Schnelle eBook Leserunde zu "Legal Love - Mit dir allein" von J.T. Sheridan

Cover-Bild Legal Love – Mit dir allein
Produktdarstellung
J.T. Sheridan (Autor)

Legal Love – Mit dir allein

Melissa Carter ist frischgebackene Anwältin und erhält direkt einen spannenden Fall. Sie soll den attraktiven Sportler Patrick Finnley vertreten, dem sexuelle Belästigung vorgeworfen wird. Der Haken: Er ist der beste Freund ihres Chefs, und Mel darf auf keinen Fall einen Fehler machen. Aber das stellt sich als ganz schön schwierig heraus - denn Patrick tut alles, um Mel Steine in den Weg zu legen. Doch Mel gibt nicht auf und schafft es schließlich, die Mauer, die er um sich herum aufgebaut hat, zum Einsturz zu bringen.

Wenn du gefühlvolle und leidenschaftliche Love-Storys suchst, dann ist LEGAL LOVE genau der richtige Lesestoff für dich! Und natürlich wird es auch ein bisschen heiß!

Alle Bände aus der LAWYERS-OF-LONDON-REIHE:

Legal Love - An deiner Seite
Legal Love - Mit dir allein
Legal Love - Nie wieder ohne dich
Legal Love- Nur du und ich

Stimmen aus der LESEJURY:

»J.T. Sheridan schreibt einfach mit soviel Gefühl, dass es mich mental enorm mitgerissen hat. Ich hab gelacht, ich war wütend. Ich hatte Gänsehaut, bei Szenen, wo man es niemals vermuten würde.« (Aly53)

»J.T Sheridan hat ein wunderbares Buch über wachsende Liebe und Vertrauen geschrieben. Sie hat einen wunderschönen, lockeren und bildlichen Schreibstil. Man kann dadurch sofort in die Story eintauchen und wird komplett mitgerissen.« (Claudia83)

Entdecke auch die neue Romance-Reihe LAW OF LOVE von J.T. Sherida n:

Law of Love - Für immer mit dir
Law of Love - Als dein Blick mich traf
Law of Love - Mein Glück in deinen Händen
Law of Love - Mit dir an meiner Seite

eBooks bei beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 18.05.2020 - 07.06.2020
  2. Lesen 15.06.2020 - 28.06.2020
  3. Rezensieren 29.06.2020 - 12.07.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Romance Liebesroman Liebesgeschichte Office Romance Workplace Romance Anwalt Anwälte Suits gefühlvoll dramatisch fesselnd booktok beheartbeat Liebe am Arbeitsplatz office husband prickelnd

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Der Pirat und die Ritterin

Hierbei handelt es sich um den 2. Teil der Legal Love – Reihe von J.T. Sheridan. Die Bücher können unabhängig voneinander gelesen werden.

Klappentext:
Melissa Carter ist frischgebackene Anwältin und ...

Klappentext:

Eigene Meinung:
Das Cover passt gut zu seinem Vorgänger. Der Schreibstil ist locker und flüssig. J.T. Sheridan ist ein guter Übergang vom Ende des ersten Teils zu diesem Teil gelungen.

Dadurch, dass ich den ersten Teil bereits lesen durfte, waren mir ein paar Charaktere bereits bekannt. Dazu zählt unter anderem Mel, aus deren Perspektive die Handlung erzählt wird. Es hat mich sehr gefreut, etwas mehr über sie zu erfahren. Sie ist ein herzensguter Mensch, sympathisch, setzt sich für andere Leute ein und kann sich trotz schwieriger Situationen durchsetzen. Sie ist nicht nur eine super Anwältin, sondern kann auch dem Job einer Detektivin nachgehen.

Mit Pat bin ich zu Beginn der Handlung nicht richtig warm geworden. Je weiter jedoch die Handlung voranschritt, desto mehr konnte man verstehen, wieso er sich in bestimmten Situationen anders gab, als man es eigentlich erwartet hätte. Trotz allem hat man jedoch nicht wirklich viel über ihn erfahren.

Es war schön, dass auch die ehemaligen Hauptcharaktere in diesem Teil vorgekommen sind. Besonders die Gespräche zwischen Nora und Mel haben mir sehr gefallen. Die Konfrontationsszene gegen Ende fand ich sehr unterhaltsam.

Es ist eine schöne und lockere Geschichte, die optimal dafür geeignet ist, sie zwischendurch zu lesen. Wer Spannung und etwas unerwartetes sucht, könnte enttäuscht werden.

