Leserunde zu "Let's Play - Volume 1" von Leeanne M. Krecic

Der WEBTOON-Megahit - endlich auch in Deutschland
Cover-Bild Let's Play - Teil 1
Produktdarstellung
  • Atmosphäre
Leeanne M. Krecic (Autor)

Let's Play - Teil 1

Bettina Ain (Übersetzer)

Er ist ihr neuer Nachbar - und hat gerade ihren größten Traum zerstört

Die schüchterne Sam ist leidenschaftliche Gamerin und träumt davon, als Spiele-Entwicklerin fantastische Welten zu erschaffen. Doch als sie ihr erstes Indie-Game herausbringt, passiert es: Der erfolgreiche Influencer Marshall zerreißt nicht nur ihr Spiel - er entpuppt sich auch noch als ihr neuer Nachbar. Sam ist fest entschlossen, dem selbstbewussten Gamer die kalte Schulter zu zeigen. Ihn zu ignorieren erweist sich allerdings als echte Herausforderung, sucht er doch immer wieder ihre Nähe und wagt es auch noch, eigentlich ein total netter Kerl zu sein ...

»Romantik, Gaming, ein süßer Hund, Humor und großartige Freundschaften. Diese Graphic Novel lässt mein Herz ab der ersten Seite höher schlagen!« ANABELLE STEHL , SPIEGEL -Bestseller-Autorin

Teil 1 der LET'S-PLAY -Reihe

Timing der Leserunde

1. Bewerben 22.05.2023 - 11.06.2023
  2. Lesen 26.06.2023 - 09.07.2023
  3. Rezensieren 10.07.2023 - 23.07.2023

Bereits beendet

Schlagworte

Gaming IT Branche Nachbarn Enemies-to-Lovers Spieleentwicklerin Influencer Große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Marshall Law Sam Charles Graphic Novel TikTok Webtoon BookTokEisner-Award Ringo-Award Heartstopper Lore Olypmus Graphic Novels & Webtoons

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 06.06.2023

Das Cover ist lustig und interessant. Zusammen mit dem Titel hat es mich direkt neugierig gemacht.

Die Story ist interessant und am Ende der LP wird es witzig :) Ich bin schon gespannt, wie die beiden weiter miteinander agieren werden und ob, er sein Video überarbeiten wird, da er ja die Einleitung nicht beachtet hat.
Die Zeichnungen sind in der LP bei mir auf den unterschiedlichen Geräten und Browsern leider immer etwas unscharf, was schade ist. Bei einem Comic sollte Unschärfe nur bewusst eingesetzt werden, da die Zeichnungen ja ein grundlegender Bestandteil sind. Ich hoffe, dies ist in der späteren Datei bzw. im Print besser.
Das Buch begeistert mich ansonsten sehr!!

Veröffentlicht am 06.06.2023

Das Cover hat mir vorerst nicht so gut gefallen, durch den weißen Hintergrund. Doch nachdem ich die Leseprobe gelesen habe, finde ich es total passend und nun gefällt es mir doch ganz gut.

Sam ist sehr ...

Sam ist sehr schüchtern, wirkt aber auf mich sehr sympathisch. Sie hat große Träume und verfolgt diese auch, was ich sehr inspirierend finde. Mit Marshall muss ich hingegen noch ein bisschen warm werden. Er hat eine sehr merkwürdige Sichtweise, was Rezensionen und Kritik angeht. So, wie er auf "Ruminate" reagiert hat, würde ich es nicht als Kritik bezeichnen, sondern eher als "zerfetzen", so wie es auch im Klappentext steht. Auf der anderen Seite wirkt er beim Zusammentreffen im Treppenhaus ganz anders wie in seinem Video am Anfang. Vor allem der Fakt, dass er Sams Hund wahnsinnig niedlich findet und direkt mit ihm knuddeln will, deutet an, dass hinter seiner Fassade noch mehr steckt als er zeigt.

Ich bin also sehr gespannt darauf, wie sich die Beziehung zwischen den Beiden entwickeln wird und was bei Beiden noch für Charakterzüge zum Vorschein kommen werden.

Veröffentlicht am 05.06.2023

Das Cover finde ich passend zur Thematik gestaltet und der Klappentext klingt interessant. Durch die Leseprobe konnte ich keinen tieferen Einblick zu den Charakteren, den Zeichenstil und der Story bekommen bekommen. In der Leseprobe sind die Grafiken bei mir sehr verschwommen und die Texte teilweise unleserlich. Aber alles in allem sieht das Buch sehr vielverprechend aus und ich würde gerne wissen wie sich die Geschichte um Sam entwickelt.

Veröffentlicht am 05.06.2023

Ehrlicherweise muss ich sagen, dass mir das Cover nicht so gut gefällt, aber es dürfte zum Inhalt passen. Der Klappentext hat mich aber sofort angesprochen.
Die Leseprobe war angenehm, flüssig und spannend ...

Die Leseprobe war angenehm, flüssig und spannend zu lesen. Der Schreibstil wirkt sehr lebendig, man kann sich gut in die Geschichte hineinversetzten und der Handlung leicht folgen. Am liebsten hätte ich gleich weitergelesen.
Ich bin gespannt, wie es mit den beiden weiter geht und hoffe natürlich auf ein schönes Happy End. :)
Ich würde mich sehr freuen, wenn ich an der Leserunde teilnehmen dürfte. :-)

Veröffentlicht am 05.06.2023

Marshall und Sam sind unglaubliche Protagonisten. Ich finde das Cover sehr interessant. Normalerweise lese ich keine Graphic Novels, Mangas oder Comics, würde das aber mit diesem Buch gerne ändern. Ich bin sehr gespannt, wie die Geschichte der beiden weitergeht und ob mich diese Geschichte von Graphic Novels, Mangas und Comics überzeugen kann.