Leserunde zu "In all seinen Farben" von George Lester

Das Leben macht seine eigenen Pläne...
Cover-Bild In all seinen Farben
Produktdarstellung
George Lester (Autor)

In all seinen Farben

Valérie Thieme (Übersetzer)

Eine außergewöhnliche LGBTQIA+ Geschichte über Selbstfindung, Mut, Freundschaft und wahre Liebe von Own-Voice-Autor George Lester

In Robin Coopers Leben läuft gerade nichts, wie es sollte: Während sich alle anderen schon aufs College vorbereiten, häufen sich bei ihm die Absagen. Für Robin bricht eine Welt zusammen, als sein großer Traum von der Schauspielschule zerplatzt und er plötzlich ohne Plan für die Zukunft dasteht. Und dann ist da auch noch die Sache mit seinem Freund Connor, der sich nicht offen zu ihm bekennt. Alles ganz schön kompliziert! Doch als ihn seine Clique an seinem 18. Geburtstag in eine Drag Show schleppt, realisiert Robin, dass das Leben manchmal ganz eigene Pläne macht ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 19.04.2021 - 30.05.2021
  2. Lesen 14.06.2021 - 27.06.2021
  3. Rezensieren 28.06.2021 - 11.07.2021

Bereits beendet

Schlagworte

YA Young Adult Bücher ab 14 Jahren LGBTQ LGBTQIA+ Queer queere Jugendbücher gay romance schwul Liebe Romantik Own voice Love, Simon Becky Albertalli Anne Freytag Adam Silvera Bill Konigsberg Sex Education Glee Drag Dragqueen RuPaul Make Up Glamour Essex Großbritannien Coming Out Comingout Freundschaft Tanz Musical Mobbing Selbstfindung Träume Highschool College Junge Erwachsene

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von JuliaCapulet

JuliaCapulet

Mitglied seit 06.10.2020

Veröffentlicht am 01.06.2021 um 18:22 Uhr

Hi, ich freue mich natürlich auch, bei der Leserunde dabei sein zu dürfen. Allein das Cover ist ja schon so mega!
Mein Name ist Julia, ich bin 22 Jahre alt und studieren momentan in Mainz. Als Teil der LGBTQ* Community bin ich sehr gespannt auf die Darstellung und die Entwicklung der Charaktere :)

Profilbild von JeCel

JeCel

Mitglied seit 10.05.2021

Veröffentlicht am 01.06.2021 um 19:50 Uhr

Hallöchen!
Ich bin schon ein bisschen aus dem Häuschen, da dies meine erste Leserunde ist. Ich kann es kaum abwarten, das Leseexemplar endlich in meinen Händen halten und lesen zu dürfen! :)

Ich persönlich konnte mich selbst nie für das Thema Drag Queen begeistern, möchte aber gerne meinen Horizont erweitern und einen Einblick in die Gedankenwelt einer Person bekommen, die Freude daran hat - vielleicht verstehe ich es dann besser. :)

Ich bin Jenna, 20 Jahre alt und lebe in Berlin. Ich lese vor allem Fantasy/Sci-Fi Bücher, Klassiker und manchmal auch Romanzen.

Ich freue mich schon auf eine spannende Leserunde und darauf euch kennenzulernen!

Blubberfisch

Mitglied seit 24.05.2021

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt. ~ Chinesisches Sprichwort

Veröffentlicht am 01.06.2021 um 20:14 Uhr

Hallo!

Ich freue mich sehr, dass ich bei dieser Leserunde dabei bin und bin schon ganz gespannt auf das Buch!!

Es ist meine erste Leserunde und ich freue mich schon auf den Austausch. :)

Profilbild von Jasebou

Jasebou

Mitglied seit 28.03.2018

So many books, so little time

Veröffentlicht am 01.06.2021 um 21:09 Uhr

Ich freu mich so sehr, dass ich bei der Leserunde dabei sein darf 😍

Mein Name ist Jasmin, 29 Jahre alt und komme aus Leverkusen. Ich blogge seit 2017 unter dem Namen jasebousbooks bei Instagram und am liebsten lese ich Fantasy und NA Romance 😊 seit ein paar Jahren lese ich auch vermehrt LGBTQ+ Romane.

