Leserunde zu "Ich bin dein Schicksal" von Kira Licht

Mit Autoren-Begleitung
Kira Licht (Autor)

Ich bin dein Schicksal

Dusk & Dawn 1

Die 17-jährige Erin besitzt die Gabe, Noctua zu sehen. Dämonenartige Wesen, die über Leylinien auf die Erde gelangen, und deren Welt nur durch menschliche Angst existiert. Eines Nachts steht wider Erwarten Callahan vor ihr - Erins erste große Liebe, die vor Jahren ohne ein Wort verschwand. Auf einmal ändert sich alles. Denn Cal gehört zu den Alpha, dem höchsten Rang der Noctua, und er möchte sie zurückgewinnen. Plötzlich sieht sich Erin nicht nur mit unerwartet verwirrenden Gefühlen konfrontiert. Cals Vater will die Beziehung der beiden um jeden Preis unterbinden, und dann kommt es in ihrer Heimatstadt auch noch zu Angriffen durch die Noctua. Gemeinsam mit Cal stellt sie sich der Gefahr und riskiert dabei nicht nur ihren Kopf, sondern auch ihr Herz ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 29.08.2022 - 18.09.2022
  2. Lesen 26.09.2022 - 23.10.2022
  3. Rezensieren 24.10.2022 - 06.11.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Young Adult YA Romantasy Urban Fantasy ab 14 Jahren Dilogie Gold und Schatten Kaleidra Staub und Flammen Amerika Cleveland Monster Dämonen Nachtwesen Noctua Mortal Engines Narnia Romantik Herzschmerz Freundschaft Leylinien Dimension Sarah J Maas Das Reich der sieben Höfe Parallelwelt KulturPass Aktion KulturPass Junge Erwachsene

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von lauraklingenberg

lauraklingenberg

Mitglied seit 23.03.2021

I do believe something very magical can happen when you read a good book.

Veröffentlicht am 19.09.2022 um 15:51 Uhr

Hallo und herzlich willkommen zur Leserunde von "Ich bin dein Schicksal"! Schön, dass ihr alle dabei seid. :)

Im Laufe dieser Woche erhaltet ihr eure Leseexemplare, und allen eBook-Lesern senden wir eine Mail mit einem Downloadlink zu.

Wenn ihr Fragen habt, meldet euch gerne bei mir.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und Diskutieren!

Profilbild von Siraelia

Siraelia

Mitglied seit 02.08.2016

Veröffentlicht am 19.09.2022 um 16:18 Uhr

Oh wow!
Ich bin total begeistert, dass ich hier mit dabei sein darf! Es kam gerade eine Mail, in der nur stand Du bist dabei (aber nicht wobei, etc) und nachdem ich sowohl in meinem Status als auch hier geschaut habe und mit aufgeführt bin, ist es also amtlich :_))

Aber nun zu mir:
Ich komme aus dem Norden, bin Anfang 50 (ja die Zeit rast) und ein sehr großer Fan von Kiras Schreibstil und ihren Büchern. Vor einigen Jahren, als gerade der erste Teil der Bücher der Götter erschienen war, habe ich sie auf der Leipziger Buchmesse kennengelernt und der Sprecher, der auch Hades verkörperte war ebenfalls mit dabei. Das war wirklich ein tolles Treffen damals...

Neben dem Lesen und Besuchen von Buchmessen, arbeite recht viel und bin dann noch an der Schule meiner Tochter aktiv.

Ich freue mich RIESIG, dass ich an dieser Leserunde teilnehmen darf und freue mich schon sehr auf den Austausch hier!

Profilbild von Minka_Grey

Minka_Grey

Mitglied seit 16.11.2018

Das Problem an einem guten Buch ist, dass man es zu Ende lesen will, aber nicht zu Ende lesen will.

Veröffentlicht am 19.09.2022 um 16:29 Uhr

Hallöchen!

Ich habe gerade in meinen Emails gesehen, dass ich mit dabei bin und freue mich total!

Ich bin Minka. Ich bin 23 Jahre alt und lebe zusammen mit meinem Hund Oscar und meinen 9 Meerschweinchen (Amelia, Katie, Kaleidra, Christmas, Livia, Larkin, Schneeflocke, Aglaia und Bones) in Nordhessen. Im Juli hab ich meine Ausbildung als Einzelhandelskauffrau beendet und arbeite seitdem auch in dem Beruf.

Seit Januar 2019 bin ich ein großer Fan von Kiras Büchern und ich hatte auch schon das große Glück im Oktober 2019, dass ich Kira auf der FBM treffen konnte. Ich musste tatsächlich nachzählen als ich letztens gelesen hatte, das "Ich bin dein Schicksal" ihr 6. Buch beim ONE Verlag ist😱 Ich wollte das nicht glauben😂❤💕 Die Kaleidra Reihe zählt für mich scheinbar als ein Buch❤😂💕

Ich freue mich schon sehr auf die Leserunde und kann es kaum erwarten das Buch in den Händen zu halten 🥺😍❤

Profilbild von Dragonfly_books_

Dragonfly_books_

Mitglied seit 10.01.2020

A reader lives a thousand lives before he dies. The man who never reads lives only one. -George R. R. Martin

Veröffentlicht am 19.09.2022 um 16:38 Uhr

Ahhhh ich freu mich so sehr! Meine Vorfreude ist einfach riesig und ich kann es kaum erwarten, in diese Geschichte einzutauchen.

