Schnell-Leserunde zu "Mascha, das Betrügerhuhn" von Julia Bierkandt

Ein Abenteuer zum Miträtseln!
Cover-Bild Mascha das Betrügerhuhn

Julia Bierkandt (Autor)

Mascha das Betrügerhuhn

Der verrückte Eierklau. Ein lustiges Bauernhofabenteuer

Ein tierisch lustiges Bauernhofabenteuer!

Mascha ist ein Huhn und lebt auf einem kleinen Bauernhof. Schön ruhig ist es dort, es riecht gut und alle sind freundlich zueinander. Doch eines Tages traut Mascha ihren Augen kaum: Voller Stolz hat sie ihr allererstes EI gelegt - es ist glatt und rund und wunderbar -, da kommt die Bäuerin vorbei und mopst es sich.

WAS FÜR EINE FRECHHEIT! Das wird ihr kein zweites Mal passieren, beschließt Mascha. Und so grübelt sie, tüftelt und näht - bis der perfekte Plan steht. Mal sehen, wer hier wem die Eier klaut!

Countdown

1. Bewerben 23.01.2023 - 12.02.2023
    Bewerben
  2. Lesen 20.02.2023 - 26.02.2023
  3. Rezensieren 27.02.2023 - 12.03.2023

Bewirb dich jetzt für die Leserunde zu "Mascha, das Betrügerhuhn" von Julia Bierkandt und sichere dir die Chance auf eines von 20 kostenlosen Leseexemplaren!

Veröffentlicht am 05.02.2023

Das Cover und auch die Leseprobe finde ich toll.

Das Cover und auch die Leseprobe finde ich toll.
Finde das Buch auch von der Größe sehr kindgerechte, also für ein Kind gut zu händeln. Es ist so wunderschön Illustriert. Na, ob der Eierdieb gefunden wird.? Was zu erwarten ist, das hier Wissen über das Huhn auf dem Bauernhof vermittelt wird.

Veröffentlicht am 05.02.2023

Hier ist schon das Cover so fröhlich, frech und farbenfroh, dass man sich gleich sehr auf die Geschichte freut. Und auch die kleine Leseprobe macht einfach Spaß.
Mascha Huhn ist eine tolle Figur. Man ist ...

Mascha Huhn ist eine tolle Figur. Man ist sofort gespannt, wie sie ihre Eier retten will.
Durch die farbenfrohen, witzigen Illustrationen wird die Geschichte sehr lebendig. Es gibt viel zu gucken und entdecken. Dazu ist der Illustrationsstil einfach klasse.
Wir nehmen an, dass Mascha die Eier an die anderen Tiere gibt, die sie für Mascha aufbewahren. Bei denen wird die Bäuerin wahrscheinlich nicht suchen. Wir sind auf alle Fälle gespannt, ob wir richtig liegen!

Veröffentlicht am 04.02.2023

Das Cover finde ich witzig und ansprechend. Es ist mir beim Scrollen auf eurer Seite sofort ins Auge gesprungen und hat mein Interesse geweckt. Auch der begleitende Text ist total toll geschrieben. Huhn Mascha scheint sehr clever und kreativ zu sein, das gefällt mir schon sehr. Nun möchte ich so gern wissen, wie es weiter geht und was sie sich alles ausgedacht hat. Ich glaube auch, dass Huhn Mascha mit ganz viel Charme und Witz zum Erfolg kommen wird.

Veröffentlicht am 04.02.2023

Ich liebe das Cover, es ist so farbenfroh. Die Namen passen zu den Tieren. Rosi, das Schwein, Mascha und Elvis. Die Sätze sind kindgerecht kurz und die Illustrationen komplementieren die Geschichte. Die Tiere scheinen eine eingeschworene Familie zu sein. Ich bin gespannt, was sich das Huhn einfallen lassen wird, um seine Eier zu verstecken.

Veröffentlicht am 03.02.2023

Schon das lustige Cover ädt zum Betrachten und Erzählen ein. Ein beeindruckendes Bilderbuch, welches sehr schön gestaltet ist und ein gutes Thema aufgreift. Ich bin begeistert und die Kinder werden es auch sein. Da ist Lachen und diskutieren, philosophieren vorprogrammiert..... Mascha kennenzulernen wäre toll.