Leserunde zu "Ich bin dein Schicksal" von Kira Licht

Mit Autoren-Begleitung
Kira Licht (Autor)

Ich bin dein Schicksal

Dusk & Dawn 1

Die 17-jährige Erin besitzt die Gabe, Noctua zu sehen. Dämonenartige Wesen, die über Leylinien auf die Erde gelangen, und deren Welt nur durch menschliche Angst existiert. Eines Nachts steht wider Erwarten Callahan vor ihr - Erins erste große Liebe, die vor Jahren ohne ein Wort verschwand. Auf einmal ändert sich alles. Denn Cal gehört zu den Alpha, dem höchsten Rang der Noctua, und er möchte sie zurückgewinnen. Plötzlich sieht sich Erin nicht nur mit unerwartet verwirrenden Gefühlen konfrontiert. Cals Vater will die Beziehung der beiden um jeden Preis unterbinden, und dann kommt es in ihrer Heimatstadt auch noch zu Angriffen durch die Noctua. Gemeinsam mit Cal stellt sie sich der Gefahr und riskiert dabei nicht nur ihren Kopf, sondern auch ihr Herz ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 29.08.2022 - 18.09.2022
  2. Lesen 26.09.2022 - 23.10.2022
  3. Rezensieren 24.10.2022 - 06.11.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Young Adult YA Romantasy Urban Fantasy ab 14 Jahren Dilogie Gold und Schatten Kaleidra Staub und Flammen Amerika Cleveland Monster Dämonen Nachtwesen Noctua Mortal Engines Narnia Romantik Herzschmerz Freundschaft Leylinien Dimension Sarah J Maas Das Reich der sieben Höfe Parallelwelt KulturPass Aktion KulturPass Junge Erwachsene

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von Buchstabenpoesie

Buchstabenpoesie

Mitglied seit 29.09.2016

Poesie ist eine unhörbare Bewegung der Buchstaben.

Veröffentlicht am 19.09.2022 um 21:11 Uhr

Hallo zusammen,

oh wow, da hat mich die Lesejury heute aber wirklich glücklich gemacht, das kann ich gar nicht in Worte fassen!
Mich hat die Leseprobe so umgehauen und ich hab mich direkt in der Geschichte verloren. Dementsprechend hab ich so sehr gehofft, dass ich mit euch gemeinsam an der Leserunde teilnehmen darf. Ganz lieben Dank!

Ich bin Sarah, 29 Jahre alt und komme aus Hamburg. Mein Lesegeschmack ist breit gefächert und ich kann mich für die unterschiedlichsten Genres begeistern. Zu meinen Favoriten gehören Thriller, (historische) Romane und Fantasy/Romantasy.
Wenn ich nicht lese, dann bin ich in meiner Freizeit gerne draußen unterwegs, mache Sport, fotografiere oder nähe.

Ich freue mich auf einen tollen Austausch mit euch und kann es gar nicht erwarten, das Buch in den Händen zu halten.

Profilbild von Buchstabenpoesie

Buchstabenpoesie

Mitglied seit 29.09.2016

Poesie ist eine unhörbare Bewegung der Buchstaben.

Veröffentlicht am 19.09.2022 um 21:13 Uhr

secrecy_library schrieb am 19.09.2022 um 17:31 Uhr

Hallöchen allesamt :3

Ich hab, ehrlich gesagt, jede Stunde einmal den Status gestalkt und war so happy, als ich gelesen habe, dass ich dabei bin 🥰😍

Besonders LIEBE ich Kira Licht und ihre Bücher, Kaleidra, habe ich gefühlt in einem Happs verschlungen - sie waren einfach mega fancy! ❤️❤️ Nun freue ich mich mega auf die Leserunde und das Lesen des Buchs 🥰😍❤️

Nun zu mir - ich bin Chiara, bin 22 Jahre alt und komme aus Kärnten. (Österreich) Neben meiner riesigen Leidenschaft fürs Lesen gibt es noch meine anderen geliebten Hobbys:
Schwimmen, 3D-Modellierung, Musik hören, lange Spaziergänge, viel Zeit mit Familie und Freund/e und Nähen 🥰🥰

3D-Modellierung klingt super interessant, was genau machst du da? Arbeitest du mit einem 3D-Drucker?

Profilbild von Bucherminze

Bucherminze

Mitglied seit 19.05.2022

Bücher sind Tore in eine andere Welt.

Veröffentlicht am 19.09.2022 um 22:14 Uhr

Hallo,
Ich freue mich sehr bei der Leserunde teilnehmen zu dürfen, damit habe ich überhaupt nicht gerechnet. Von Kira Licht habe ich bisher 4 Bücher gelesen, Kaleidra steht noch in meinem Regal.