Die Welt der Anwälte fasziniert mich, daher würde ich mich über eine Fortsetzung z.B. einer Geschichte von Meghan und Steven sehr freuen.

Kniffliger Anwalts-Fall mit Happy End

"Legal Love – Mit dir allein" von J.T. Sheridan ist der 2. Band der Legal Love-Reihe. Man kann dieses Buch durchaus lesen, ohne den 1. Teil zu kennen, da aber auch die Protagonisten aus Band 1 wieder auftauchen, finde ich es jedoch schöner, die Vorgeschichte zu kennen.

Zuallererst zum Cover:
Es passt optisch perfekt zum Vorgänger, schön finde ich auch dass man den Ort der Handlung, nämlich London, auf dem Cover erkennen kann.

Der Schreibstil:
J.T. Sheridan schreibt sehr flüssig, was mich durch die Seiten fliegen lässt. Allerdings wird nur aus Melissas Sicht geschrieben, nicht jedoch aus Patricks Sicht. Es hätte diesem Buch gut getan wenn man auch Patricks Sicht besser kennengelernt hätte.

Die Handlung:
Klappentext: Melissa Carter ist frischgebackene Anwältin und erhält direkt einen spannenden Fall. Sie soll den attraktiven Sportler Patrick Finnley vertreten, dem sexuelle Belästigung vorgeworfen wird. Der Haken: Er ist der beste Freund ihres Chefs, und Mel darf auf keinen Fall einen Fehler machen. Aber das stellt sich als ganz schön schwierig heraus - denn Patrick tut alles, um Mel Steine in den Weg zu legen. Doch Mel gibt nicht auf und schafft es schließlich, die Mauer, die er um sich herum aufgebaut hat zum Einsturz zu bringen.

Sehr gut gefallen hat mir das Thema, mit dem Melissa als erstem Fall zu kämpfen hat, es ist ja ein sehr aktuelles. Gespannt war ich vor allem darauf, wie sich das Ganze dann doch für Patrick zum Guten wendet. Das hat die Autorin sehr gut gelöst, es bleiben keine Zweifel, dass Patrick in diesem Fall überhaupt nichts falsch gemacht hat.
Jedoch habe ich etwas mit der Liebesgeschichte gehadert, denn für mich war sie nicht wirklich greifbar. Eigentlich bin ich erst durch die Bemerkung eines Kanzleikollegen von Melissa darauf gestoßen worden, warum Patrick sich Melissa gegenüber so zickig benimmt. Ab diesem Zeitpunkt kann ich dann besser mit Melissa und Patrick mitfühlen.

Fazit:
Ich wurde von der Geschichte recht gut unterhalten, jedoch sollte man keine zu großen Erwartungen haben. Perfekt für ein paar locker-leichte Lesestunden.
3,5 von 5 Sternen

Nicht ganz überzeugend...

Eine frischgebackene Anwältin und ein launischer Tennisspieler…

Klappentext

Eine frischgebackene Anwältin und ein launischer Tennisspieler…

Klappentext
Melissa Carter ist frischgebackene Anwältin und erhält direkt einen spannenden Fall. Sie soll den attraktiven Sportler Patrick Finnley vertreten, dem sexuelle Belästigung vorgeworfen wird. Der Haken: Er ist der beste Freund ihres Chefs, und Mel darf auf keinen Fall einen Fehler machen. Aber das stellt sich als ganz schön schwierig heraus – denn Patrick tut alles, um Mel Steine in den Weg zu legen. Doch Mel gibt nicht auf und schafft es schließlich, die Mauer, die er um sich herum aufgebaut hat zum Einsturz zu bringen.

„Legal Love – Mit dir allein“ ist mein zweites Buch der Autorin J. T. Sheridan. Bereits den ersten Band „Legal Love – An deiner Seite" der "Lawyers of London“-Reihe habe ich gelesen – mit deutlich mehr Enthusiasmus. Der Nachfolger konnte mich nicht ganz überzeugen...

Handlung
Die Handlung konnte mich diesmal nicht richtig fesseln. Insgesamt gab es nur zwei, drei Szenen, bei denen ich meine Augen nicht von den Zeilen wenden konnte. Auch konnte ich manche Beweggründe der Charaktere nicht nachvollziehen.

Erzählstil
Sheridans Erzählstil war angenehm und leicht zu lesen, wie bereits in Band eins.

