Leserunde zu "Kopenhagen Mon Amour" von Zoe Brisby

Charmant, humorvoll und herzensweise
Cover-Bild Kopenhagen mon amour
Produktdarstellung
(22)
  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Humor
Zoe Brisby (Autor)

Kopenhagen mon amour

Roman

Monika Buchgeister (Übersetzer)

Ein großer Traum und eine verheißungsvolle Reise nach Kopenhagen

Kinderwunsch - ja! Aber wie erfüllen ohne Partner? Nach mehreren gescheiterten Beziehungen beschließt die 35-jährige Brune, die Familienplanung ohne Mann in Angriff zu nehmen. Begleitet von ihrer besten Freundin Justine reist sie nach Dänemark, um dort eine Kinderwunschklinik aufzusuchen. In einem am Wasser gelegenen Häuschen in Kopenhagen nimmt ein ungewöhnliches Abenteuer seinen Anfang. Denn vor ihrem Termin hat Brune das dringende Bedürfnis, sich ein Bild vom natürlichen Umfeld eines möglichen Spenders aus dem Hygge-Land zu machen. Dabei kommt es zu manchem Missverständnis und einigen skurrilen Begegnungen, bis ein überraschendes Ereignis nicht nur Brunes Leben völlig auf den Kopf stellt...

»Balsam für die Seele - dieser charmante Roman voller Humor und Zärtlichkeit sprüht nur so vor Lebensfreude« Version Femina

»Lebensklug, lustig - eine Lektüre, die einfach glücklich macht« Freundin über Reise mit zwei Unbekannten

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 12.09.2022 - 02.10.2022
  2. Lesen 17.10.2022 - 06.11.2022
  3. Rezensieren 07.11.2022 - 20.11.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Mutterschaft Schwangerschaft Kinderwunsch Baby Familie Fertilitätsklinik Samenspende Umweltbewusst Vegetarisch Vergan Umweltaktiv Nachhaltigkeit Achtsamkeit Alternatives Leben Feminismus Freundin Freundschaft Selbstfindung Humor Hygge Dänemark Kopenhagen Feel-Good-Romane

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Platzhalter für Profilbild

Lesensundspielenddurchsleben

Mitglied seit 18.10.2021

Veröffentlicht am 05.10.2022 um 16:33 Uhr

Hallo auch von mir aus dem herbstlichen Kärnten! Ich bin Barbara, Lehrerin und Mama von 3 Kindern. In meiner Freizeit lese und musiziere ich gerne, und wir machen gerne Ausflüge. Ich lese am liebsten Young Adult, Romane und historische Romane. Nicht zu blutige Krimis auch ab und an, und auch ab und zu einen Fantasy-Roman. Und natürlich viele Kinderbücher mit den Zwergen 😍 ich freue mich auf euch alle und wünsche uns allen schöne Lesestunden!

Profilbild von starlight_of_books

starlight_of_books

Mitglied seit 21.10.2020

Gute Bücher enden nicht mit der letzten Seite, sie begleiten dich - ein Leben lang.

Veröffentlicht am 06.10.2022 um 16:12 Uhr

Hallo ihr Lieben,

Für mich ist es die erste Leserunde hier bei der Lesejury ich war allerdings schon sehr oft bei anderen Leserunden dabei.
Ich freue mich sehr und bin gespannt auf das Buch.

Ich heiße übrigens Jessi, bin 32 und liebe es zu lesen und zu bloggen.

Liebe Grüße

Profilbild von BiggiOh

BiggiOh

Mitglied seit 14.07.2016

Jedes Buch entführt in eine ganz eigene Welt , ich will sie alle entdecken!

Veröffentlicht am 08.10.2022 um 12:15 Uhr

Hallo an Euch alle aus Köln! Ich freue mich sehr bei dieser Runde dabeisein zu dürfen und bin schon sehr gespannt wieviel Kopenhagen Feeling ich erleben darf. Ich finde diese Stadt und auch die Mentalität der Bewohner einfach toll und hoffe auch davon etwas im Roman wiederzufinden.
War von Euch auch schon jemand in Kopenhagen?
Ich wünsche uns allen vergnügliche Lesestunden!

Profilbild von Tabagana

Tabagana

Mitglied seit 26.04.2020

Veröffentlicht am 08.10.2022 um 14:38 Uhr

Ich freu mich auch , dabei zu sein! Ich bin Claudia, 51 Jahre und lebe im Bayerischen Wald. Wenn ich nicht lese, bin ich auch gerne auf unseren Bergen beim wandern unterwegs. Am liebsten lese ich Krimis, aber auch Romane stehen in meinem Regal! Nun bin ich gespannt auf das Buch und hoffe, dass es bald in meinem Briefkasten liegt!

Platzhalter für Profilbild

lesenistwasschoenes

Mitglied seit 29.05.2021

Veröffentlicht am 09.10.2022 um 21:57 Uhr

Hallo zusammen in der Runde,
Ich bin also auch dabei und freue mich. Mein Alltag ist immer etwas chaotisch, aber ich bin in einem Alter, wo ich auch weiß, dass es nicht mehr anders werden wird... Ihr müsst also auch damit leben. Als Ausgleich zum Alltag lese ich viel und gern und auch immer querbeet durch alle Genre und mehrere Bücher gleichzeitig... oder erkunde unsere bayerische Landschaft....

Profilbild von luisa_loves_literature

luisa_loves_literature

Mitglied seit 07.04.2020

"Make it a rule never to give a child a book you would not read yourself." - G.B. Shaw

Veröffentlicht am 10.10.2022 um 09:49 Uhr

Ich freue mich sehr auf unseren kleinen Ausflug nach Kopenhagen! Ich wohne mit meiner Familie im Bergischen Land, meine Wurzeln liegen aber im "echten Norden", sodass ich an diesem Buch auf keinen Fall vorbeigehen konnte. Lesen ist meine Leidenschaft, aber zwischendurch darf es auch einmal eine richtig gute TV-Serie sein

Profilbild von Lundi

Lundi

Mitglied seit 26.07.2021

Du öffnest ein Buch - das Buch öffnet Dich....

Veröffentlicht am 11.10.2022 um 15:03 Uhr

Heute ist mein Buch angekommen.....Das Cover ist sehr hübsch.

Ich freue mich schon aufs Lesen....

Profilbild von lefra

lefra

Mitglied seit 20.11.2018

The earth has music for those who listen. - William Shakespeare

Veröffentlicht am 11.10.2022 um 19:46 Uhr

Mein Buch ist auch heute angekommen. Halleluja. Wie schön das ist...

Profilbild von wiechmann8052

wiechmann8052

Mitglied seit 14.07.2016

ein Buch ist wie ein Garten in der Tasche indische Weisheit

Veröffentlicht am 11.10.2022 um 21:16 Uhr

Auch bei mir ist das Buch heute angekommen. Bis Montag ist es ja zum Glück nicht mehr lange hin.

Platzhalter für Profilbild

Lesensundspielenddurchsleben

Mitglied seit 18.10.2021

Veröffentlicht am 12.10.2022 um 11:07 Uhr

Lenna schrieb am 04.10.2022 um 14:30 Uhr

Hallo zusammen:)
Mein Name ist Lena, ich bin 25 Jahre alt und komme aus der Nähe von Köln. Ich lese unheimlich gerne und viel und freue mich schon sehr auf den Austausch hier in der Runde.

Schön, dass noch jemand etwas jüngerer dabei ist