Schnell-Leserunde zu "Mascha, das Betrügerhuhn" von Julia Bierkandt

Ein Abenteuer zum Miträtseln!
Cover-Bild Mascha das Betrügerhuhn

Julia Bierkandt (Autor)

Mascha das Betrügerhuhn

Der verrückte Eierklau. Ein lustiges Bauernhofabenteuer

Ein tierisch lustiges Bauernhofabenteuer!

Mascha ist ein Huhn und lebt auf einem kleinen Bauernhof. Schön ruhig ist es dort, es riecht gut und alle sind freundlich zueinander. Doch eines Tages traut Mascha ihren Augen kaum: Voller Stolz hat sie ihr allererstes EI gelegt - es ist glatt und rund und wunderbar -, da kommt die Bäuerin vorbei und mopst es sich.

WAS FÜR EINE FRECHHEIT! Das wird ihr kein zweites Mal passieren, beschließt Mascha. Und so grübelt sie, tüftelt und näht - bis der perfekte Plan steht. Mal sehen, wer hier wem die Eier klaut!

Countdown

1. Bewerben 23.01.2023 - 12.02.2023
    Bewerben
  2. Lesen 20.02.2023 - 26.02.2023
  3. Rezensieren 27.02.2023 - 12.03.2023

Bewirb dich jetzt für die Leserunde zu "Mascha, das Betrügerhuhn" von Julia Bierkandt und sichere dir die Chance auf eines von 20 kostenlosen Leseexemplaren!

Veröffentlicht am 25.01.2023

Ich fand die Leseprobe wirklich toll. Die Farbgestaltung ist sehr ansprechend und kindgerecht. Die Illustrationen sind wunderschön, versehen mit liebevollen Details wie bspw. dem Schild "HUHN AT HOME" oder aber auch die Anziehsachen auf der Leine.
Die Texte sind passend gewählt und auch der Umfang dieser ist sehr passend für ein Kinderbuch.
Mascha scheint mit den Freunden auf einen idyllischen Bauernhof zu leben und ich würde mich freuen, dass Buch zusammen mit meinen Kindern entdecken zu dürfen.

Veröffentlicht am 25.01.2023

Die Leseprobe zeigt, dass das Buch ganz bezaubernd und gleichzeitig super witzig gestaltet ist! Die Bilder haben mir total gut gefallen und ich musste sehr schmunzeln, vor allem, als ich das Huhn mit dem Krimi-Lexikon gelesen habe.
Auch der passende kurze und knackige Text gefällt mir gut. Ich denke, dass meine kleine Tochter große Freude an dem Buch hätte und die Texte sind auch nicht zu lang oder zu komplex für sie.
Ich bin sehr gespannt, welchen Plan sich das süße Huhn ausgeheckt hat und wie es seine Eier verstecken wird. Auch bin ich gespannt, ob die Bäuerin herausfinden wird, wo die Eier sind und ob die beiden ggf. einen gemeinsamen Weg finden werden...
Das Huhn finde ich total clever und ich finde es auch schön, dass die anderen Tiere miteinbezogen werden sollen.

Veröffentlicht am 25.01.2023

Toll gezeichnet. Dazu lustige, kindgerechte Wörter und Sätze. Meine Kleine fand die kurze Leseprobe schon sehr toll und wollte gleich mehr lesen.
Fliegt der Schwindel auf und wenn ja: was passiert dann?

Fliegt der Schwindel auf und wenn ja: was passiert dann?

Veröffentlicht am 24.01.2023

Ein wunderschön illustriertes Buch mit einer witzigen Geschichte und einem positiven Hintergrund für eine diebische Geschichte. Ich bin gespannt ob die Kleinen am Ende noch Eier essen möchten oder mir dann Eierdiebstahl vorhalten.

Toll geschrieben und noch schönere Bilder die direkt zum weiterlesen motivieren. Wirklich schön gemacht

Veröffentlicht am 24.01.2023

Das Cover ist niedlich, verspielt und spannend( zumindest für Kinder). Es ist nicht zu viel Schrift, so dass sich die Kinder auf die Illustrationen konnzentrieren können. Masha scheint mir ein sehr lustiges Huhn zu sein. Passt perfekt für Kinder, sowas finden diese ja toll. Auch die Message finde ich toll, bin schon gespannt wie dies weiter umgesetzt wird. Ich hoffe das Masha Unterstützung bei ihren Freunden findet. Wieder eine gute Message für Kinder. Zum Beispiel bei Rosi dem Schwein.