Leserunde zu "Kopenhagen Mon Amour" von Zoe Brisby

Zoe Brisby (Autor)

Kopenhagen mon amour

Monika Buchgeister (Übersetzer)

Ein großer Traum und eine verheißungsvolle Reise nach Kopenhagen

Kinderwunsch - ja! Aber wie erfüllen ohne Partner? Nach mehreren gescheiterten Beziehungen beschließt die 35-jährige Brune, die Familienplanung ohne Mann in Angriff zu nehmen. Begleitet von ihrer besten Freundin Justine reist sie nach Dänemark, um dort eine Kinderwunschklinik aufzusuchen. In einem am Wasser gelegenen Häuschen in Kopenhagen nimmt ein ungewöhnliches Abenteuer seinen Anfang. Denn vor ihrem Termin hat Brune das dringende Bedürfnis, sich ein Bild vom natürlichen Umfeld eines möglichen Spenders aus dem Hygge-Land zu machen. Dabei kommt es zu manchem Missverständnis und einigen skurrilen Begegnungen, bis ein überraschendes Ereignis nicht nur Brunes Leben völlig auf den Kopf stellt...

»Balsam für die Seele - dieser charmante Roman voller Humor und Zärtlichkeit sprüht nur so vor Lebensfreude« Version Femina

»Lebensklug, lustig - eine Lektüre, die einfach glücklich macht« Freundin über Reise mit zwei Unbekannten

Timing der Leserunde

1. Bewerben 12.09.2022 - 02.10.2022
  2. Lesen 17.10.2022 - 06.11.2022
  3. Rezensieren 07.11.2022 - 20.11.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Mutterschaft Schwangerschaft Kinderwunsch Baby Familie Fertilitätsklinik Samenspende Umweltbewusst Vegetarisch Vergan Umweltaktiv Nachhaltigkeit Achtsamkeit Alternatives Leben Feminismus Freundin Freundschaft Selbstfindung Humor Hygge Dänemark Kopenhagen Feel-Good-Romane

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 05.10.2022

Brune ist mir sehr sympathisch. Keine Überfliegerin, aber durchaus im Leben. Ein total lockerer Schreibstil, amüsante Redewendungen und treffende Beschreibungen - gefällt mir gut. Gern würde ich erfahren, was Brune in Dänemark erlebt, wie ihre extreme Freundin agiert und ob der Plan aufgeht.

Veröffentlicht am 02.10.2022

Das Thema des Buches finde ich interessant und gut gewählt.

Anhand der Leseprobe kann ich mir vorstellen, dass es ein humorvolles Buch wird.

Das Cover an sich ist dezent und einfach gestaltet und gibt ...

Das Thema des Buches finde ich interessant und gut gewählt.

Das Cover an sich ist dezent und einfach gestaltet und gibt nicht viel über die Handlung des Buches her.

Veröffentlicht am 02.10.2022

Interessant; wie sehr steht der Kinderwunsch und die Umsetzung in Dänemark im Fokus? Oder doch die Liebe zwischen zwei Menschen?

Veröffentlicht am 02.10.2022

Das Buchcover und der Klappentext gefällt mir sehr gut.

Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen und ich war direkt gefesselt.

Ich kann den Wunsch auf jeden Fall verstehen und finde es mutig, das ...

Das Buchcover und der Klappentext gefällt mir sehr gut.

Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen und ich war direkt gefesselt.

Ich kann den Wunsch auf jeden Fall verstehen und finde es mutig, das sie den Schritt gemeinsam mit ihrer Freundin wagt.

Veröffentlicht am 02.10.2022

Das Cover finde ich ansprechend auf dem hellen Hintergrund. Auch der Schreibstil liest sich angenehm und flüssig.

Brune ist mir sympathisch und kann Ihren Wunsch verstehen. Einfach ist es aber sicherlich nicht den passenden Spender für das eigene Kind zu finden.

Ich denke Brune lernt vielleicht so einen Mann kennen und ein Samenspender ist dann nicht mehr notwendig, zumindest würde ich Ihr das wünschen.