Leserunde zu "Let's Play - Volume 1" von Leeanne M. Krecic

Der WEBTOON-Megahit - endlich auch in Deutschland
Cover-Bild Let's Play - Teil 1
Produktdarstellung
(23)
  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Atmosphäre
Leeanne M. Krecic (Autor)

Let's Play - Teil 1

Bettina Ain (Übersetzer)

Er ist ihr neuer Nachbar - und hat gerade ihren größten Traum zerstört

Die schüchterne Sam ist leidenschaftliche Gamerin und träumt davon, als Spiele-Entwicklerin fantastische Welten zu erschaffen. Doch als sie ihr erstes Indie-Game herausbringt, passiert es: Der erfolgreiche Influencer Marshall zerreißt nicht nur ihr Spiel - er entpuppt sich auch noch als ihr neuer Nachbar. Sam ist fest entschlossen, dem selbstbewussten Gamer die kalte Schulter zu zeigen. Ihn zu ignorieren erweist sich allerdings als echte Herausforderung, sucht er doch immer wieder ihre Nähe und wagt es auch noch, eigentlich ein total netter Kerl zu sein ...

»Romantik, Gaming, ein süßer Hund, Humor und großartige Freundschaften. Diese Graphic Novel lässt mein Herz ab der ersten Seite höher schlagen!« ANABELLE STEHL , SPIEGEL -Bestseller-Autorin

Teil 1 der LET'S-PLAY -Reihe

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 22.05.2023 - 11.06.2023
  2. Lesen 26.06.2023 - 09.07.2023
  3. Rezensieren 10.07.2023 - 23.07.2023

Bereits beendet

Schlagworte

Gaming IT Branche Nachbarn Enemies-to-Lovers Spieleentwicklerin Influencer Große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Marshall Law Sam Charles Graphic Novel TikTok Webtoon BookTokEisner-Award Ringo-Award Heartstopper Lore Olypmus Graphic Novels & Webtoons

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 29.05.2023

Mir hat die Leseprobe sehr gut gefallen, auch wenn der Start recht vorhersehbar war. Die Hauptfigur wächst einem schnell ans Herz.
Der Zeichenstil hat mir gut gefallen, er war sauber und klar, die Figuren ...

Mir hat die Leseprobe sehr gut gefallen, auch wenn der Start recht vorhersehbar war. Die Hauptfigur wächst einem schnell ans Herz.
Der Zeichenstil hat mir gut gefallen, er war sauber und klar, die Figuren sahen nicht kindlich aus, was gut zur Geschichte passt.
Ich erwarte eine turbulente Liebesgeschichte mit viel Humor.

Veröffentlicht am 29.05.2023

Ich liebe Webtoons, okay auch Comics, Mangas und Graphic Novels^^ und freue mich sehr, dass nun auch in eurem Programm immer mehr auftauchen.

Hier hat mich das Cover gleich angesprochen. Ich mag den Zeichenstil, ...

Ich liebe Webtoons, okay auch Comics, Mangas und Graphic Novels^^ und freue mich sehr, dass nun auch in eurem Programm immer mehr auftauchen.

Hier hat mich das Cover gleich angesprochen. Ich mag den Zeichenstil, eher realistisch und nicht zu niedlich. Sam wirkt auf den ersten Seiten sympathisch und Spiele-Entwicklerin wäre bestimmt schon ein cooler Job. Und Marshall, mhhh, was da wohl nicht kommt :-D

Veröffentlicht am 29.05.2023

Es hört sich, sehr gut an. Der Schreibstil hat dafür gesorgt das ich die Leseprobe sehr schnell lesen konnte ebenso, wie ich das Setting mochte. Das Denken der Protagonistin ähnelt sehr meinem weshalb ...

Es hört sich, sehr gut an. Der Schreibstil hat dafür gesorgt das ich die Leseprobe sehr schnell lesen konnte ebenso, wie ich das Setting mochte. Das Denken der Protagonistin ähnelt sehr meinem weshalb ich jetzt kaum erwarten kann bis es da ist

Veröffentlicht am 29.05.2023

Das Cover hat mich neugierig gemacht und auch die Inhaltsangabe klang nach etwas ganz neuartigen. Die Gamingthematik ist interessant. Der Comicstil gefiel mir richtig gut. Ansprechend gezeichnet und definitiv ...

Das Cover hat mich neugierig gemacht und auch die Inhaltsangabe klang nach etwas ganz neuartigen. Die Gamingthematik ist interessant. Der Comicstil gefiel mir richtig gut. Ansprechend gezeichnet und definitiv fesselnd erzählt. Marshall ist etwas überheblich. Man merkt ihm an, dass ihm der Erfolg seines Kanals ein wenig zu Kopfe gestiegen ist. Sie tut mir echt leid. Ihr Herzblut steckt in dem Spiel und dann bekommt sie so viel Hate dafür. Keine guten Voraussetzungen für einen guten Umgang. Ich bin gespannt, wie die beiden zueinander finden können.

Veröffentlicht am 29.05.2023

Ich bin absolut verliebt in den Zeichenstil. Die Einleitung war schnell nachvollziehbar und ich mag Sam als Charakter mega gern. Man merkt, dass sie schüchter aber absolut passionate für die Sachen ist, ...

Ich bin absolut verliebt in den Zeichenstil. Die Einleitung war schnell nachvollziehbar und ich mag Sam als Charakter mega gern. Man merkt, dass sie schüchter aber absolut passionate für die Sachen ist, die sie mag. Die Zufälle, die sich anhäufen, finde ich sehr amüsant und bin mega gespannt, wie das ausgeht. Der Fakt, dass Marshall Tiere liebt find ich super!

Ich hoffe darauf, dass Sam und Marshall noch eine schöne Beziehung zueinander aufbauen und er Ruminate zumindest eine faire Chance gibt (und endlich die Einleitung liest!). Eventuell arbeiten die beiden ja sogar an einem gemeinsamen Game! Das fände ich sehr cool.

Das Cover ist passend zum Thema gestaltet, der Schreibstil ist leicht verständlich und witzig.