Leserunde zu "Kopenhagen Mon Amour" von Zoe Brisby

Charmant, humorvoll und herzensweise
Cover-Bild Kopenhagen mon amour
Produktdarstellung
(22)
  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Humor
Zoe Brisby (Autor)

Kopenhagen mon amour

Roman

Monika Buchgeister (Übersetzer)

Ein großer Traum und eine verheißungsvolle Reise nach Kopenhagen

Kinderwunsch - ja! Aber wie erfüllen ohne Partner? Nach mehreren gescheiterten Beziehungen beschließt die 35-jährige Brune, die Familienplanung ohne Mann in Angriff zu nehmen. Begleitet von ihrer besten Freundin Justine reist sie nach Dänemark, um dort eine Kinderwunschklinik aufzusuchen. In einem am Wasser gelegenen Häuschen in Kopenhagen nimmt ein ungewöhnliches Abenteuer seinen Anfang. Denn vor ihrem Termin hat Brune das dringende Bedürfnis, sich ein Bild vom natürlichen Umfeld eines möglichen Spenders aus dem Hygge-Land zu machen. Dabei kommt es zu manchem Missverständnis und einigen skurrilen Begegnungen, bis ein überraschendes Ereignis nicht nur Brunes Leben völlig auf den Kopf stellt...

»Balsam für die Seele - dieser charmante Roman voller Humor und Zärtlichkeit sprüht nur so vor Lebensfreude« Version Femina

»Lebensklug, lustig - eine Lektüre, die einfach glücklich macht« Freundin über Reise mit zwei Unbekannten

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 12.09.2022 - 02.10.2022
  2. Lesen 17.10.2022 - 06.11.2022
  3. Rezensieren 07.11.2022 - 20.11.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Mutterschaft Schwangerschaft Kinderwunsch Baby Familie Fertilitätsklinik Samenspende Umweltbewusst Vegetarisch Vergan Umweltaktiv Nachhaltigkeit Achtsamkeit Alternatives Leben Feminismus Freundin Freundschaft Selbstfindung Humor Hygge Dänemark Kopenhagen Feel-Good-Romane

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von Gaby-198

Gaby-198

Mitglied seit 30.08.2022

„Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste.“ Heinrich Heine

Veröffentlicht am 04.10.2022 um 16:07 Uhr

Ein herzliches Hallo an alle!

Wie schön, dass ich mit auf die Reise nach Kopenhagen gehen kann.Tatsächlich war ich vor einigen Jahren ein paar Tage in dieser modernen und weltoffenen Stadt.

Ich bin 63 Jahre alt und lebe mit meinem Mann und unserem Hund mitten in Schleswig-Holstein. Die Lesejury habe ich erst in diesem Sommer entdeckt und bin total begeistert davon.

Profilbild von Lundi

Lundi

Mitglied seit 26.07.2021

Du öffnest ein Buch - das Buch öffnet Dich....

Veröffentlicht am 04.10.2022 um 16:12 Uhr

Zitat von Gaby-198

Wie schön, dass ich mit auf die Reise nach Kopenhagen gehen kann.Tatsächlich war ich vor einigen Jahren ein paar Tage in dieser modernen und weltoffenen Stadt.



Ich war auch vor einigen Jahren für ein paar Tage dort und fand die Stadt ebenfalls sehr schön und lebendig.

Profilbild von Norata

Norata

Mitglied seit 09.11.2021

Veröffentlicht am 04.10.2022 um 17:12 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich habe heute die Info bekommen, dass ich an der Leserunde teilnehmen darf und bin total glücklich.
Ich freue mich darauf, mit euch nach Kopenhagen zu reisen und ein verrücktes Abenteuer zu erleben.

Profilbild von Lese-Abenteurerin

Lese-Abenteurerin

Mitglied seit 19.03.2021

Es gibt immer wieder ein neues Buch!

