Leserunde zu "Holly Holmes und das magische Detektivbüro - Der Jadedrache" von Michael Peinkofer

Der erste Fall für Holly, Jenny, Percy
Cover-Bild Holly Holmes und das magische Detektivbüro - Erster Fall: Der Jadedrache
Produktdarstellung
  • Thema
Michael Peinkofer (Autor)

Holly Holmes und das magische Detektivbüro - Erster Fall: Der Jadedrache

Helge Vogt (Illustrator)

Löse spannende Rätsel für magische Detektive hinten im Buch!

In Marville geht es nicht mit rechten Dingen zu! Da sind sich die Geschwister Jenny und Percy einmal einig. Plötzlich taucht auch noch ein Mädchen namens Holly Holmes auf, die ihren ersten echten Kriminalfall lösen will - und dabei Hilfe gut gebrauchen könnte. Und tatsächlich stoßen die drei schon bald auf einen mysteriösen Einbruch, in dem ein verschwundener Kühlschrank, ungenießbare Bonbons und ein Zahnarzt für Vampire so manches Rätsel aufgeben ... Ein logomagisches Abenteuer wartet auf die drei Detektive!

Eine spannende Detektivgeschichte ab 9 Jahre in einem zauberhaften Setting - mit fantastischen Illustrationen von Helge Vogt!

Timing der Leserunde

1. Bewerben 12.09.2022 - 02.10.2022
  2. Lesen 17.10.2022 - 30.10.2022
  3. Rezensieren 31.10.2022 - 13.11.2022

Bereits beendet

Schlagworte

kinderbuch ab 9 jahren detektiv detektivbüro krimi kriminallfall jadedrache freundschaft Magie magische Welt glücksschwein lupe kinder ermitteln Detektivgeschichte Diebstahl Verbrechen Drache Holly Jenny Percy humor lustig witzig Abenteuer Familie Umzug Kinderbücher

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 16.09.2022

Generell lesen meine beiden Mädels gerne Detektiv geschichten und Zaubereigeschichten. Schon die Vorstellung der Hauptpersonen mach mega viel Lust um weiterzulesen.
Kommentar meiner Großen: Mama, das Buch ...

Kommentar meiner Großen: Mama, das Buch muss ich unbedingt haben. Muss ich da noch mehr sagen?

Veröffentlicht am 15.09.2022

Der Zeichenstil ist absolut modern und hat definitiv Wiedererkennungswert. Mag die Zeichnung von Watson sehr.

Der Schreibstil ist hervorragend für kleine oberschlaue 9jährige Mädels - liest sich flüssig, hat gut gesetzten Witz und die Beschreibung der Charaktere ist gut gelungen.
Ich bin sehr gespannt, wie sich Jenny und Percy in ihrer neuen Heimat schlagen werden und welche Rolle und hinterlistigen Gemeinheiten der heimliche Herrscher der Stadt Moriax spielen wird.
Ebenso gespannt bin ich auf das Aufeinandertreffen mit Holly. Glaube die drei Kinder werden einigen Rätseln lösen und am Ende wird es hoffentlich einen spannenden Showdown geben.

Veröffentlicht am 15.09.2022

Wow das Cover sieht sehr farbenfroh aus und spricht mich sofort an. Der Klappentext macht mich sehr neugierig und würde gerne mehr erfahren.

Klingt super würde mich freuen weiter zu lesen

Klingt super würde mich freuen weiter zu lesen

Veröffentlicht am 15.09.2022

Es fällt nicht schwer, direkt in die magische Welt einzutauchen. Es macht sofort Spaß diese Leseprobe zu verschlingen und schreit nach mehr.