Leserunde zu "Kopenhagen Mon Amour" von Zoe Brisby

Zoe Brisby (Autor)

Kopenhagen mon amour

Monika Buchgeister (Übersetzer)

Ein großer Traum und eine verheißungsvolle Reise nach Kopenhagen

Kinderwunsch - ja! Aber wie erfüllen ohne Partner? Nach mehreren gescheiterten Beziehungen beschließt die 35-jährige Brune, die Familienplanung ohne Mann in Angriff zu nehmen. Begleitet von ihrer besten Freundin Justine reist sie nach Dänemark, um dort eine Kinderwunschklinik aufzusuchen. In einem am Wasser gelegenen Häuschen in Kopenhagen nimmt ein ungewöhnliches Abenteuer seinen Anfang. Denn vor ihrem Termin hat Brune das dringende Bedürfnis, sich ein Bild vom natürlichen Umfeld eines möglichen Spenders aus dem Hygge-Land zu machen. Dabei kommt es zu manchem Missverständnis und einigen skurrilen Begegnungen, bis ein überraschendes Ereignis nicht nur Brunes Leben völlig auf den Kopf stellt...

»Balsam für die Seele - dieser charmante Roman voller Humor und Zärtlichkeit sprüht nur so vor Lebensfreude« Version Femina

»Lebensklug, lustig - eine Lektüre, die einfach glücklich macht« Freundin über Reise mit zwei Unbekannten

Timing der Leserunde

1. Bewerben 12.09.2022 - 02.10.2022
  2. Lesen 17.10.2022 - 06.11.2022
  3. Rezensieren 07.11.2022 - 20.11.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Mutterschaft Schwangerschaft Kinderwunsch Baby Familie Fertilitätsklinik Samenspende Umweltbewusst Vegetarisch Vergan Umweltaktiv Nachhaltigkeit Achtsamkeit Alternatives Leben Feminismus Freundin Freundschaft Selbstfindung Humor Hygge Dänemark Kopenhagen Feel-Good-Romane

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 02.10.2022

Brune kann ich gut verstehen und ich bin gespannt, wie sich ihre Geschichte und Suche weiterentwickelt - und ob sie vielleicht etwas findet, was sie gar nicht gesucht hat? Ihren Wunsch jedenfalls kann ich gut nachvollziehen, sie befindet sich ja bei dem Thema Kinderwunsch in bester Gesellschaft. Das ist mitunter auch ein Grund, warum ich gerne mitlesen möchte.
Ein weiterer Punkt ist das wunderbare Cover - für mich die perfekte Inszenierung von hygge - ich liebe diese kuschelige Wort!
Die Leseprobe war angenehm zu lesen, die Charaktere bislang okay, aber ich glaube, die entwickeln sich noch etwas.

Veröffentlicht am 02.10.2022

Das Cover ist wunderhübsch, etwas ganz außergewöhnliches, aber es passt einfach perfekt zu Dänemark und der Geschichte. Ich liebe es :-)

Der Schreibstil hat mich sofort gepackt und das Thema Kinderwunsch ...

Der Schreibstil hat mich sofort gepackt und das Thema Kinderwunsch finde ich sehr spannend. Ich fiebere schon jetzt mit und hoffe das es klappt für Brune. Aber noch toller wäre es wenn sie doch den passenden Papa am Ende findet.
Ich bin gespannt und möchte jetzt unbedingt bei dieser Leserunde dabei sein.

»Lebensklug, lustig - eine Lektüre, die einfach glücklich macht« >
Das hört sich perfekt an!!!!

Veröffentlicht am 01.10.2022

Das Cover gefällt mir sehr gut. Der Schreibstil ist locker und angenehm zu lesen.
Ich hätte am liebsten gleich weiter gelesen.

Ich hätte am liebsten gleich weiter gelesen.
Brune ist mir von Anfang an sympathisch. Ich bin gespannt, ob sich ihr Wunsch von einem Baby ohne Mann erfüllen wird.
Ich würde hier sehr gerne mitlesen.

Veröffentlicht am 01.10.2022

Die Leseprobe hat mir gefallen, vor allem weil ich mich auch mit Kinderwunsch Kliniken auseinander gesetzt habe. Allerdings in Deutschland, da ich es mit Partner angegangen bin
Ich bin gespannt wie ...

Ich bin gespannt wie Brune es erlebt. Und dass es zum Teil in Kopenhagen spielt , welche eine meiner Lieblingstädte ist,,macht mich um so neugieriger. Sehr gerne möchte ich dieses Buch lesen.

Veröffentlicht am 01.10.2022

Die Probe klingt vielversprechend und weckt mein Interesse. Welche Gefühle erwarten mich beim Lesen? Was kann ich selbst mitnehmen aus dem Buch? Wohin wird der Weg endgültig führen und welche Erfahrungen sammelt die Protagonistin?