Ich wünsch uns allen ganz viel Spaß bei der Leserunde 🥰

Profilbild von Lesen_ist_Liebe

Lesen_ist_Liebe

Mitglied seit 29.03.2021

Manche Bücher sind so vertraut, dass es wie eine Heimkehr ist, sie zu lesen. - Louisa May Alcott

Veröffentlicht am 01.06.2021 um 21:42 Uhr

Hallo zusammen,
ich bin schon sehr aufgeregt, was dieses Buch uns für eine Geschichte offenbaren wird und freue mich auf einen tollen Austausch :).
Das ist jetzt meine zweite Leserunde und ich bin von dem Konzept des kostenlosen Lesens und des (im Gegenzug) Rezensierens total angetan. Gerade auch deshalb, weil man als Schülerin nicht immer sooo viel Geld zur Verfügung hat und das Lesen ist das Letzte, das für mich zu kurz kommen sollte - super Ausgleich -.
Ich bin gespannt, wünsche Euch allen alles Gute, bleibt gesund und viel Spaß beim Lesen!
Einen schönen Abend noch.
Liebe Grüße
Johanna

Profilbild von reading_niffler

reading_niffler

Mitglied seit 15.12.2017

Worrying means you suffer twice - Newt Scamander

Veröffentlicht am 02.06.2021 um 11:22 Uhr

Ahhhh wie cool ist das bitte, dass ich dabei sein darf?
Sorry, das musste ich kurz los werden, aber keine Sorge, ich stell mich auch noch richtig vor:
Ich heiße Melina (she/her), bin 21, aus München und auf Instagram als @reading.niffler unterwegs. Dort beschäftige ich mich sehr viel mit LGBTQIA+ Thematik und diversity. Ich finde es einfach toll, dass nach und nach immer mehr Bücher dazu auch im Deutschen erscheinen und die Leseprobe hat mir hier schon sehr gut gefallen. Ich freue mich so sehr auf die Leserunde und das Buch und hoffe wir Haben alle Spaß beim lesen :)

Profilbild von HarleyQ

HarleyQ

Mitglied seit 06.07.2016

Think of me with my nose in a book.

Veröffentlicht am 02.06.2021 um 12:00 Uhr

Hallo,

Ich bin Birgit, 26 aus Österreich und freue mich sehr auf die gemeinsame Leserunde.
Das Buch ist für mich sehr spannend, da es ja ein own-voices-Roman ist und über das Thema Drag, wo mir spontan auch kein anderes Buch einfallen würde.

Ich bin auch immer auf der Suche nach tollen Büchern für meinen Bookstagram-Account (@birgits_bookshelf) und für meinen späteren Unterricht als Lehrerin für Deutsch und Geschichte. Schauen wir mal, ob dieser Roman da einsetzbar ist.

Profilbild von HarleyQ

HarleyQ

Mitglied seit 06.07.2016

Think of me with my nose in a book.

Veröffentlicht am 02.06.2021 um 12:03 Uhr

JuliaCapulet schrieb am 01.06.2021 um 18:22 Uhr

Ich bin immer seh skeptisch bei LGBTQ*-Charakteren in Romanen, da aber der Autor selbst teil der Community ist und Drag Queen ist, hoffe ich doch, dass es hier nicht zu stereotypisch oder gar homophob wird.

Profilbild von PeachysKreativoase

PeachysKreativoase

Mitglied seit 20.12.2020

Veröffentlicht am 03.06.2021 um 08:21 Uhr

Hallöchen,
ich freue mich schon riesig auf diese Leserunde mit euch! Ich fand den Klappentext schon echt interessant, da ich mich auch sehr für das Thema Dragqueen begeistern kann. Dann kam in der Leseprobe noch so vieles hinzu, was ich ebenfalls spannend finde, dass ich unbedingt dieses Buch lesen wollte! <3

Und zu mir...
Ich bin Pia, 20 Jahre alt und studiere Lehramt an Gymnasien mit den Fächern Mathematik und Geschichte. In meiner Freizeit verschlinge ich förmlich Bücher und was liegt da näher, als einfach darüber zu bloggen? Und so habe ich damit angefangen.

Profilbild von JuliaCapulet

JuliaCapulet

Mitglied seit 06.10.2020

Veröffentlicht am 03.06.2021 um 10:51 Uhr

HarleyQ schrieb am 02.06.2021 um 12:03 Uhr

Ja, da stimme ich dir voll zu! Aber bei Own-Voice Geschichten ist die Gefahr zum Glück meist geringer.. Die stereotypischen Nebencharaktere in vielen Büchern sind echt furchtbar.. "wir mussten noch schnell nen schwulen Jungen rein schreiben"