Charaktere
In die Charaktere konnte ich mich teilweise überhaupt nicht hineinversetzen. Vor allem Pat ist mir auch nach Beenden des Buches noch ein Rätsel geblieben. Ich empfand sein Verhalten als wahnsinnig widersprüchlich. Erst ist er ein griesgrämiger Kotzbrocken und dann soll er so plötzlich eine Charakterumwandlung durchgemacht haben? Hätte es nicht im Klappentext gestanden, wäre ich nie auf die Idee gekommen, dass er in Mel verliebt ist. Aber auch Mel konnte ich nicht immer verstehen. Vor allem finde ich es schon in einem gewissen Maße verantwortungslos, etwas mit ihrem ersten Klienten anzufangen - große Liebe hin oder her. Dazu sind die zwei Protagonisten totale Kopftiere. Beide folgen sie nicht wirklich ihrem Herzen, was ich etwas schade fand. Hätten sie mehr auf ihr Herz gehört, wären eventuell auch stärkere Gefühle bei mir als Leserin angekommen. Dies ist nämlich ebenso ein Punkt, der mich gestört hat: Mel und Pat waren meiner Meinung nach überhaupt nicht auf einer Wellenlänge und die erregte Spannung zwischen ihnen hat komplett gefehlt.
Die Nebencharaktere waren mir ehrlich gesagt sympathischer als die Hauptfiguren – vor allem über ein Wiedersehen von Nora und Dave habe ich mich sehr gefreut.

Cover
Das Cover gefällt mir sehr gut. Es passt klasse zu dem des ersten Bandes und ich finde es schön, dass die Stadt, in der die Geschichte spielt – London – darauf abgebildet ist. Das Cover nimmt Bezug auf den Inhalt und macht den Betrachter so neugierig.

Gefühl
Wie man wahrscheinlich schon heraushören konnte, mangelte es mir bei "Legal Love – Mit dir allein" an Gefühlen. Ich weiß nicht direkt, an was das liegen könnte – eventuell an den mir suspekten Charakteren –, doch sind mir Gefühle in Liebesromanen immer sehr wichtig. Kann mich eine Geschichte nicht berühren, enttäuscht mich das immer total. Aber so war es hier: In mir wurde nichts ausgelöst und ich habe einige Kapitel ziemlich unbeteiligt gelesen.

Fazit
Mich konnte "Legal Love – Mit dir allein" nicht richtig überzeugen. Es ist eine schöne Geschichte für Zwischendurch, allerdings ohne weitere Tiefen. Sehr schade finde ich vor allem, dass mir Teil eins so gut gefallen hat – da hatte ich natürlich hohe Erwartungen an die Fortsetzung der Reihe. Trotz meiner Enttäuschung empfehle ich das Buch an alle, die gerne einfach mal entspannen wollen und dafür ein Buch suchen, dass sie nicht allzu sehr mitnimmt.

Schöne Storyline

REZENSION| 𝙳𝚎𝚛 𝙿𝚒𝚛𝚊𝚝 𝚞𝚗𝚍 𝚍𝚒𝚎 𝚁𝚒𝚝𝚝𝚎𝚛𝚒𝚗, 𝚔𝚕𝚒𝚗𝚐𝚝 𝚗𝚊𝚌𝚑 𝚎𝚒𝚗𝚎𝚖 𝙶𝚛𝚘𝚜𝚌𝚑𝚎𝚗𝚛𝚘𝚖𝚊𝚗. (𝙼𝚎𝚕𝚒𝚜𝚜𝚊)

Melissa ist frischgebackene Anwältin und als ersten Fall bekommt sie genau jenen, wobei sie den Kotzbrocken, den Profi, Tennisspieler Patrick Finley vertreten soll. Patrick und sie haben sich auf der Hochzeit ihrer besten Freunde kennen gelernt. Zwar hat es bei dem Trauzeugen Tanz zwischen ihnen gefunkt, jedoch reicht das nicht um den Hass zu überdecken. Patrick ist natürlich überhaupt nicht davon angetan, dass Melissa seine Anwältin ist und fängt an zu rebellieren.
Aber was ist, wenn da doch noch etwas zwischen ihnen ist und nicht nur der Hass? Was ist wenn es beim Tanzen doch nicht nur Fünkchen, sondern ganze Feuerwerke zwischen ihnen waren....