Veröffentlicht am 04.10.2022 um 18:25 Uhr

Ein herzliches "Grüß euch" in die Runde,

ich darf bei dieser Leserunde mitmachen und freue mich sehr darauf.

Neben dem Lesen ist das Singen und Musizieren eine Leidenschaft von mir und so lerne ich seit 2 Jahren Gitarre in einem Gitarrenkurs, wo wir die Lieder mit unserem Gesang begleiten. Das macht mir großen Spaß.

Auf einen netten Austausch in der Runde freue ich mich und sende liebe Grüße aus dem Innviertel in Oberösterreich,
Lese-Abenteurerin

Profilbild von cozyreadingdays

cozyreadingdays

Mitglied seit 14.09.2022

Veröffentlicht am 04.10.2022 um 19:55 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich heiße Karolin und bin 31 Jahre alt.
Ich freue mich riesig auf diese Leserunde. Als ich vorhin die E-Mail bekommen habe, dass ich dabei bin, bin ich aus allen Wolken gefallen. Es ist meine erste Leserunde und ich bin schon ganz gespannt auf den Austausch und natürlich auf das Buch.

Viele Grüße und einen schönen Abend euch!

Profilbild von lefra

lefra

Mitglied seit 20.11.2018

The earth has music for those who listen. - William Shakespeare

Veröffentlicht am 04.10.2022 um 20:06 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Ich freue mich riesig, dass es geklappt hat und ich dabei bin. Ich bin Lena, 26 aus dem schönen Harz. Mittlerweile bin ich schon 4 Jahre bei der Lesejury am Start (ich glaube langsam werde ich alt ). Schön, dass wir ein paar neue Gesichter mit dabei haben. Auf eine schöne Leserunde

Profilbild von Motte_aus_Mottenhausen

Motte_aus_Mottenhausen

Mitglied seit 12.04.2018

Veröffentlicht am 04.10.2022 um 22:46 Uhr

Hallo,
Ich lese schon mein Leben lang sehr gern, hab es im letzten Jahr durch meine kleine Tochter etwas vernachlässigt, bin aber in letzter Zeit wieder vermehrt dazu gekommen.
Ich freue mich jetzt sehr auf die Leserunde, es ist meine erste und ich bin schon sehr gespannt, wie das abläuft.
Die ersten Seiten des Buches fand ich schonmal sehr lustig und sie haben Lust auf mehr gemacht.

Profilbild von Lundi

Lundi

Mitglied seit 26.07.2021

Du öffnest ein Buch - das Buch öffnet Dich....

Veröffentlicht am 04.10.2022 um 23:01 Uhr

Zitat von cozyreadingdays

Es ist meine erste Leserunde und ich bin schon ganz gespannt auf den Austausch und natürlich auf das Buch.



Auch Dir viel Freude bei Deiner ersten Leserunde. Die wird Dir sicherlich gefallen...

Profilbild von Lundi

Lundi

Mitglied seit 26.07.2021

Du öffnest ein Buch - das Buch öffnet Dich....

Veröffentlicht am 04.10.2022 um 23:03 Uhr

Zitat von Motte_aus_Mottenhausen

Ich freue mich jetzt sehr auf die Leserunde, es ist meine erste und ich bin schon sehr gespannt, wie das abläuft.



Viel Freude bei Deiner ersten Leserunde! Wird auch Dir sicherlich gefallen...

Profilbild von Motte_aus_Mottenhausen

Motte_aus_Mottenhausen

Mitglied seit 12.04.2018

Veröffentlicht am 05.10.2022 um 11:54 Uhr

Lundi schrieb am 04.10.2022 um 23:03 Uhr

Zitat von Motte_aus_Mottenhausen

Ich freue mich jetzt sehr auf die Leserunde, es ist meine erste und ich bin schon sehr gespannt, wie das abläuft.



Viel Freude bei Deiner ersten Leserunde! Wird auch Dir sicherlich gefallen...

Danke dir :)