Leserunde zu "Holly Holmes und das magische Detektivbüro - Der Jadedrache" von Michael Peinkofer

Der erste Fall für Holly, Jenny, Percy
Cover-Bild Holly Holmes und das magische Detektivbüro - Erster Fall: Der Jadedrache
Produktdarstellung

Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

Michael Peinkofer (Autor)

Holly Holmes und das magische Detektivbüro - Erster Fall: Der Jadedrache

Helge Vogt (Illustrator)

Löse spannende Rätsel für magische Detektive hinten im Buch!

In Marville geht es nicht mit rechten Dingen zu. Fliegende Kühlschränke, schlafwandelnde Fellmonster - die Geschwister Jenny und Percy trauen ihren Augen kaum, als sie mit ihrem Vater in den kleinen Küstenort ziehen. Doch der scheint von alldem überhaupt nichts mitzubekommen! Gut, dass die Kinder die abenteuerlustige Holly Holmes treffen, die sich bestens in der Stadt auskennt. Denn Marville entpuppt sich als wahrhaft magisches Örtchen, in dem es drunter und drüber geht. Und als dann auch noch mysteriöse Einbrüche erfolgen und ein geheimnisvoller Jadedrache verschwindet, ist das der erste Fall für Holly, Jenny, Percy und das magische Detektivbüro!

Eine spannende Detektivgeschichte ab 9 Jahre in einem zauberhaften Setting - mit fantastischen Illustrationen von Helge Vogt!

Countdown

6 Tage

Bewerben bis 02.10.2022.

Status

  • Plätze zu vergeben: 20
  • Bereits eingegangene Bewerbungen: 55

Formate in der Leserunde

  • Buch

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 12.09.2022 - 02.10.2022
    Bewerben
  2. Lesen 17.10.2022 - 30.10.2022
  3. Rezensieren 31.10.2022 - 13.11.2022

Der erste spannende Fall für Holly, Jenny, und Percy...

Bewerbt euch jetzt für die Leserunde zu "Holly Holmes und das magische Detektivbüro" von Michael Peinkofer und sichert euch die Chance auf eines von 20 kostenlosen Leseexemplaren!

Wenn ihr wissen möchtet, wie eine Leserunde funktioniert und auf welche Kriterien wir bei der Auswahl der Teilnehmer achten, schaut doch mal hier vorbei.

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 24.09.2022

Schon die ersten beiden Kapitel machen Lust auf mehr. Der Dreh- und Angelpunkt werden die beiden Geschwister sein und es wird bestimmt abenteuerlich....


Schon beim scrollen habe ich das wunderbare Cover ...

Schon die ersten beiden Kapitel machen Lust auf mehr. Der Dreh- und Angelpunkt werden die beiden Geschwister sein und es wird bestimmt abenteuerlich....


Schon beim scrollen habe ich das wunderbare Cover gesehen und war neugierig auf den Inhalt. Der Schreibstil ist leicht und flüssig. Die Charaktere machen Neugierig auf den weiteren Verlauf und ich würde es zu gerne lesen, damit ich es auf unsere Bücherbestellliste setzen kann.

Es würde mich nicht wundern, wenn die Handlung an Spannung zunimmt und die drei Freunde (mit dem Schweinchen) in tiefe dunkle Abenteuer auf Leben und Tod kämpfen müssen..

Veröffentlicht am 23.09.2022

Das Cover ist toll, ich finde es sogar irgendwie knuffig. Besonders gefällt mit aber das es was zur Geschichte in sich beiträgt, daraus erzählt- hoffe ich zumindest sehr.
Die Illustrationen im Buch, besonders ...

Das Cover ist toll, ich finde es sogar irgendwie knuffig. Besonders gefällt mit aber das es was zur Geschichte in sich beiträgt, daraus erzählt- hoffe ich zumindest sehr.
Die Illustrationen im Buch, besonders die zu den jeweiligen Charaktere sind Mega und man kriegt durch die kleinen Vorstellungen dazu, auch einen ersten Eindruck.
Ich mag Jenny und Percy und aber auch der kleine Helfer von unserer kleinen Holly sehr, auch wenn man Holly nur am Ende der Leseprobe kurz "erhascht".
Ich mag den Schreibstil.
Bin sehr gespannt wie die Geschwister mit Holly ins Gespräch kommen wie sie alles anfangen und wie ihre Abenteuer alles richtig auf den Kopf stellen wird.

Veröffentlicht am 23.09.2022

Das Cover ist toll!
Schreibstil gefällt mir ebenso und
ansonsten lasse ich mich sehr gerne
überraschen.

Das Cover ist toll!
Schreibstil gefällt mir ebenso und
ansonsten lasse ich mich sehr gerne
überraschen.

Veröffentlicht am 23.09.2022

Wow, das Cover ist ein Hingucker und bildet mit Titel und Klappentext eine harmonische Einheit. Es macht neugierig auf den inhalt, so wie de Leseprobe neugierig auf die geschichte mit seinen abenteuerlichen ...

Wow, das Cover ist ein Hingucker und bildet mit Titel und Klappentext eine harmonische Einheit. Es macht neugierig auf den inhalt, so wie de Leseprobe neugierig auf die geschichte mit seinen abenteuerlichen Handlungen macht. Selbst als erwachsene Leserin klingt das Buch für mich spannend und iteressant. Der Schreibstil gefällt mir und das Buch ist kindgerecht sowohl inhaltlich auch lesetechnisch sehr gut geschrieben.

Veröffentlicht am 23.09.2022

Ich liebe die Geschichte schon jetzt, auch als Erwachsene tauche ich gerne in Kinder- und Jugendbücher ab und dieses hier schein ein ganz Besonderes zu sein.
Der Schreibstil gefiel mir sehr gut und ich ...

Ich liebe die Geschichte schon jetzt, auch als Erwachsene tauche ich gerne in Kinder- und Jugendbücher ab und dieses hier schein ein ganz Besonderes zu sein.
Der Schreibstil gefiel mir sehr gut und ich würde gerne wissen, wie es weitergeht.