Leserunde zu "Kopenhagen Mon Amour" von Zoe Brisby

Charmant, humorvoll und herzensweise
Cover-Bild Kopenhagen mon amour
Produktdarstellung
(22)
  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Humor
Zoe Brisby (Autor)

Kopenhagen mon amour

Roman

Monika Buchgeister (Übersetzer)

Ein großer Traum und eine verheißungsvolle Reise nach Kopenhagen

Kinderwunsch - ja! Aber wie erfüllen ohne Partner? Nach mehreren gescheiterten Beziehungen beschließt die 35-jährige Brune, die Familienplanung ohne Mann in Angriff zu nehmen. Begleitet von ihrer besten Freundin Justine reist sie nach Dänemark, um dort eine Kinderwunschklinik aufzusuchen. In einem am Wasser gelegenen Häuschen in Kopenhagen nimmt ein ungewöhnliches Abenteuer seinen Anfang. Denn vor ihrem Termin hat Brune das dringende Bedürfnis, sich ein Bild vom natürlichen Umfeld eines möglichen Spenders aus dem Hygge-Land zu machen. Dabei kommt es zu manchem Missverständnis und einigen skurrilen Begegnungen, bis ein überraschendes Ereignis nicht nur Brunes Leben völlig auf den Kopf stellt...

»Balsam für die Seele - dieser charmante Roman voller Humor und Zärtlichkeit sprüht nur so vor Lebensfreude« Version Femina

»Lebensklug, lustig - eine Lektüre, die einfach glücklich macht« Freundin über Reise mit zwei Unbekannten

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 12.09.2022 - 02.10.2022
  2. Lesen 17.10.2022 - 06.11.2022
  3. Rezensieren 07.11.2022 - 20.11.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Mutterschaft Schwangerschaft Kinderwunsch Baby Familie Fertilitätsklinik Samenspende Umweltbewusst Vegetarisch Vergan Umweltaktiv Nachhaltigkeit Achtsamkeit Alternatives Leben Feminismus Freundin Freundschaft Selbstfindung Humor Hygge Dänemark Kopenhagen Feel-Good-Romane

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von SonjaPresche

SonjaPresche

Mitglied seit 26.06.2019

Veröffentlicht am 04.10.2022 um 12:28 Uhr

Hallo und herzlich willkommen zur Leserunde! Schön, dass ihr alle dabei seid. :)

Wir haben die Anzahl der Teilnehmer:innen etwas aufgestockt, da uns so nette Bewerbungen erreicht haben.

In der nächsten Woche erhaltet ihr eure Leseexemplare, und allen eBook-Lesern senden wir eine Mail mit einem Downloadlink zu.

Wenn ihr Fragen habt, meldet euch gerne bei mir.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und Diskutieren!

Profilbild von Nitsrek

Nitsrek

Mitglied seit 28.06.2022

Ich les nur noch eben dies Buch zuende ...

Veröffentlicht am 04.10.2022 um 12:29 Uhr

Hallo, cool, dann stell ich mich mal vor. Mein Name ist Kerstin, ich bin 47 Jahre und komme aus dem Emsland. Lesen und Hörbücher hören sind meine absoluten Schwächen, oder vielleicht auch Stärken. Ich freue mich auf die Runde hier.

Profilbild von wiechmann8052

wiechmann8052

Mitglied seit 14.07.2016

ein Buch ist wie ein Garten in der Tasche indische Weisheit

Veröffentlicht am 04.10.2022 um 12:38 Uhr

Hallo, ich bin Petra 60 Jahre und wohne in einen kleinen Ort in Niedersachsen. Seitdem meine Söhne erwachsen sind habe ich sehr viel Zeit zum Lesen.
Ich freue mich auf die Leserunde und auf Euch.

Profilbild von Sanne

Sanne

Mitglied seit 29.09.2016

Nur wenn ich über das Gelesene intensiv nachdenke, war das Buch gut.