Ich bin Enya, 18 Jahre und neben dem Lesen liebe ich es kreativ zu sein, mache Leichtathletik und verbringe gerne Zeit draußen mit meinem Hund und meinen Freund:innen.

Von Kira Licht habe ich bisher Kaleidra gelesen und mochte die Reihe gerne. Jetzt freue ich mich auf die Leserunde mit euch und darauf, die Noctua kennenzulernen.

Profilbild von jas_min_0612

jas_min_0612

Mitglied seit 06.07.2019

Every book fills your heart with love.

Veröffentlicht am 19.09.2022 um 16:45 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Ich freue mich auch so wahnsinnig, dass ich dabei bin und auf unsere gemeinsame Leserunde! 🥰

Die Leseprobe hat mir schon so gut gefallen. Ich muss gestehen, dass die Kaleidra-Reihe noch auf meinem Wunschzettel steht und ich sie noch gar nicht gelesen habe. Aber das wird nachgeholt. 🙂

Ich bin Jasmin, 36 Jahre alt und komme aus Niedersachsen. Ich lese sehr gern New und Young Adult, Romantasy, aber auch Thriller oder historische Romane.

Wenn ich nicht gerade lese oder im Büro arbeite, liebe ich es, zu reisen und fremde Orte und Länder kennenlernen.

Ich bin gespannt, was und erwartet und freue mich sehr!

Profilbild von jas_min_0612

jas_min_0612

Mitglied seit 06.07.2019

Every book fills your heart with love.

Veröffentlicht am 19.09.2022 um 16:46 Uhr

Zitat von Siraelia

So war es bei mir auch. Da hat das Team es ja noch einmal für uns spannend gemacht.

Profilbild von MariaLeseEule

MariaLeseEule

Mitglied seit 23.12.2016

"So many books - so little time!"

Veröffentlicht am 19.09.2022 um 17:04 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich freue mich riesig wieder bei einer Leserunde dabei sein zu dürfen, und dann auch noch zur neuen Reihe von Kira!

Ich bin Maria, wohne in der Nähe von Berlin und lese am liebsten Romantasy. Die Kaleidra-Reihe von Kira habe ich ebenfalls gelesen und war unheimlich begeistert, und nachdem ich die Leseprobe zur neuen Reihe gesehen habe, war klar, dass ich diese auch unbedingt lesen mag.

Ich freue mich sehr auf die Runde mit euch und bin super gespannt auf die Story!

Profilbild von MariaLeseEule

MariaLeseEule

Mitglied seit 23.12.2016

"So many books - so little time!"

Veröffentlicht am 19.09.2022 um 17:05 Uhr

Siraelia schrieb am 19.09.2022 um 16:18 Uhr

Oh wow!

Aber nun zu mir:

So war es bei meiner Mail auch, dachte schon ich hätte mir falsche Hoffnungen gemacht als dann nichts drin stand 😄

Profilbild von secrecy_library

secrecy_library

Mitglied seit 09.07.2016

Träumer denken anders als der Rest der Welt...

Veröffentlicht am 19.09.2022 um 17:31 Uhr

Hallöchen allesamt :3

Ich hab, ehrlich gesagt, jede Stunde einmal den Status gestalkt und war so happy, als ich gelesen habe, dass ich dabei bin 🥰😍

Besonders LIEBE ich Kira Licht und ihre Bücher, Kaleidra, habe ich gefühlt in einem Happs verschlungen - sie waren einfach mega fancy! ❤️❤️ Nun freue ich mich mega auf die Leserunde und das Lesen des Buchs 🥰😍❤️

Nun zu mir - ich bin Chiara, bin 22 Jahre alt und komme aus Kärnten. (Österreich) Neben meiner riesigen Leidenschaft fürs Lesen gibt es noch meine anderen geliebten Hobbys:
Schwimmen, 3D-Modellierung, Musik hören, lange Spaziergänge, viel Zeit mit Familie und Freund/e und Nähen 🥰🥰

Profilbild von Bookfreak922

Bookfreak922

Mitglied seit 01.07.2016

Ein Tag ohne Lesen ist ein verlorener Tag

Veröffentlicht am 19.09.2022 um 20:37 Uhr

Hallo und vielen Dank das ich dabei sein <3

Ich liebe Kiras Schreibstil seit ihrer ersten Dilogie bei one.

Zu meiner Person ich bin Corinna, 29 und meine Leidenschaft gehört dem Bloggen seit 2012 unter Corinnas world of Books.

Meine letzte Leserunde war Eliza Moore also auch ein one Buch :)

Ich freue mich auf die gemeinsame Zeit.