Leserunde zu "Ich bin dein Schicksal" von Kira Licht

Mit Autoren-Begleitung
Kira Licht (Autor)

Ich bin dein Schicksal

Dusk & Dawn 1

Die 17-jährige Erin besitzt die Gabe, Noctua zu sehen. Dämonenartige Wesen, die über Leylinien auf die Erde gelangen, und deren Welt nur durch menschliche Angst existiert. Eines Nachts steht wider Erwarten Callahan vor ihr - Erins erste große Liebe, die vor Jahren ohne ein Wort verschwand. Auf einmal ändert sich alles. Denn Cal gehört zu den Alpha, dem höchsten Rang der Noctua, und er möchte sie zurückgewinnen. Plötzlich sieht sich Erin nicht nur mit unerwartet verwirrenden Gefühlen konfrontiert. Cals Vater will die Beziehung der beiden um jeden Preis unterbinden, und dann kommt es in ihrer Heimatstadt auch noch zu Angriffen durch die Noctua. Gemeinsam mit Cal stellt sie sich der Gefahr und riskiert dabei nicht nur ihren Kopf, sondern auch ihr Herz ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 29.08.2022 - 18.09.2022
  2. Lesen 26.09.2022 - 23.10.2022
  3. Rezensieren 24.10.2022 - 06.11.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Young Adult YA Romantasy Urban Fantasy ab 14 Jahren Dilogie Gold und Schatten Kaleidra Staub und Flammen Amerika Cleveland Monster Dämonen Nachtwesen Noctua Mortal Engines Narnia Romantik Herzschmerz Freundschaft Leylinien Dimension Sarah J Maas Das Reich der sieben Höfe Parallelwelt KulturPass Aktion KulturPass Junge Erwachsene

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Fragen an Kira Licht

Profilbild von Alice9

Alice9

Mitglied seit 14.08.2016

Veröffentlicht am 27.09.2022 um 14:46 Uhr

Hallo,
mich würde einmal interessieren, wie Sie auf das Thema gekommen sind? Ich finde es sehr spannend, die "Monster unterm Bett" auf diese Weise zu beleuchten. Und auch das Sammeln der Angst, was mich so ein bisschen an die Monster AG erinnert - kam daher die Inspiration dazu?

Vielen Dank schon einmal für die Rückmeldung und viele Grüße

Veröffentlicht am 27.09.2022 um 16:39 Uhr

Alice9 schrieb am 27.09.2022 um 14:46 Uhr

Hallo,

Vielen Dank schon einmal für die Rückmeldung und viele Grüße

Hi!
Ich hatte schon als Kind eine sehr große Fantasie und erinnere mich noch sehr gut, dass ich fest daran geglaubt habe, dass da irgendetwas unter meinem Bett wohnt. Und ich glaube, ich hatte auch diverse imaginäre Freunde. :D
Ich habe mich gefragt, wie das wohl so ist, wenn man auch im Erwachsenenalter Monster sieht...und so ist die Idee zum Buch entstanden. Dann habe ich mich gefragt, warum sich die Monster auf der Erde tummeln und "nur zum Spaß" fand ich wenig überzeugend. Also brauchen sie die Angst der Menschen für irgendetwas, am besten etwas Wichtiges und so war Idee Nummer zwei geboren. Von der "Monster AG" habe ich erst durch eine Testleserin erfahren. Die Idee, Angstschreie zu sammeln ist definitiv cool und der Film ist wirklich entzückend! :)

Profilbild von Alice9

Alice9

Mitglied seit 14.08.2016

Veröffentlicht am 28.09.2022 um 09:56 Uhr

Kira Licht schrieb am 27.09.2022 um 16:39 Uhr

Hi!

Das ist wirklich interessant und spannend. Den Realitätsbezug merkt man total beim Lesen. Vielen Dank für die ausführliche Antwort!

Veröffentlicht am 28.09.2022 um 12:29 Uhr

Hallo Kira,

erstmal finde ich es toll, dass du die Leserunde begleitest!

Wie lange hast du denn an dieser Geschichte geschrieben? Und hattest du direkt einen Verlauf im Kopf oder hat sich die Geschichte eigentlich hauptsächlich beim Schreiben entwickelt?

LG, Jasmin

Veröffentlicht am 29.09.2022 um 09:15 Uhr

jas_min_0612 schrieb am 28.09.2022 um 12:29 Uhr

Hallo Kira,

erstmal finde ich es toll, dass du die Leserunde begleitest!

LG, Jasmin

Hallo Jasmin! 😊

Ich brauche ungefähr ein halbes Jahr pro Band.

Ich plotte immer ausführlich, weil ich ja nicht das fertige Buch an den Verlag verkaufe, sondern nur das Exposé. Und damit die Leute beim Verlag wissen, worum es geht, schreibe ich den ganzen Handlungsverlauf in einer Inhaltsangabe auf.
Also entwickelt sich der Plot bei mir nicht währenddessen, sondern steht schon fest. 😊

Liebe Grüße
Kira

Veröffentlicht am 29.09.2022 um 09:16 Uhr

Alice9 schrieb am 28.09.2022 um 09:56 Uhr

Gerne! ❤️

Veröffentlicht am 29.09.2022 um 13:33 Uhr

Kira Licht schrieb am 29.09.2022 um 09:15 Uhr

Hallo Jasmin! 😊

Ich brauche ungefähr ein halbes Jahr pro Band.

Liebe Grüße
Kira

Vielen Dank für deine Antwort. Das klingt auf jeden Fall sehr strukturiert.

Veröffentlicht am 03.10.2022 um 08:35 Uhr

Keine Frage, sondern nur ein paar kleine Anmerkungen...
Mir,sind noch ein paar Fehler im gedruckten Buch aufgefallen:

Seite 158:
"Und ich richtig."
Da fehlt wohl ein Wort.

Seite 163:
(...) und meine Adrenalinspiegel (...).
Es müsste "mein" heißen.

Seite 181:
"Rhonda bot an, mich zu fahren an, (...)"
Hier ist ein "an" zuviel.

Veröffentlicht am 03.10.2022 um 11:31 Uhr

jas_min_0612 schrieb am 03.10.2022 um 08:35 Uhr

Keine Frage, sondern nur ein paar kleine Anmerkungen...
Mir,sind noch ein paar Fehler im gedruckten Buch aufgefallen:

Seite 158:
"Und ich richtig."
Da fehlt wohl ein Wort.

Seite 163:
(...) und meine Adrenalinspiegel (...).
Es müsste "mein" heißen.

Seite 181:
"Rhonda bot an, mich zu fahren an, (...)"
Hier ist ein "an" zuviel.

Danke dir! ❤️ Ich leite das weiter.

Profilbild von Bookfreak922

Bookfreak922

Mitglied seit 01.07.2016

Ein Tag ohne Lesen ist ein verlorener Tag

Veröffentlicht am 04.10.2022 um 16:45 Uhr

Wie hast du dir die unterschiedlichen Wesen : Clans ausgedacht bzw. auch dafür recherchiert ?