Zuallererst muss ich einmal die meiner Meinung nach grandiose Storyline loben. Ich war total gefesselt von J.L. Shens Idee, jedoch hat es mir an einigen Stellen an der Umsetzung gemangelt.
Meiner Meinung nach sind Szenen teilweise in die Länge gezogen wurden, welche keine Wichtigkeit haben. Jedoch sind explizite und entscheidende Szenen oftmals schnell abgetan gewesen.
Der Schreibstil war emotional und trotzdem leicht, was mich wirklich in einen Bann gezogen hat. Ich konnte das Buch einigen Momenten gar nicht weglegen. Allerdings war mir der Schreibstil an mehreren Stellen zu oberflächlich. Er hat die Gefühle der Charaktere nicht wirklich dar gestellt und so kamen mir einige Szenen künstlich vor.
Die Charaktere waren mir so semi sympathisch. Melissa ist ähnlich wie ich. Zielstrebig, ehrgeizig und sie muss immer mit dem Kopf durch die Wand. Leider wurden an einigen Stellen ihre starken Eigenschaften nicht in den Vordergrund gehoben, sondern sie war wieder das kleine Mäuschen.
Patrick war mir zuerst wirklich komplett eingebildet, so überheblich wie er war. Am Ende konnte er jedoch durch seinen Charakterwandel nicht nur Melissa begeistern.
Insgesamt hat mir das Buch trotz meiner Kritik gut gefallen und es konnte an den ersten von seiner Leistung ankommen.
Liebe L.J.Shen, meine Kritik bezüglich deines wundervollen Buches ist überhaupt nicht böse gemeint. Es konnte so viele Menschen da draußen begeistern, welche hin und weg sind. Jedoch konnte es mich nicht komplett in seinen Bann ziehen.

Von mir 3/5

Veröffentlicht am 10.07.2020

Anwältin gegen Sportler – ein Battle zum Verlieben

„Legal Love – Mit dir allein“ ist der 2.Band der „Legal Love“-Reihe, wobei man die Bände aber unabhängig voneinander lesen kann, da sich jeder Band um eine andere Person im Freundschaftskreis dreht.

Dieser ...

Dieser Teil handelt von Melissa Carter und Patrick Finnley. Melissa ist eine Anwältin in der Kanzlei von Patricks bestem Freund (von ihm und der besten Freundin Melissas handelt der 1.Band der Reihe) und muss seinen Fall übernehmen, denn er hat eine Anklage gegen sexuelle Belästigung am Hals. Zwischen den beiden funkt es eindeutig, doch Patrick reagiert immer wieder stürmisch und gemein, denn er möchte sich von Melissa nicht helfen lassen. Doch Melissa will nicht aufgeben und versucht es mit allen Mitteln irgendwie mit dem Tennisstar zurechtzukommen. Die Frage ist nur ob sie es schaffen zusammen zu arbeiten, dass die Anklage fallen gelassen wird und sie sich ihre Gefühle eingestehen?

Der Schreibstil von J.T. Sheridan ist sehr flüssig und fesselt einen ans Buch, sodass man nicht wirklich aufhören möchte (bzw. kann) zu lesen. Man konnte sich wirklich in die Geschichte fallen lassen und mit den Charakteren mitfühlen. Aus Patrick Finnley wurde man zwar erst später etwas schlauer und konnte seine Handlungen nicht immer ganz nachvollziehen, zum Beispiel warum er sich nicht helfen lassen wollte, obwohl für ihn mit dieser Anklage so viel auf dem Spiel stand. Melissa hingegen ist ein so positiver und überzeugender Mensch, dass man sich einfach mit ihr identifizieren muss. (hahaha)

Also das Buch im Allgemeinen fand ich schon im Vorhinein mit dem Cover und der Leseprobe sehr ansprechend und wurde nicht wirklich enttäuscht. Zwar fand ich manche Handlungen etwas überzogen und konnte nicht immer alles ganz nachvollziehen, doch der Gesamteindruck bleibt trotzdem positiv. Es ist einfach ein Buch zum Abschalten und Entspannen, wenn man in eine andere Welt eintauchen möchte, denn man ist sicher nicht immer im Leben einer Anwältin und eines Profisportlers unterwegs. (zumindest ich nicht )

Zum Schluss möchte ich mich nun auch noch beim Lesejury-Team bedanken, die es mir ermöglicht haben bei dieser Leserunde teilzunehmen und gemeinsam mit anderen ein Buch zu lesen und darüber zu diskutieren. Es hat mir sehr großen Spaß gemacht!