Leserunde zu "Holly Holmes und das magische Detektivbüro - Der Jadedrache" von Michael Peinkofer

Der erste Fall für Holly, Jenny, Percy
Cover-Bild Holly Holmes und das magische Detektivbüro - Erster Fall: Der Jadedrache
Produktdarstellung
  • Thema
Michael Peinkofer (Autor)

Holly Holmes und das magische Detektivbüro - Erster Fall: Der Jadedrache

Helge Vogt (Illustrator)

Löse spannende Rätsel für magische Detektive hinten im Buch!

In Marville geht es nicht mit rechten Dingen zu! Da sind sich die Geschwister Jenny und Percy einmal einig. Plötzlich taucht auch noch ein Mädchen namens Holly Holmes auf, die ihren ersten echten Kriminalfall lösen will - und dabei Hilfe gut gebrauchen könnte. Und tatsächlich stoßen die drei schon bald auf einen mysteriösen Einbruch, in dem ein verschwundener Kühlschrank, ungenießbare Bonbons und ein Zahnarzt für Vampire so manches Rätsel aufgeben ... Ein logomagisches Abenteuer wartet auf die drei Detektive!

Eine spannende Detektivgeschichte ab 9 Jahre in einem zauberhaften Setting - mit fantastischen Illustrationen von Helge Vogt!

Timing der Leserunde

1. Bewerben 12.09.2022 - 02.10.2022
  2. Lesen 17.10.2022 - 30.10.2022
  3. Rezensieren 31.10.2022 - 13.11.2022

Bereits beendet

Schlagworte

kinderbuch ab 9 jahren detektiv detektivbüro krimi kriminallfall jadedrache freundschaft Magie magische Welt glücksschwein lupe kinder ermitteln Detektivgeschichte Diebstahl Verbrechen Drache Holly Jenny Percy humor lustig witzig Abenteuer Familie Umzug Kinderbücher

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 02.10.2022

Ich fand das Cover sehr spannend und einladend und würde das Buch wirklich gerne lesen!😍😍😊 Die Leseprobe hat mich sofort gefangen genommen, wirklich gut!😀😀

Veröffentlicht am 02.10.2022

Die Charaktere versprechen jetzt schon eine lustige und phantasiereiche Geschichte. Ich bin auf Holly und ihr Plüschtier Dr. Watson gespannt, welcher mich schon jetzt von der Beschreibung her an Justus Jonas von den drei ??? erinnert. Ich gehe davon aus, dass Percy und Holly sich auf unterhaltsameweise immer mal wieder kabbeln werden. Ich denke jeder Charakter wird seine Stärken und Schwächen haben, welche sich aber zusammengenommen gegenseitig ergänzen werden. Die Zeichnungen sind herzallerliebst und das Cover ist ein richtiger Eyecatcher. :-)

Veröffentlicht am 02.10.2022

Ich finde das Cover wirklich sehr schön. Mich hat es tatsächlich neugierig gemacht, sodass ich die Leseprobe gelesen habe. Und hier kann ich nur sagen: sehr schön! Der Einstieg in die eigentliche Geschichte ist spannend. Und dann geht es ja erst einmal ruhig weiter. Was ich persönlich sehr gut finde, sind die Vorstellungen der einzelnen Charaktere, so kann man sie gleich ein bisschen kennenlernen und sie grob zuordnen, wenn sie in der Geschichte auftauchen. Nett finde ich auch die Gestaltung der Kapitelüberschrifte und natürlich , dass es Illustrationen gibt. Auch geübte Leser freuen sich über Bilder. 😁

Die Charaktere sind von Beginn an schön dargestellt. So kann man sich gleich ein Bild von ihnen machen. Wobei man ja durch die Vorstellungsprofile bereits etwas gewisses von den einzelnen Personen erwartet.

Naja, bisher kann ich nur wenig über den erhofften Fortgang zur Handlung sagen. Die Leseprobe endet ja, als vermutlich Holly Holmes zum ersten Mal in Erscheinung tritt. Aber nachdem dieses Städtchen ja doch einiges an Kuriositäten zu bieten hat, erhoffe ich mit eine nicht ganz so normale Detektivgeschichte.

Veröffentlicht am 02.10.2022

Das Buch ist sehr ansprechend. Die Bilder sind liebevoll gestaltet und die Texte sehr anschaulich geschrieben.

Wie gesagt das Buch fesselt einen vom ersten Moment an. Man kann sich sehr gut in die Charaktere hinein versetzen und möchte selber dabei sein.

Veröffentlicht am 02.10.2022

Das Cover überzeugt. Holly mit einem Jadedrachen in der Hand und ein weiterer hinter ihr. Ist er böse oder lieb, schwer zu sagen. Die Personen sind vorgestellt und die Illustrationen sind schön anzusehen. Der Prolog zeigt den Gegenspieler. Die Anreise liest sich toll und die Geschwister sind sehr natürlich. Marville ist nicht nur "der zauberhafteste Ort" sondern auch zauberhaft gelegen. Wer und wie ist Holly, die einen grandiosen Auftritt hinlegt. Welche Detektivgeschichte entwickelt sich? Welche fantastischen Geschichten erleben die drei? Welche Wesen kommen vor? Und auch die angesprochenen Rätsel am Ende des Buches interessieren mich sehr?