Leserunde zu "Jeder Tag ein neues Wunder" von Jona Sommer

Produktdarstellung
  • Thema
Jona Sommer (Autor)

Jeder Tag ein neues Wunder

Von einer unsterblichen Liebe, Abschieden und neuem Lebensmut - eine ungewöhnliche Reise nach Helgoland und auf die Orkney-Inseln

Während Simon bei der kleinsten Welle seekrank wird, hat seine Frau Anja das Meer immer geliebt. Nur ihm und den Kindern zuliebe gab sie ihren Traum, Meeresbiologin zu werden, einst auf. Nun ist Anja tot und Simon am Boden zerstört. Ein Jahr braucht er, bis er sich aufraffen kann, Anjas letzten Wunsch zu erfüllen, sie "nach Hause" zu bringen. Ohne seiner allzeit besorgten Tochter etwas zu verraten, reist Simon mit seiner resoluten Haushaltshilfe Milena nach Helgoland. Dort, wo er und Anja sich vor Jahrzehnten ineinander verliebten, soll seine Frau ihre letzte Ruhe finden. Doch irgendetwas sagt Simon, dass es noch nicht der richtige Ort ist, um sich endgültig von ihr zu verabschieden. Auf der Suche nach dem Warum reisen er und Milena weiter ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 28.03.2022 - 17.04.2022
  2. Lesen 16.05.2022 - 29.05.2022
  3. Rezensieren 30.05.2022 - 12.06.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Reise Helgoland Road Trip Seehund Robbe Musik Leben im Alter ungewöhnliche Liebe Seniorenroman Rentnerroman Feelgood Wohlfühlroman Selbstfindung Mutmacherbuch Lebensfreude Neuanfang Lebensmut Feel-Good-Romane

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Fragen an das Lesejury-Team

Profilbild von Europeantravelgirl

Europeantravelgirl

Mitglied seit 11.01.2022

Veröffentlicht am 09.05.2022 um 11:19 Uhr

Ich stell hier mal die Gretchenfrage an das Lesejury-Team: Wisst ihr eigentlich, wer sich hinter dem Pseudonym verbirgt? Ich fände es interessant zu wissen, ob der Autor hier außerhalb seines üblichen Genres schreibt bzw. in welchem Genre er sonst zuhause ist.🤔

Profilbild von SonjaPresche

SonjaPresche

Mitglied seit 26.06.2019

Veröffentlicht am 17.05.2022 um 10:00 Uhr

Europeantravelgirl schrieb am 09.05.2022 um 11:19 Uhr

Hallo,

das können wir leider nicht preisgeben, da es sich um ein geschlossenes Pseudonym handelt.

Liebe Grüße, Sonja

Profilbild von Europeantravelgirl

Europeantravelgirl

Mitglied seit 11.01.2022

Veröffentlicht am 17.05.2022 um 11:13 Uhr

SonjaPresche schrieb am 17.05.2022 um 10:00 Uhr

Hallo,

Liebe Grüße, Sonja

Alles klar! Ich war nur neugierig
LG Vera

Profilbild von Ginny-23

Ginny-23

Mitglied seit 21.11.2021

Veröffentlicht am 01.06.2022 um 20:24 Uhr

Hallo liebes Lesejury-Team,
zuallererst möchte ich mich entschuldigen, dass ich hier noch keine Beiträge veröffentlicht habe. Die letzten zwei Wochen waren ungeplant aus persönlichen Gründen sehr hektisch und schwierig für mich. Ich bin leider gar nicht zum Lesen gekommen, so viel ist passiert... aber ich habe nun endlich begonnen zu lesen und denke, dass ich am Wochenende auch fertig werde. Ich wollte fragen, ob es noch in Ordnung ist, wenn ich mich jetzt noch an den Diskussionen beteilige. Die Rezi folgt dann auch. Mir tut das wirklich sehr leid!!! Viele Grüße!!

Profilbild von SonjaPresche

SonjaPresche

Mitglied seit 26.06.2019

Veröffentlicht am 03.06.2022 um 13:29 Uhr

Ginny-23 schrieb am 01.06.2022 um 20:24 Uhr

Hallo liebes Lesejury-Team,

Ja, natürlich. Das ist kein Problem! Manchmal kommt eben einiges dazwischen ...