Leserunde zu "Let's Play - Volume 1" von Leeanne M. Krecic

Der WEBTOON-Megahit - endlich auch in Deutschland
Cover-Bild Let's Play - Teil 1
Produktdarstellung
(23)
  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Atmosphäre
Leeanne M. Krecic (Autor)

Let's Play - Teil 1

Bettina Ain (Übersetzer)

Er ist ihr neuer Nachbar - und hat gerade ihren größten Traum zerstört

Die schüchterne Sam ist leidenschaftliche Gamerin und träumt davon, als Spiele-Entwicklerin fantastische Welten zu erschaffen. Doch als sie ihr erstes Indie-Game herausbringt, passiert es: Der erfolgreiche Influencer Marshall zerreißt nicht nur ihr Spiel - er entpuppt sich auch noch als ihr neuer Nachbar. Sam ist fest entschlossen, dem selbstbewussten Gamer die kalte Schulter zu zeigen. Ihn zu ignorieren erweist sich allerdings als echte Herausforderung, sucht er doch immer wieder ihre Nähe und wagt es auch noch, eigentlich ein total netter Kerl zu sein ...

»Romantik, Gaming, ein süßer Hund, Humor und großartige Freundschaften. Diese Graphic Novel lässt mein Herz ab der ersten Seite höher schlagen!« ANABELLE STEHL , SPIEGEL -Bestseller-Autorin

Teil 1 der LET'S-PLAY -Reihe

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 22.05.2023 - 11.06.2023
  2. Lesen 26.06.2023 - 09.07.2023
  3. Rezensieren 10.07.2023 - 23.07.2023

Bereits beendet

Schlagworte

Gaming IT Branche Nachbarn Enemies-to-Lovers Spieleentwicklerin Influencer Große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Marshall Law Sam Charles Graphic Novel TikTok Webtoon BookTokEisner-Award Ringo-Award Heartstopper Lore Olypmus Graphic Novels & Webtoons

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 01.06.2023

Ich hatte befürchtet es liegt an mir, aber die Leseprobe ist leider sehr schwer zu erkennen. Ist aber nicht so schlimm! Ich hab tatsächlich sowieso (schon vor mittlerweile einigen Jahren :D ) in den Webtoon ...

Ich hatte befürchtet es liegt an mir, aber die Leseprobe ist leider sehr schwer zu erkennen. Ist aber nicht so schlimm! Ich hab tatsächlich sowieso (schon vor mittlerweile einigen Jahren :D ) in den Webtoon reingelesen und finde ihn sooo gut! Ich war total baff als ich gesehen habe, dass Lyx jetzt a) auch Webtoons verlegt und b) Let´s Play einfach mit am Start ist. Die Story ist wirklich so unfassbar genial und passt tatsächlich super ins Programm! Es geht viel um Romance, die definitiv Bauchkribbeln verursacht, und die Nebencharaktere lernt man alle genau so zu lieben wie die Hauptcharaktere, weil einfach so viel Detail in der Story steckt. Mein Favorit ist aber immer noch Sams Hund! Das Thema Spieleprogrammieren gefällt mir auch richtig gut, wobe das nicht zu informationslastig ist, sondern wirklich interessant aufgearbeitet. Sam ist eine tolle Protagonistin und auch Marshall ist wirklich super. Ich finde deren beide Geschichten und wie diese miteinander verwoben sind total interessant und freue mich schon extrem auf die Erscheinung des Titels!

Veröffentlicht am 01.06.2023

Ich finde das Comic / Graphic Novel bisher wirklich gut. Ich mag die Story und auch die gesprochenen Teile sehr gerne. Den Zeichenstil finde ich sehr schön. Nicht nur die Farben sondern auch die gesamte ...

Ich finde das Comic / Graphic Novel bisher wirklich gut. Ich mag die Story und auch die gesprochenen Teile sehr gerne. Den Zeichenstil finde ich sehr schön. Nicht nur die Farben sondern auch die gesamte Gestaltung finde ich seht ansprechend.

Veröffentlicht am 01.06.2023

Leider ist die Leseprobe verpixelt und daher ist es schwer zu beurteilen, wie die Bilder wirken. Aber ansonsten kann ich schonmal sagen, dass die Materie an sich interessant ist und die Ansätze schonmal ...

Leider ist die Leseprobe verpixelt und daher ist es schwer zu beurteilen, wie die Bilder wirken. Aber ansonsten kann ich schonmal sagen, dass die Materie an sich interessant ist und die Ansätze schonmal vielversprechend sind. Ich würde unheimlich gerne mitlesen, weil ich auf die Entwicklung gespannt bin!!!
Und ich würde mich freuen, mich mit anderen austauschen zu können!!

Veröffentlicht am 31.05.2023

Ich finde den Ansatz der Geschichte bisher sehr spannend und er spricht für eine Generation, die mit YouTube, Let´sPlays und dem Wunsch, Spielentwickler zu werden, groß geworden ist. Leider sind die Bilder ...

Ich finde den Ansatz der Geschichte bisher sehr spannend und er spricht für eine Generation, die mit YouTube, Let´sPlays und dem Wunsch, Spielentwickler zu werden, groß geworden ist. Leider sind die Bilder in der Leseprobe etwas verpixelt, weshalb ich zu ihnen keine wirkliche aussagekräftige Bewertung abgeben kann. Der Text ist jedoch gut lesbar, man wird direkt in die Geschichte hinein geworfen und kann sich schnell denken, was die Ausgangslage der Geschichte sein wird. Ich finde jetzt schon die kleinen Anspielungen, die es an die Gaming-Welt gibt, sehr gelungen. (Wie niedlich ist der Name für den Hund? :-) ) Auch das Cover hat mich direkt angesprochen, es hat für mich direkt Verbindungen zur bekannten Spielegrafiken gegeben. Ich bin gespannt, wie die Geschichte sich entwickelt und hoffe auf eine lockere, lustige Liebesgeschichte, die auch eine gewisse Ernsthaftigkeit mit sich bringen wird.

Veröffentlicht am 30.05.2023

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es spricht mich sehr an und würde mich zu einem weiteren Blick in Buchladen verleiten. Die Schriftsprache war sehr verständlich und man kam schnell in die Geschichte rein. ...

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es spricht mich sehr an und würde mich zu einem weiteren Blick in Buchladen verleiten. Die Schriftsprache war sehr verständlich und man kam schnell in die Geschichte rein. Der Inhalt hat mir in der Leseprobe bisher sehr gut gefallen, so dass ich gerne wissen würde was die Geschichte noch hergibt. Deshalb würde ich mich sehr über ein Rezensionsexemplar freuen.