Schnell-Leserunde zu "Mascha, das Betrügerhuhn" von Julia Bierkandt

Ein Abenteuer zum Miträtseln!
Cover-Bild Mascha das Betrügerhuhn

Julia Bierkandt (Autor)

Mascha das Betrügerhuhn

Der verrückte Eierklau. Ein lustiges Bauernhofabenteuer

Ein tierisch lustiges Bauernhofabenteuer!

Mascha ist ein Huhn und lebt auf einem kleinen Bauernhof. Schön ruhig ist es dort, es riecht gut und alle sind freundlich zueinander. Doch eines Tages traut Mascha ihren Augen kaum: Voller Stolz hat sie ihr allererstes EI gelegt - es ist glatt und rund und wunderbar -, da kommt die Bäuerin vorbei und mopst es sich.

WAS FÜR EINE FRECHHEIT! Das wird ihr kein zweites Mal passieren, beschließt Mascha. Und so grübelt sie, tüftelt und näht - bis der perfekte Plan steht. Mal sehen, wer hier wem die Eier klaut!

Countdown

1. Bewerben 23.01.2023 - 12.02.2023
    Bewerben
  2. Lesen 20.02.2023 - 26.02.2023
  3. Rezensieren 27.02.2023 - 12.03.2023

Bewirb dich jetzt für die Leserunde zu "Mascha, das Betrügerhuhn" von Julia Bierkandt und sichere dir die Chance auf eines von 20 kostenlosen Leseexemplaren!

Veröffentlicht am 27.01.2023

Ein altes Thema, "wir klauen den Hühnern ihre KInder" scheint hier in eine hünsches Geand gekleidet neu mit Humor besprochen zu werden. Das Cover finde ichs ehr ansprechend.

Interessant

Interessant

Veröffentlicht am 27.01.2023

Durch das Cover bin ich auf das Buch aufmerksam geworden und unsere beiden Jungs wollten dann unbedingt die Leseprobe anschauen. Und nun natürlich das ganze Buch.
Schon die ersten beiden Seiten mit den ...

Schon die ersten beiden Seiten mit den Tieren und den Eiern im Heu sind klasse. Dann die Vorstellung des kleinen Hofes, der Bäuerin und der Tiere. Und natürlich die aufgeregte Mascha Huhn.

Die kurzen Texte sind genau richtig für unseren Jüngsten. Und die Illustrationen wurden hier schon fleißig kommentiert.
Wir würden uns riesig freuen, wenn wir hier mitlesen dürften.

Veröffentlicht am 27.01.2023

Ich finde die Illustratiomen unglaublich schön gestaltet. Die Texte scheinen kurz und prägnant zu sein sodass sie auch sehr gut für das Verständnis und die Aufmerksamkeitsspanne eines 4 Jährigen passen. Es gibt auch generell viel zu entdecken auf den Bildern sodass man definitiv länger an einer Seite hängen bleibt. So zumindest mal mein erster Eindruck.

Lesrrundenerfahrung habe ich bereits, jedoch in anderen Genres. Ich durfte schon richtig viele unglaublich tolle Bücher lesen und würde mich freuen nun, wo ich einen kleinen Sohn habe, ihn wirklich in meine Bloggerarbeit mit einzubinden und bin gespannt wie er die Geschichte finden wird. Vielleicht wird das ja sein neues Lieblingsbuch.

Veröffentlicht am 26.01.2023

Tolles Cover, wunderschöne Illustrationen und eine Geschichte mit Herz.

Die Tiere und auch die Bäuerin sind so liebevoll gestaltet, die kann man nur ins Herz schließen .

Ich hoffe das Mascha und die ...

Tolles Cover, wunderschöne Illustrationen und eine Geschichte mit Herz.

Ich hoffe das Mascha und die Bäuerin einen guten Mittelweg finden werden, sodass alle zufrieden sind.