Veröffentlicht am 04.10.2022 um 12:58 Uhr

Freue mich sehr, dass ich auch dabei bin. Mein Garten geht langsam in den Winterschlaf, so habe ich zum Lesen viel Zeit. Nebenbei Enkel hüten und vom Stadtrand aus die Geschehnisse betrachten - genau mein Ding.

Profilbild von Lundi

Lundi

Mitglied seit 26.07.2021

Du öffnest ein Buch - das Buch öffnet Dich....

Veröffentlicht am 04.10.2022 um 14:13 Uhr

Hallo,

ich freue mich ebenfalls sehr, bei dieser LR dabei zu sein.

Lesen gehört (natürlich) zu meinen liebsten Hobbies. Wenn ich aber mal nicht meine Nase in ein Buch stecke, reise ich am liebsten mit meinem Mann durch die Weltgeschichte. Ich wohne in der Nähe von Düsseldorf.

Profilbild von Lundi

Lundi

Mitglied seit 26.07.2021

Du öffnest ein Buch - das Buch öffnet Dich....

Veröffentlicht am 04.10.2022 um 14:16 Uhr

Sanne schrieb am 04.10.2022 um 12:58 Uhr

Freue mich sehr, dass ich auch dabei bin. Mein Garten geht langsam in den Winterschlaf, so habe ich zum Lesen viel Zeit. Nebenbei Enkel hüten und vom Stadtrand aus die Geschehnisse betrachten - genau mein Ding.

Nur wenn ich über das Gelesene intensiv nachdenke, war das Buch gut......

Diesen Spruch finde ich ganz toll. Denn so geht es mir auch. Wenn mir noch ein paar Tage später etwas zu einem Buch einfällt, merke ich daran auch, dass es gut war.....

Platzhalter für Profilbild

Lenna

Mitglied seit 16.10.2018

Veröffentlicht am 04.10.2022 um 14:30 Uhr

Hallo zusammen:)
Mein Name ist Lena, ich bin 25 Jahre alt und komme aus der Nähe von Köln. Ich lese unheimlich gerne und viel und freue mich schon sehr auf den Austausch hier in der Runde.

Platzhalter für Profilbild

Janina

Mitglied seit 02.05.2016

Veröffentlicht am 04.10.2022 um 14:38 Uhr

Hallo,
ich bin Janina und 49 Jahre alt. Ich wohnen im Hunsrück im Hochwald. Meine Hobbies sind lesen, Bücher kaufen und meine Katzen.
Ich bin Vielleserin und immer auf der Suche nach neuen Autoren und Geschichten.
Ich nehme zum ersten Mal an einer Leserunde teil und sehr gespannt darauf und auch auf das Buch.

Profilbild von Lundi

Lundi

Mitglied seit 26.07.2021

Du öffnest ein Buch - das Buch öffnet Dich....

Veröffentlicht am 04.10.2022 um 14:44 Uhr

Zitat von Janina

Ich nehme zum ersten Mal an einer Leserunde teil und sehr gespannt darauf und auch auf das Buch.



Hallo Janina,

na, dann viel Spaß bei Deiner ersten Leserunde. Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, dass man süchtig danach werden kann

LG,
Lundi

Profilbild von wiechmann8052

wiechmann8052

Mitglied seit 14.07.2016

ein Buch ist wie ein Garten in der Tasche indische Weisheit

Veröffentlicht am 04.10.2022 um 14:57 Uhr

Lundi schrieb am 04.10.2022 um 14:44 Uhr

Zitat von Janina

Ich nehme zum ersten Mal an einer Leserunde teil und sehr gespannt darauf und auch auf das Buch.



Hallo Janina,

na, dann viel Spaß bei Deiner ersten Leserunde. Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, dass man süchtig danach werden kann

LG,
Lundi

Das stimmt man wird süchtig nach Leserunden. Der Austausch ist einfach genial. Manchmal denke ich nach einem guten Buch das wäre schön wenn du das in einer Leserunde gelesen hättest.