Leserunde zu "Holly Holmes und das magische Detektivbüro - Der Jadedrache" von Michael Peinkofer

Der erste Fall für Holly, Jenny, Percy
Cover-Bild Holly Holmes und das magische Detektivbüro - Erster Fall: Der Jadedrache
Produktdarstellung
  • Thema
Michael Peinkofer (Autor)

Holly Holmes und das magische Detektivbüro - Erster Fall: Der Jadedrache

Helge Vogt (Illustrator)

Löse spannende Rätsel für magische Detektive hinten im Buch!

In Marville geht es nicht mit rechten Dingen zu! Da sind sich die Geschwister Jenny und Percy einmal einig. Plötzlich taucht auch noch ein Mädchen namens Holly Holmes auf, die ihren ersten echten Kriminalfall lösen will - und dabei Hilfe gut gebrauchen könnte. Und tatsächlich stoßen die drei schon bald auf einen mysteriösen Einbruch, in dem ein verschwundener Kühlschrank, ungenießbare Bonbons und ein Zahnarzt für Vampire so manches Rätsel aufgeben ... Ein logomagisches Abenteuer wartet auf die drei Detektive!

Eine spannende Detektivgeschichte ab 9 Jahre in einem zauberhaften Setting - mit fantastischen Illustrationen von Helge Vogt!

Timing der Leserunde

1. Bewerben 12.09.2022 - 02.10.2022
  2. Lesen 17.10.2022 - 30.10.2022
  3. Rezensieren 31.10.2022 - 13.11.2022

Bereits beendet

Schlagworte

kinderbuch ab 9 jahren detektiv detektivbüro krimi kriminallfall jadedrache freundschaft Magie magische Welt glücksschwein lupe kinder ermitteln Detektivgeschichte Diebstahl Verbrechen Drache Holly Jenny Percy humor lustig witzig Abenteuer Familie Umzug Kinderbücher

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 18.09.2022

Das Cover wirkt sehr erfrischend und farbenfroh. Es macht Lust das Buch zu lesen.

Veröffentlicht am 18.09.2022

Mein erster Eindruck war sehr gut. Es war sehr gut verständlich und ließ sich gut und schnell lesen.
Die Geschichte fand ich auch sehr ansprechend.

Die Geschichte fand ich auch sehr ansprechend.

Veröffentlicht am 18.09.2022

Ich finde schade, dass die Leseprobe so richtig erst ab Seite 13 beginnt.
Davor werden die Charaktere vorgestellt.

Ich finde schade, dass die Leseprobe so richtig erst ab Seite 13 beginnt.
Davor werden die Charaktere vorgestellt.
Die Leseprobe beginnt mit einen Unheimlich Mann, der auf einen Stock gestützt war. ( ich finde gut, dass es direkt so spannend losgeht.)
Ein Mann fragte: Und,was siehst du?
Der kleinen Frau, an die die Frage gerichtet war, saß im halbdunkeln an einem kleinen Tisch.
Die Frau schaute in die Kugel, und meinte, dass Besuch in die Stadt käme.
Und zwar ein Mann mit silbernen Stern, glaube ich.
Der Mann kommt mit zwei Kinder.
(Übrigens ist diese Frau eine Wahrsagerin.)
Die Wahrsagerin sagte allerdings nicht alles dem Mann.
Auf der Autofahrt nach Marville zankten sich Jenny und Percy.

Die Leseprobe ging noch etwas länger, wenn ich das alles erzähl, ist mein Text im nachhinein so lang, dass keiner ihn lesen möchte. Außerdem säße ich dann morgen noch dran.

Das Cover und die Bilder im Buch wurden echt toll Illustriert. Der Schreibstil ist auch gut und vor allem lustig.
Ganz ehrlich hab ich keine Ahnung, wie das Buch weitergehen könnte.
Ich will das Buch unbedingt haben, weil ich Bücher in diese Richtung sehr dolle liebe.
Liebe Grüße von Lotta-Lisa

Veröffentlicht am 18.09.2022

Das Cover hat mich sofort gefesselt und die Geschichte mit Sherlock Holmes als Mädchen in einem magischen Dorf ist einfach toll. Die Bilder im Buch sind klasse, da hat man gleich ein Bild von allen. Jenny und Percy sind richtige Geschwister, streiten sich und doch halten sie zusammen wenn etwas passiert. Ich bin gespannt wie sie ihren neuen Heimatort kennenlernen und welche außergewöhnlichen Begegnungen sie noch erleben.

Veröffentlicht am 17.09.2022

Interessant und spannend