Leserunde zu "In all seinen Farben" von George Lester

Das Leben macht seine eigenen Pläne...
Cover-Bild In all seinen Farben
Produktdarstellung
George Lester (Autor)

In all seinen Farben

Valérie Thieme (Übersetzer)

Eine außergewöhnliche LGBTQIA+ Geschichte über Selbstfindung, Mut, Freundschaft und wahre Liebe von Own-Voice-Autor George Lester

In Robin Coopers Leben läuft gerade nichts, wie es sollte: Während sich alle anderen schon aufs College vorbereiten, häufen sich bei ihm die Absagen. Für Robin bricht eine Welt zusammen, als sein großer Traum von der Schauspielschule zerplatzt und er plötzlich ohne Plan für die Zukunft dasteht. Und dann ist da auch noch die Sache mit seinem Freund Connor, der sich nicht offen zu ihm bekennt. Alles ganz schön kompliziert! Doch als ihn seine Clique an seinem 18. Geburtstag in eine Drag Show schleppt, realisiert Robin, dass das Leben manchmal ganz eigene Pläne macht ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 19.04.2021 - 30.05.2021
  2. Lesen 14.06.2021 - 27.06.2021
  3. Rezensieren 28.06.2021 - 11.07.2021

Bereits beendet

Schlagworte

YA Young Adult Bücher ab 14 Jahren LGBTQ LGBTQIA+ Queer queere Jugendbücher gay romance schwul Liebe Romantik Own voice Love, Simon Becky Albertalli Anne Freytag Adam Silvera Bill Konigsberg Sex Education Glee Drag Dragqueen RuPaul Make Up Glamour Essex Großbritannien Coming Out Comingout Freundschaft Tanz Musical Mobbing Selbstfindung Träume Highschool College Junge Erwachsene

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von lauraklingenberg

lauraklingenberg

Mitglied seit 23.03.2021

I do believe something very magical can happen when you read a good book.

Veröffentlicht am 01.06.2021 um 11:57 Uhr

Hallo und herzlich willkommen zur Leserunde von "In all seinen Farben"! :) Schön, dass ihr alle dabei seid.

In der nächsten Woche erhaltet ihr euer Leseexemplar, allen eBook-Lesern senden wir eine Mail mit einem Downloadlink zu.

Wenn ihr Fragen habt, meldet euch gerne bei uns.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen und Diskutieren!

Profilbild von Cookie02

Cookie02

Mitglied seit 17.10.2016

Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen. Kurt Tucholsky

Veröffentlicht am 01.06.2021 um 12:19 Uhr

Ich freue mich sehr dabei zu sein! Das Thema Drag Queen Show, das im Klappentext angedeutet wurde, ist eigentlich nicht so meins, aber die Leseprobe hat mir wirklich gut gefallen und generell lese ich sehr gerne Bücher mit LGBTQIA+ Charakteren, sodass ich sehr gespannt auf die Geschichte bin.

Ich bin Jenny, 29 Jahre und Sozialarbeiterin in Berlin. Ich lese hauptsächlich Liebesromane aller Art, aber auch auch Fantasy und Jugendbücher. Ich freue mich sehr auf eine spannende, angenehme Leserunde mit euch! :)

Profilbild von readingstar

readingstar

Mitglied seit 25.04.2021

Ein gutes Buch ist besser als jeder Therapeut.

Veröffentlicht am 01.06.2021 um 12:20 Uhr

Hallo in die Runde

Ich habe gerade die Mail bekommen, dass ich dabei sein darf um mit euch dies hoffentlich wunderbare Buch zu lesen.

Ich heiße Sarah, bin 37 Jahre jung und lebe mit 2 Kindern und 2 Katzen in Chemnitz.

Ich freue mich total darauf mit euch zu diskutieren, zu analysieren und natürlich das Buch zu lesen.

Profilbild von mariamxr

mariamxr

Mitglied seit 16.08.2020

It´s never just a book..

Veröffentlicht am 01.06.2021 um 12:25 Uhr

Hallo:)
Ich freue mich riesig bei der Leserunde mitzumachen! Dieses Buch und das Thema finde ich so interessant, noch dazu mich dann mit euch darüber auszutauschen!

Profilbild von Feliz

Feliz

Mitglied seit 25.02.2018

Veröffentlicht am 01.06.2021 um 12:55 Uhr

Yeah, ich freue mich sehr bei dieser Leserunde dabei zu sein, weil ich die Thematik super interessant finde und hoffe, dass mich das Buch begeistern kann.

Ich bin Fenja, bin Mitte 20 und komme aus dem schönen NRW.
Ich freue mich auf den Austausch mit euch

Profilbild von _meetmybooks_

_meetmybooks_

Mitglied seit 10.12.2020

Bücher sind wie Kekse! Hat man einmal angefangen, kann man nicht mehr aufhören...

Veröffentlicht am 01.06.2021 um 12:57 Uhr

Ich habe mich gerade so sehr gefreut, als ich gesehen habe, dass ich an der Leserunde teilnehmen darf.
Ich bin Anna, 18 Jahre alt, habe einen Bookstagram-Account und nehme hiermit an meiner 3. Leserunde teil. Ich freu mich so sehr auf das Buch und ein völlig neues Genre für mich.
Ich wünsche uns allen tolle Lesestunden und einen tollen Austausch.
Habt noch einen tollen Tag! <3

Profilbild von Jule_booklover

Jule_booklover

Mitglied seit 08.09.2018

Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele.

Veröffentlicht am 01.06.2021 um 13:26 Uhr

Ich habe gerade die Mail bekommen und habe mich total gefreut. Das Buch klingt total toll und ich freue mich aufs Lesen.
Ich bin Jule und 16 Jahre alt. Ich hoffe auf ein tolles Buch.

Profilbild von Kapiteleins_

Kapiteleins_

Mitglied seit 02.12.2017

Veröffentlicht am 01.06.2021 um 15:22 Uhr

Hey ihr Lieben :)

Ich habe eben gesehen, dass ich in der Leserunde für dieses tolle Buch sein darf und ich freue mich riesig darauf!

Ich bin Laura, 23 Jahre alt und habe eine kleine Katze, die mir manchmal den letzten Nerv raubt, hihi.

Ich bin das erste Mal in so einer Leserunde dabei und freue mich total auf den Austausch!

Profilbild von olilene

olilene

Mitglied seit 21.07.2019

If you can dream it, you can do it.

Veröffentlicht am 01.06.2021 um 15:26 Uhr

Hello. Ich freue mich richtig, dabei sein zu dürfen! Auf Bookstagram unterhalte ich mich total gerne über Bücher und ganz besonders über LGBTQ*-Charaktere, die es einfach noch zu selten gibt.
Das ist meine 2. Leserunde und ich kann es kaum erwarten, das Buch zu lesen!! :)

Profilbild von AnnaMagareta

AnnaMagareta

Mitglied seit 02.05.2016

Das Leben ist kurz, lest lieber schneller.

Veröffentlicht am 01.06.2021 um 18:07 Uhr

Hallo zusammen,

was für eine geniale Nachricht, ich freue mich riesig, dass ich bei dieser Leserunde dabei bin.
Herzlichen Dank !
Das ist mal so ganz anderer Lesestoff und ich bin schon sehr gespannt auf den Austausch hier.

Zu mir: Ich bin 47 Jahre und lebe mit meinen Mann und unseren drei Kindern in NRW. Wenn ich nicht gerade lese, bin ich viel draußen unterwegs.

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend !