Leserunde zu "Kopenhagen Mon Amour" von Zoe Brisby

Zoe Brisby (Autor)

Kopenhagen mon amour

Monika Buchgeister (Übersetzer)

Ein großer Traum und eine verheißungsvolle Reise nach Kopenhagen

Kinderwunsch - ja! Aber wie erfüllen ohne Partner? Nach mehreren gescheiterten Beziehungen beschließt die 35-jährige Brune, die Familienplanung ohne Mann in Angriff zu nehmen. Begleitet von ihrer besten Freundin Justine reist sie nach Dänemark, um dort eine Kinderwunschklinik aufzusuchen. In einem am Wasser gelegenen Häuschen in Kopenhagen nimmt ein ungewöhnliches Abenteuer seinen Anfang. Denn vor ihrem Termin hat Brune das dringende Bedürfnis, sich ein Bild vom natürlichen Umfeld eines möglichen Spenders aus dem Hygge-Land zu machen. Dabei kommt es zu manchem Missverständnis und einigen skurrilen Begegnungen, bis ein überraschendes Ereignis nicht nur Brunes Leben völlig auf den Kopf stellt...

»Balsam für die Seele - dieser charmante Roman voller Humor und Zärtlichkeit sprüht nur so vor Lebensfreude« Version Femina

»Lebensklug, lustig - eine Lektüre, die einfach glücklich macht« Freundin über Reise mit zwei Unbekannten

Timing der Leserunde

1. Bewerben 12.09.2022 - 02.10.2022
  2. Lesen 17.10.2022 - 06.11.2022
  3. Rezensieren 07.11.2022 - 20.11.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Mutterschaft Schwangerschaft Kinderwunsch Baby Familie Fertilitätsklinik Samenspende Umweltbewusst Vegetarisch Vergan Umweltaktiv Nachhaltigkeit Achtsamkeit Alternatives Leben Feminismus Freundin Freundschaft Selbstfindung Humor Hygge Dänemark Kopenhagen Feel-Good-Romane

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 02.10.2022

Brune scheint doch mal die heutige Generation von Frauen perfekt zu verkörpern. Die Gesellschaft redet einem ja gerne mal ein, dass etwas mit einem nicht stimmt, nur weil man keinen Partner hat. So ein Blödsinn. Und dann kommt Brune und nimmt ihr Leben einfach selbst in die Hand. Lets go Girl!
Noch dazu ist das ganze nicht bierernst, sondern mit einer guten Prise Humor und Leichtigkeit. Liest sich, wie ein Buch, dass ein bisschen Freude in die verregneten, dunklen Tage bringen kann. Ich würde auf jeden Fall gerne mehr lesen.

PS: Außerdem ist das Cover so süß. Eine kleine Augenweide. :-)

Veröffentlicht am 02.10.2022

Es dürfte sich hier um ein witziges Buch handeln. Zumindest musste ich schon bei der Leserobe lachen. Aber die Themen sind nicht oberflächlich. Diese Kombination kann noch sehr interessant werden.
Vom ...

Vom Cover fand ich es erst ein wenig farblos, aber je länger ich es mir besah, desto besser fand ich es . Es wirkt harmonisch und durch die strukturierte Klarheit irgendwie beruhigend. Auf das Thema hätte ich alleine vom Cover her aber nicht schließen können.

Veröffentlicht am 02.10.2022

Mir gefällt der Stil. Da scheint eine Menge Humor und Ironie zwischen den Zeilen zu stecken. Und aufgrund es Endes der Leseprobe bin ich gespannt, wie die Geschichte weiter geht.

Veröffentlicht am 02.10.2022

Das Cover sieht sehr schön aus es ist sehr schlicht gehalten. Ich glaube das die Charaktere sehr starke Persönlichkeiten sind. Alleine für diesen schritt braucht man sehr viel Mut. Ich erwarte das sie sich dort künstlich befruchten lassen möchte aber dann doch noch ihre Liebe findet.

Veröffentlicht am 02.10.2022

Das Cover finde ich sehr schlicht gehalten, lässt nicht gleich drauf schließen worum es geht. Aber Brune ist sehr sympathisch und nach meinem letzten Besuch beim gyn (wo man mir sagte ich und meine Eier werden alt und so langsam sollte ich in die puschen kommen) kann ich mich top mit ihr identifizieren.
Schreibstil ist sehr angenehm und geht so flüssig weg, die Leseprobe war mir dadurch zu kurz vor. Zwischendurch konnte ich auch immer schön schmunzeln.

Ich glaube brune holt sich ihr baby in Dänemark und mal gucken ob sie trotzdem noch ihre Liebe findet. Es ist auf jeden Fall so geschrieben das man unbedingt wissen möchte wie es weiter geht mit Brune und justine.