht fantasievoll und kreativ zu werden. Die Figuren wirken symphatisch.
Ich hoffe es wird nicht nur "lustig" sondern auch spannend und entführt in eine neue Welt.