Ich bin Benita, 27 und wohne ihn NRW. Am liebsten lese ich Fantasy, zwischendurch auch mal New Adult. Nebenbei gehe ich gerne spazieren, treffe mich mit Freunden oder sehe viele Serien.

Dies ist meine erste Leserunde und ich bin sehr gespannt was uns alles in der Geschichte erwartet. Auf einen tollen Austausch und schöne Lesestunden.

Profilbild von Siraelia

Siraelia

Mitglied seit 02.08.2016

Veröffentlicht am 19.09.2022 um 23:14 Uhr

Bookfreak922 schrieb am 19.09.2022 um 20:37 Uhr

Hallo und vielen Dank das ich dabei sein <3

Ich liebe Kiras Schreibstil seit ihrer ersten Dilogie bei one.

Zu meiner Person ich bin Corinna, 29 und meine Leidenschaft gehört dem Bloggen seit 2012 unter Corinnas world of Books.

Meine letzte Leserunde war Eliza Moore also auch ein one Buch :)

Ich freue mich auf die gemeinsame Zeit.

Klasse, dass du auch mit von der Partie bist. (Folge dir auch schon seit gut drei Jahren bei insta….)

Profilbild von lflch

lflch

Mitglied seit 05.06.2020

Books let us into their souls and lay open to us the secrets of our own

Veröffentlicht am 20.09.2022 um 02:03 Uhr

Oh ich freue mich riesig bei der Leserunde dabei sein zu dürfen, hab damit gar nicht gerechnet. Ich bin schon sehr gespannt auf die Story, da ich mich total in die Leseprobe verliebt habe -
Ich freue mich einfach immer neue Bücher von Kira Licht lesen zu können 😊

Zu mir: Ich bin Laura, 23 Jahre alt und studiere Sports Business in München. Neben dem Lesen gehören Fußball, die Natur, Spaziergänge und reisen zu meinen Lieblingsdingen.

Ich freue mich schon sehr auf die Leserunde und den Austausch mit euch!

Une-vie

Mitglied seit 04.09.2022

Einen Moment die Realität verlassen. Weiter blicken als der Horizont vor meinen Augen. Weiter leben.

Veröffentlicht am 20.09.2022 um 06:47 Uhr

Ich hab mich so gefreut, als ich die Mail bekommen habe!
Ich fand die Leseprobe super ansprechend und wollte so gerne weiterlesen und jetzt hab ich die Möglichkeit bekommen, also vielen Dank. Ihr wirkt auch alle wirklich freundlich, deswegen freue ich mich darauf, mich mit euch auszutauschen :)

Ich bin 20 Jahre alt und mache gerade eine Ausbildung zur Op-Pflege und danach möchte ich noch Medizin studieren. Deswegen liegt es nahe, dass ich mich in meiner Freizeit viel mit diesem Thema beschäftige. Ansonsten verbringe ich natürlich gerne Zeit mit meiner Familie und Freunden. Ich habe auch eine Art Blog auf meinem Instagram Account, wo ich über die Arbeit, Bücher und mein Leben rede.

Das Lesen begleitet mich schon von klein auf. Ich habe bis ich 14 war, ununterbrochen mit einem Buch vor der Nase gesessen. Danach ist diese Leidenschaft ein wenig verloren gegangen, jedoch habe ich diese wiederaufgegriffen und verbringe meine Freizeit wieder mit Büchern und Tees.

Ich freue mich auf die Leserunde mich euch :)

Profilbild von Bookfreak922

Danke ☺️

Profilbild von Minka_Grey

Minka_Grey

Mitglied seit 16.11.2018

Das Problem an einem guten Buch ist, dass man es zu Ende lesen will, aber nicht zu Ende lesen will.

Veröffentlicht am 20.09.2022 um 10:13 Uhr

Zitat von Une-vie

Das klingt total spannend😍 Ich drücke dir die Daumen, das alles so läuft wie du es dir vorstellst🥰

Profilbild von Minka_Grey

Erste Leserunden sind immer etwas besonderes🥰 Viel Spaß wünsche ich dir😊

_Le4_

Mitglied seit 14.01.2022

Veröffentlicht am 20.09.2022 um 17:09 Uhr

Ich freue mich sehr, dass ich auch dabei sein darf! Die Leseprobe hat mir super gut gefallen, weswegen ich echt aufgeregt bin, dass ich mitlesen darf.

Ich heiße Lea, bin 23 Jahre alt und studiere in Berlin.
Mein Lieblingsgenre ist Fantasy und da lese ich natürlich auch gerne Romantasy.

Ich freue mich schon mit euch zusammen lesen zu dürfen!