Schnell-Leserunde zu "Mascha, das Betrügerhuhn" von Julia Bierkandt

Ein Abenteuer zum Miträtseln!
Cover-Bild Mascha das Betrügerhuhn - Der verrückte Eierklau
Produktdarstellung
  • Atmosphäre
Julia Bierkandt (Autor)

Mascha das Betrügerhuhn - Der verrückte Eierklau

Ein lustiges Bauernhofabenteuer

Ein tierisch lustiges Bauernhofabenteuer mit einem cleveren Huhn, das seine Eier gerne selbst behalten möchte.

Was für eine Schummel-Ei!

Mascha ist ein Huhn und lebt auf einem kleinen Bauernhof. Schön ruhig ist es dort, es riecht gut und alle sind freundlich zueinander. Doch eines Tages traut Mascha ihren Augen kaum: Voller Stolz hat sie ihr allererstes EI gelegt - es ist glatt und rund und einfach wunderbar -, da kommt die Bäuerin vorbei und mopst es sich.

WAS FÜR EINE FRECHHEIT! Das wird ihr kein zweites Mal passieren, beschließt Mascha. Und so grübelt sie, tüftelt und näht - bis der perfekte Plan steht. Mal sehen, wer hier wem die Eier klaut!

Großes Bilderbuchvergnügen für alle, die Spaß an Versteckspielen haben.

Lustige Wortspiel e und fröhlich-bunte Bilder mit vielen liebevollen Details , die zum Mitsuchen und Verweilen einladen

Schöne Botschaft: Die Geschichte ermuntert dazu, seine Bedürfnisse zu äußern

Suchbild : Auf der letzten Doppelseite hat die Bilderbuchkünstlerin kleine Herzen versteckt. Wer findet sie?

Timing der Leserunde

1. Bewerben 23.01.2023 - 12.02.2023
  2. Lesen 20.02.2023 - 26.02.2023
  3. Rezensieren 27.02.2023 - 12.03.2023

Bereits beendet

Schlagworte

Bauernhof Tiere Hühner Eier klauen mopsen Bilderbuch ab 4 Jahren Schweine Kühe Schafe Krimi Küken Spaß Mitraten Streich spielen Bilderbücher

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 04.02.2023

Das Cover finde ich witzig und ansprechend. Es ist mir beim Scrollen auf eurer Seite sofort ins Auge gesprungen und hat mein Interesse geweckt. Auch der begleitende Text ist total toll geschrieben. Huhn Mascha scheint sehr clever und kreativ zu sein, das gefällt mir schon sehr. Nun möchte ich so gern wissen, wie es weiter geht und was sie sich alles ausgedacht hat. Ich glaube auch, dass Huhn Mascha mit ganz viel Charme und Witz zum Erfolg kommen wird.

Veröffentlicht am 04.02.2023

Ich liebe das Cover, es ist so farbenfroh. Die Namen passen zu den Tieren. Rosi, das Schwein, Mascha und Elvis. Die Sätze sind kindgerecht kurz und die Illustrationen komplementieren die Geschichte. Die Tiere scheinen eine eingeschworene Familie zu sein. Ich bin gespannt, was sich das Huhn einfallen lassen wird, um seine Eier zu verstecken.

Veröffentlicht am 03.02.2023

Schon das lustige Cover ädt zum Betrachten und Erzählen ein. Ein beeindruckendes Bilderbuch, welches sehr schön gestaltet ist und ein gutes Thema aufgreift. Ich bin begeistert und die Kinder werden es auch sein. Da ist Lachen und diskutieren, philosophieren vorprogrammiert..... Mascha kennenzulernen wäre toll.

Veröffentlicht am 03.02.2023

Ich finde es mal ein anderes Buch zum bevorstehenden Osterfest. Das Thema Bauernhof ist zudem wunderbar mit Illustrationen versehen. die Lust auf mehr machen. Man ist gespannt ob es Mascha gelingt den Eierklau aufzudenken bzw ihm Einhalt zu gebieten.

Veröffentlicht am 03.02.2023

Bis jetzt Gefällt mir das BUCH sehr GUT .

Die BILDER sind so NIEDLICH .

Bücher mit Tieren mag ich besonders gerne .

Sehr GERNE würde ich das Buch weiter lesen .

Bis jetzt Gefällt mir das BUCH sehr GUT .

Die BILDER sind so NIEDLICH .

Bücher mit Tieren mag ich besonders gerne .

Sehr GERNE würde ich das Buch weiter lesen .