Schnell-Leserunde zu "Mascha, das Betrügerhuhn" von Julia Bierkandt

Ein Abenteuer zum Miträtseln!
Cover-Bild Mascha das Betrügerhuhn - Der verrückte Eierklau
Produktdarstellung
  • Atmosphäre
Julia Bierkandt (Autor)

Mascha das Betrügerhuhn - Der verrückte Eierklau

Ein lustiges Bauernhofabenteuer

Ein tierisch lustiges Bauernhofabenteuer mit einem cleveren Huhn, das seine Eier gerne selbst behalten möchte.

Was für eine Schummel-Ei!

Mascha ist ein Huhn und lebt auf einem kleinen Bauernhof. Schön ruhig ist es dort, es riecht gut und alle sind freundlich zueinander. Doch eines Tages traut Mascha ihren Augen kaum: Voller Stolz hat sie ihr allererstes EI gelegt - es ist glatt und rund und einfach wunderbar -, da kommt die Bäuerin vorbei und mopst es sich.

WAS FÜR EINE FRECHHEIT! Das wird ihr kein zweites Mal passieren, beschließt Mascha. Und so grübelt sie, tüftelt und näht - bis der perfekte Plan steht. Mal sehen, wer hier wem die Eier klaut!

Großes Bilderbuchvergnügen für alle, die Spaß an Versteckspielen haben.

Lustige Wortspiel e und fröhlich-bunte Bilder mit vielen liebevollen Details , die zum Mitsuchen und Verweilen einladen

Schöne Botschaft: Die Geschichte ermuntert dazu, seine Bedürfnisse zu äußern

Suchbild : Auf der letzten Doppelseite hat die Bilderbuchkünstlerin kleine Herzen versteckt. Wer findet sie?

Timing der Leserunde

1. Bewerben 23.01.2023 - 12.02.2023
  2. Lesen 20.02.2023 - 26.02.2023
  3. Rezensieren 27.02.2023 - 12.03.2023

Bereits beendet

Schlagworte

Bauernhof Tiere Hühner Eier klauen mopsen Bilderbuch ab 4 Jahren Schweine Kühe Schafe Krimi Küken Spaß Mitraten Streich spielen Bilderbücher

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 31.01.2023

Mascha Huhn gefällt nicht nur den Kindern. Mascha, ihre Freunde und die Bäuerin erfreuen Groß und Klein. Bezaubernde Illustrationen mit allen Merkmalen des Kindchen-Schemas wie Kulleraugen, Pustebacken und Knubbelnase versprechen in Kombination mit der Story- hier soll ein Großer, der sich daneben benommen hat, von einem Kleinen aufs Kreuz gelegt werden - einen Riesenspaß um den verrückten Eierklau. Maschas Leidenschaft für Krimis kommt ihr dabei sicherlich zu Gute. Etwa auch die für Handarbeit und Badminton?

Veröffentlicht am 31.01.2023

Das Cover und der Titel versprechen schon großen Lesespass. Die tollen großflächigen Illustrationen im Buch gefallen mir richtig gut. Der Hof und die Protagonisten werden auf eine schöne Weise vorgestellt. Was hat sich Mascha ausgedacht, damit ihre Eier nicht verkauft werden?

Veröffentlicht am 30.01.2023

Tolles, ansprechendes Cover. Das Buch enthält gelungene Illustrationen und ich bin sehr gespannt auf die Abenteuer von Masha

Veröffentlicht am 30.01.2023

Ich bin ein Riesen Fan von Kinderbüchern. Und zum vorlesen in der Kita ist das super geeignet.

Veröffentlicht am 30.01.2023

Die farbenfrohen Illustrationen haben mich auf Anhieb begeistert. Ich mag diesen Stil und finde besonders die stylischen Details toll. Betrügerhuhn Mascha ist ein echtes Unikat und kommt auf dem Cover perfekt zur Geltung. Die ersten Seiten, als der gar nicht so klitzekleine Hof vorgestellt wird, sind zauberhaft. Ins Grün getauscht mit dem Sonnenmeer. Das lädt zum Träume und Verweilen ein. Toll! Auch die Gestaltung ist alles andere als langweilig. Sehr schöne Idee, wie man die Figuren vorstellen könnte und man kann die Landluft schon schnuppern. Rosi, Elvis und Wolle sind ebenso zauberhaft wie Mascha und die Bäuerin sieht genaus so wie ich mir eine Bäuerin vorstellen würde. Latzhose und Strohhut und Marmelade einkochen, mhhhh lecker! Der Schreibstil ist amüsant und die Menge finde ich ausreichend. Im Mittelpunkt sollten die Bilder stehen und das tun sie. Mascha sieht sehr verzweifelt aus, als man ihr das Ei nimmt. Klasse, wie sie sich einen Plan überlegt und wir sind echt gespannt, was sie sich tolles überlegt hat und ob es klappt. Sieht nach einem Täuschungsmanöver aus, aber sicher steckt da mehr dahinter.

Schöne Buchidee, mit ländlicher Atmosphäre. Genau mein Geschmack. Ich bin sehr gespannt und würde mich riesig freuen, dabei sein zu dürfen.