Leserunde zu "Let's Play - Volume 1" von Leeanne M. Krecic

Der WEBTOON-Megahit - endlich auch in Deutschland
Cover-Bild Let's Play - Teil 1
Produktdarstellung
(23)
  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Atmosphäre
Leeanne M. Krecic (Autor)

Let's Play - Teil 1

Bettina Ain (Übersetzer)

Er ist ihr neuer Nachbar - und hat gerade ihren größten Traum zerstört

Die schüchterne Sam ist leidenschaftliche Gamerin und träumt davon, als Spiele-Entwicklerin fantastische Welten zu erschaffen. Doch als sie ihr erstes Indie-Game herausbringt, passiert es: Der erfolgreiche Influencer Marshall zerreißt nicht nur ihr Spiel - er entpuppt sich auch noch als ihr neuer Nachbar. Sam ist fest entschlossen, dem selbstbewussten Gamer die kalte Schulter zu zeigen. Ihn zu ignorieren erweist sich allerdings als echte Herausforderung, sucht er doch immer wieder ihre Nähe und wagt es auch noch, eigentlich ein total netter Kerl zu sein ...

»Romantik, Gaming, ein süßer Hund, Humor und großartige Freundschaften. Diese Graphic Novel lässt mein Herz ab der ersten Seite höher schlagen!« ANABELLE STEHL , SPIEGEL -Bestseller-Autorin

Teil 1 der LET'S-PLAY -Reihe

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 22.05.2023 - 11.06.2023
  2. Lesen 26.06.2023 - 09.07.2023
  3. Rezensieren 10.07.2023 - 23.07.2023

Bereits beendet

Schlagworte

Gaming IT Branche Nachbarn Enemies-to-Lovers Spieleentwicklerin Influencer Große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Marshall Law Sam Charles Graphic Novel TikTok Webtoon BookTokEisner-Award Ringo-Award Heartstopper Lore Olypmus Graphic Novels & Webtoons

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 30.05.2023

Ich habe diesem Buch entgegen gefiebert, seit ich letztes Jahr erfahren hatte, dass es erscheinen soll. Als jemand der auch leidenschaftlich seit ihrer Kindheit ins Gaming verliebt ist, konnte ich mich ...

Ich habe diesem Buch entgegen gefiebert, seit ich letztes Jahr erfahren hatte, dass es erscheinen soll. Als jemand der auch leidenschaftlich seit ihrer Kindheit ins Gaming verliebt ist, konnte ich mich direkt mit der Protagonistin verbunden fühlen.
Auch beim ersten Reinlesen in die Leseprobe hat mich das Buch direkt überzeugt. Der Zeichenstil ist wunderschön und unglaublich detailliert.
Ich erwarte in diesem Buch die turbulente Mischung aus Humor und Romanze. Und ich bin mir sehr sicher, dass mich das Buch ein paar schöne Stunden in seine Welt entführen wird.

Veröffentlicht am 30.05.2023

Leider ist die Leseprobe bei mir ziemlich verpixelt, weshalb ich die Bilder nicht im Detail anschauen konnte. Aber ich mag den Stil und vor allem das es wie ein Manga ist. Die Illustrationen gefallen mir ...

Leider ist die Leseprobe bei mir ziemlich verpixelt, weshalb ich die Bilder nicht im Detail anschauen konnte. Aber ich mag den Stil und vor allem das es wie ein Manga ist. Die Illustrationen gefallen mir sehr und das erste aufeinander treffen war schon mal sehr lustig.

Die Charaktere wirken beide sehr unterschiedlich, was das Ganze sehr spannend macht und gewisse Konflikte vorprogrammiert. Ich bin sehr gespannt wie die Handlung weiter verläuft. Die Leseprobe war ja nur ein kleiner Einblick. Ich hoffe noch auf einen twist, der die ganze Sache ein bisschen aufmischt.

Veröffentlicht am 30.05.2023

Ich hatte anfangs einen kleinen Flashback an Kamikaze kaito Jeanne von Arina Tanemura. Der attraktive Feind zieht in die Nachbarswohnung. Viel Stoff für Streit und Flirt. Ich glaube, das könnte witzig ...

Ich hatte anfangs einen kleinen Flashback an Kamikaze kaito Jeanne von Arina Tanemura. Der attraktive Feind zieht in die Nachbarswohnung. Viel Stoff für Streit und Flirt. Ich glaube, das könnte witzig sein, auch weil die Protagonistin tough und interessant ist, ich hatte gleich Lust mehr zu lesen! Der Zeichenstil und die Gestaltung ist auch echt gut! Das Cover war das was mich gleich ansprach. Es ist niedlich und lustig, nicht überladen aber man kann trotzdem auch nach längerem Schauen noch was Neues entdecken :) ich glaube das könnte alles in allem echt toll werden und ich wäre super gern dabei :)

Veröffentlicht am 30.05.2023

Ich liebe das Thema der Handlung total. Genauso wie die Illustrationen. Sie stecken voller Details und die Farben passen so gut dazu. Außerdem harmonieren sie total mit der Handlung. Es ist so ein gutes ...

Ich liebe das Thema der Handlung total. Genauso wie die Illustrationen. Sie stecken voller Details und die Farben passen so gut dazu. Außerdem harmonieren sie total mit der Handlung. Es ist so ein gutes Zusammenspiel. Die Leseprobe hat mir sehr gefallen und ich freue mich auf den Rest. Der Schreibstil ist wirklich gut. Ich bin wirklich komplett begeistert und kann es kaum erwarten weiter zu lesen.

Veröffentlicht am 29.05.2023

Das Cover ist sehr süß und leicht gestaltet. Leicht im Sinne von, dass es wie ein typisches Manga-/Comic-/ Graphic Novel-Cover im Bereich „Romantic Comedy“ aussieht. Es passt zum Inhalt, denn dieser, wie ...

Das Cover ist sehr süß und leicht gestaltet. Leicht im Sinne von, dass es wie ein typisches Manga-/Comic-/ Graphic Novel-Cover im Bereich „Romantic Comedy“ aussieht. Es passt zum Inhalt, denn dieser, wie auch der Schreibstil, ist unkompliziert und etwas klischeehaft, was aber in diesem Falle genau der Punkt ist und es deshalb zu einem Buch macht, dass man mit Freude immer lesen kann. Trotz der Leichtigkeit, erkennt man die Arbeit hinter dem Zeichenstil, denn hinter diesem steckt viel Arbeit und Behutsamkeit, was man erkennen kann. Ich mag den Zeichenstil sehr, da die Proportionen stimmen, was oft nicht der Fall ist, und weil es in Farbe ist, was der Geschichte noch mehr Lebendigkeit verleiht, als der Schreibstil eh schon. Außerdem liebe ich diese kleinen Momente, in denen sich der Zeichenstil verniedlicht, weil es das Leseerlebnis einfach erheitert. Der Hauptcharakter macht auf mich einen motivierten und ehrgeizigen Eindruck, was man an der Verwirklichung des Kindheitstraums erkennen kann. Ich hoffe, ihr Charakter bekommt noch mehr tiefer im Laufe des Story, aber am sonsten ist das, was wir lesen konnten, eine gute Grundlage für eine Figur. Ich hoffe eine Art Entwicklung in Richtung „enemies to lovers“ zu sehen, denn hier bietet es sich wirklich gut an. Vor allem hoffe ich aber wirklich auf eine tiefere Darstellung des Protagonistin, wie auch Marshalls.